Schlanker Browser "Dolphin Mini" vor allem für ältere Androiden

ist der Browser fürs Samsung i7500 Galaxy unter GAOSP zu empfehlen? Eigentlich ist das Galaxy ja so ein besagtes altes Telefon. Aber ich bin mit dem Android 2.2-Browser in sachen schnelligkeit auch schon zufrieden... ich werds einfach mal testen.

Greetz kr4mb3
 
Hab ich das richtig verstanden der browser unterstützt auch bei 1.6 schon flash?
 
soweit ich weiß gibt es flash doch nur bei android 2.2+?! woher hast du denn diese annahme?
 
Läuft bei mir auch unter Froyo superschnell :thumbup:

Allerdings vermisse ich noch eine Funktion zum Sortieren der Bookmarks - die Bookmarks werden alle nur chronologisch abgelegt.

Was "Desktop Toggle" machen soll, habe ich noch nicht beobachtet.

Viele Grüße
Dieter
 
Also Dolphin Mini ist so eben im Market gelandet und es läuft auf dem Milestone mit CM6 echt super!!
 
Klasse das Teil. Richtig schnell und funktional.
 
Habe gerade mal nen Test gemacht.
XDA-Developers lädt ca. 10 Sekunden schneller als mit dem original Browser.
Und den Rest von Dolphin braucht man ja wohl kaum erklären :D
 
Aber - würde es den Browser wirklich langsamer oder weniger performant machen, wenn man die Bookmarks sortieren könnte; oder wenigstens diese alphabetisch sortiert wären?

Die Zwangssortierung nach History ist krank.

Viele Grüße
Dieter
 
Also ich kann da gut mit leben. Und wenn man keine 500 Lesezeichen hat gewöhnt man sich schon drann.
 
Jetzt auch im Market verfügbar.

Gruß,
Andi
 
Man, das Ding ist sauschnell, viel schneller als der normale Dolphin. Leider fehlen mir zwei Dinge, damit ich ihn dauerhaft einsetze. Eventuell bin ich aber auch nur zu doof, das zu finden.

1. Wenn ich eine Webseite lade, bin ich direkt im Zoommodus, während der normale Dolphin die Webseite in der Übersicht anzeigt. Das ist nervig und meist auch sehr unspäktakulär, da ich z.B. bei Spiegel Online dann das Logo und die Titelleiste als erstes sehe und nicht einen Artikel.

2. Was ich beim normalen Dolphin liebe ist der Fullscreenmodus. Gibt es den hier auch irgendwo? Ohne Benachrichtungsleiste, automatisches ausblenden der Adresszeile etc.?

Man, der ist so schnell, den will ich echt einsetzen :)
 
Zu 1)
Offensichtlich lässt es sich nicht einstellen (allerdings ist die Standardeinstellung auch meine Wunscheinstellung).

Zu 2)
Menütaste -> Maximier-Symbol unten rechts klicken (ist jedoch je nach Hintergrund schlecht sichtbar).

Viele Grüße
Dieter
[Ergänzung]
So richtig willig ist das Symbol aber auch nicht. Klicken will nicht richtig; man muss eher drüber wischen :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Market liegt nun eine neue Beta2. Folgende Änderungen sind mir aufgefallen:
  1. Die Lesezeichen lassen sich nun sortieren.
  2. Bildschirmansicht maximieren / verkleinern lässt sich nun direkt im Menü anwählen.
  3. Häufige Hänger bei "Exit" sind nun verschwunden
  4. Subjektiv gesehen, ist das Teil noch schneller geworden :smile:

Weitere Details findet ihr hier: Dolphin Browser? Blog

Viele Grüße
Dieter
 
gefällt mir bis jetzt sehr gut :D
 
Was ich bei dolphin mini gut finde ist,wenn ich youtube seite aufmache und zurück zu home screen kehre, läuft die musik weiter.

aber wie kann ich dauerhaft den flash aktivieren??????

Bei youtube zb. Ist da ein pfeil, ich muss erst drauf klicken dann komm das video

ansonst ist der browser scheller als das normale dolphin (finde ich)

hab galaxy tab
 
Toolbox - Einstellungen - Enable plugins (always on) und du siehst keine Pfeile mehr.
 
doclovejoy schrieb:
1. Wenn ich eine Webseite lade, bin ich direkt im Zoommodus, während der normale Dolphin die Webseite in der Übersicht anzeigt. Das ist nervig und meist auch sehr unspäktakulär, da ich z.B. bei Spiegel Online dann das Logo und die Titelleiste als erstes sehe und nicht einen Artikel.

Wenn man diesen Punkt noch lösen könnte... :sneaky:

Sonst ist das Ding wirklich top! Den "normalen" Dolphin fand ich bisher nicht so dolle - aber der Mini ist richtig geil! :scared: Bis auf den einen Punkt oben - aber vielleicht gibts da ne Lösung? Oder kommt eine?

EDIT: Gibts eigentlich keine Möglichkeit Lesezeichen zu importieren? Der HD erkennt ja meine Standardbrowser-Lesezeichen selbst. Der Mini noch nichtmal die Lesezeichen vom HD-Bruder... Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich den text kopieren und einfügen????
bei das normale dolphin muss man nur auf “menü“ dann auf “mehr“ und dan auf “text kopieren“ drücken
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
4.035
cad
cad
C
  • casiragi
Antworten
0
Aufrufe
1.197
casiragi
C
C
Antworten
0
Aufrufe
646
clsven
C
Zurück
Oben Unten