GDE - The new home experience!

mop

mop

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hi,

hab per Zufall diese Desktop app (GDE - The new home experience! v0.1 Applikation für Android | Tools) gefunden und ich finde es sehr gut.
Es gibt zwar noch nicht allzu viele Personalisierungsmöglichkeiten aber dafür läuft es auf meinem Galaxy stabil und schnell obwol es erst Version 0.13 ist.
Man kann bis zu sieben Destops anlegen.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Janiko
ich bin auch schwer begeistert, imho die beste home app bislang! seit heute gibts auch noch ein app dock :)

das einzige was nicht funzt ist das google search widget, mein galaxy will beim besten willen keine tastatur zum text eingeben aufmachen :-/

ansonsten: top!
 
  • Danke
Reaktionen: Janiko
SizeOfAPlanet schrieb:
ich bin auch schwer begeistert, imho die beste home app bislang! seit heute gibts auch noch ein app dock :)

das einzige was nicht funzt ist das google search widget, mein galaxy will beim besten willen keine tastatur zum text eingeben aufmachen :-/

ansonsten: top!

Das Problem mit der Tastatur hab ich auch, aber ich benutze diese widget eh nie von daher stört es mich nicht.
 
das wird bald behoben sein. ich hab' mich mit Rob (dem entwickler) in verbindung gesetzt und er arbeitet schon dran.

wenn du/jemand anders irgendwelche bugs finden sollte, sagt bescheid - ich bin jetzt quasi sein versuchskaninchen was das galaxy angeht :D
feedback von allen anderen nicht HTC geräten (die hat er zuhause) ist auch jederzeit gern gesehen!

wahrscheinlich kommt in den nächsten stunden ein neues update, ua mit landscape modus....

der typ ist der hammer
 
  • Danke
Reaktionen: Compufreak
Bissle Pushen, weils so gut ist hier nochmal das Video

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=lxVBkXxzOnI[/YT]
 
Gut vertrau dir mal...

Habs grad gekauft! Berichte dann auch mal!

Edit:
Habs drauf und bin bis jetzt sehr begeistert!! Sieht echt Top aus und läuft sehr flüssig!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
noch einer :D

kleiner tip zum app-dock: um selbiges zu bewegen muss man ganz links/rechts drücken, sonst tut sich nix. hat zehn minuten gedauert bis ich's gecheckt habe ^^
 
Schaut gut aus - zwei Dinge die mir negativ aufgefallen sind:

1. Das Applications-Menü ruckelt beim scrollen deutlich mehr als beim nativen Startschirm.
Event. weil der Hintergrund transparent durchschimmert?

2. Wenn man zB. das Applications-Menü auf die Menütaste legt, es dann aufruft und dort dann zB. auf die GDE Settings zurück geht und es dann schließt so wird über den Pfeil Button (Mitte der Leiste) genau wieder dieses Fenster aufgerufen.
Übrigends auch wenn man nur das Applications-Menü geöffnet hatte.

Das stört etwas da ich das Feature "auf Menütaste legen" mehr als Shortcut sehe und sollte somit unabhängig vom Pfeil Button sein.

Achja... beides betrifft das G1.
Punkt 1 ist nerviger als das zweite... ich hasse ruckeln. ;)
 
das mit der menütaste ist ein bekannter bug - wird also gefixed.
das app menü hab ich seit der einrichtung meiner 5 screens mit app-dock und ordnern nicht mehr gesehen, von daher hab ich auch kein ruckelproblem ;)
das sollte aber mit nem anderen theme zu beheben sein...
 
SizeOfAPlanet schrieb:
das mit der menütaste ist ein bekannter bug - wird also gefixed.
nice! :)

SizeOfAPlanet schrieb:
das app menü hab ich seit der einrichtung meiner 5 screens mit app-dock und ordnern nicht mehr gesehen, von daher hab ich auch kein ruckelproblem ;)
das sollte aber mit nem anderen theme zu beheben sein...
Gibts schon Themes?
Falls es wirklich nur am transparenten Hintergrund liegt könnte man ja ein Schalter ins Menü legen... transparent (%...0-100 *g*).
Die Speedfanatiker könnten es dann auf 0 setzen und hätten dann den default Hintergrund.
Kannst es event. Rob vorschlagen? Thx!
 
themes, bzw. die möglichkeit selbst welche zu erstellen, werden wohl am WE kommen.
ich frag gleich mal ob das mit dem umschalten der transparenz machbar ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: m.fessler
SizeOfAPlanet schrieb:
ich frag gleich mal ob das mit dem umschalten der transparenz machbar ist :)
thx!
Mir würd auch ein ausschalten reichen... ich brauch kein eyecandy - dafür aber speed speed speed speeeeed... supersonic speed! :D
 
super, ich habe mir GDE auch geholt und bin wahrlich begeistert, danke für den Tipp.

Einen Fehler in Zusammenhang mit einer anderen App habe ich festgestellt:
Ich nutze AK Notepad. Hier besteht die Möglichkeit, eine Notiz auch auf dem Hauptbildschirm anzeigen zu lassen.
Wenn ich nun eine Notiz auf den Hauptbildschirm lege, wird sie unter GDE nicht angezeigt.
Öffne ich den Standard-Hauptbildschirm ist wird sie dort angezeigt.
Vielleicht kann der Entwickler da mal schauen, dass er das auch hinbekommt, wäre Klasse
 
auch schon bekannt, lösung dafür ebenfalls in arbeit.

als nächstes kommt die theme unterstützung & der landscape mode, danach ist aber noch lange nicht schluss :)

wenn doch nur jeder software entwickler so arbeiten würde ^^
 
Mit Anycut erstellte Shortcuts werden auch nicht angezeigt...das ist aber ganz übel
 
Ich hab das Programm gestern ausprobiert. Lief auf meinem Galaxy wesentlich langsamer als die offizielle Home-app.
 
ich benutz es seit ... 2 tagen und muss sagen beeindruckt, nur halt any cut funkt nicht wie schon Janiko erwähnt hat und kein landscape ... sonst passts ... falls ich noch bugs finde schreib ich einfach hier ...

theme währen natürluch nicht schlecht ich habe zwar die BlackIce teheme aber bischen abwechslung wär nicht schlecht

MfG
 
Seit gestern habe ich ja das update auf 1.6 und schon gibts wohl Probleme. Fast jedes Mal, wenn ich von einer anderen app auf den Home Bildschirm gehe, kommt die Fehlermeldung das GDE nicht reagiert und das Schließen erzwungen werden muss.
Ist das jetzt Zufall, oder arbeitet GDE (noch) nicht mit 1.6 korrekt zusammen?
 
also bei mir läufts aber wartma ich geb dir gleich was...

Edit: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/t-mobile-g1-forum/8995-google-process.html[/OFFURL] hier versuchs mit dem
 
ist nett gemeint, aber ich habe kein root....trotzdem danke
 

Ähnliche Themen

Vlad01
Antworten
2
Aufrufe
319
Aegis
A
M
  • mate20-maxe
Antworten
0
Aufrufe
390
mate20-maxe
M
Zurück
Oben Unten