Google Maps 5.0

mritsch schrieb:
Geht bei Euch Rotate auch nicht ?

Nein. Da müssen wir wohl noch auf Motorola hoffen.

Ich persönlich empfinde das Fehlen dieses Features gar nicht so sehr als Verlust. Mal sehen ob der Update auf Froyo dieses Feature freischaltet.
 
verrückt :)

wollte gerade genau das gleiche fragen :-D
 
Wenn ich Google Maps 5.0 installiere geht bei mir die Navigation nicht mehr.
Startet zwar aber Maps sucht irgendwas und bleibt beim Ladeschirm stecken. Ist das bei euch auch so?
 
Kann man auch noch anders rotieren als über Fingergesten? Button etc.?

Und wie läuft das mit der Offline-Navigation? Kann man einfach sagen, dass bestimmte Karten (z.B. von Stadt A und B) auf der SD-Karte gespeichert werden? Und innerhalb dieser Städte dann so viel rumnavigieren wie man will? ^^ (Wenn das nicht geht: Kann man wenigstens "nur" die Stadtkarten speichern, damit man zumindest einen Stadtplan auf dem Handy hat wenn man offline unterwegs ist?)
Oder kann man nur vorher berechnete Routen z.B. über WLAN auf die SD-Karte laden?

edit: Klappt das Zusammenspiel mit GPS soweit?
 
Rotation erfordert Froyo. Hat nix mit Moto bzw. DEFY zu tun.
 
Ich suche nach einem vollwertigen Navigationssystem, das mein altes Falk ersetzt. Es sollte auf dem Defy mit 2.1 Eclair laufen. Erfüllt "Navigon" das mit seiner 60 Euro teuren Europaversion? In erster Linie sollte es offline sein, sodass außerhalb deutschlands keine Mordskosten auf mich zukommen.

Danke im Voraus

JJ1
 
Ja Navigon macht das und funktioniert mittlerweile prima. Fehlen zwar noch einige Funktionen, die ich bei WM6.5 hatte aber das war mehr Spielerei.
 
also bei mir war navigon drauf. wahrscheinlich wegen tmobile... ;)
das funzt schnell und genau. und ist offline.
allerdings fand ich meine tomtomversion aufm htc diamond2 mit win 6.5 besser :D
 
ofenschnitzel schrieb:
Rotation erfordert Froyo. Hat nix mit Moto bzw. DEFY zu tun.

Leider nicht nur! Desire _mit_ Froyo kann dies auch nicht.
 
Nach etwas probieren bin ich zwiegespalten.

Drehen vermisse ich eigentlich nicht, bzw. verbuche es eher als Gimmick. Notfalls kann man ja sein ganzes Handy drehen und nicht nur den Inhalt. Andererseits, wenn man dieses Feature mit Vektorkarten quasi umsonst bekommt wäre es vielleicht dumm es nicht einzubauen.

Die Möglichkeit 3D Gebäude auszublenden wird hoffentlich zeitnah kommen. Die 3D Gebäude blähen die zu übertragende Datenmenge auf und ohne Texturen finde ich sie nicht sehr hilfreich. Dazu kommt noch, dass Defy offenbar nicht genug Wumms hat um die Vektordaten zügig darzustellen. Jedenfalls ist der Aufbau der Karte deutlich zäher als vorher.

Bin gespannt ob Froyos allgemeine Optimierungen deutliche Fortschritte in dieser Richtung bringt, ob Gingerbreads Grafikoptimierungen erst einen deutlichen Schub ermöglicht oder ob Defys Grafikeinheit einfach nicht schnell genug ist.
 
und funzt auch im Defy?
 
Die Zukunft wird zeigen wo der Trend hingeht. Google wird jedenfalls in absehbarer Zeit vollständig auf vekorbasierende Daten zurück greifen. Das heißt die Rechenanforderungen werden noch weiter steigen. Das Defy wird dafür vermutlich nicht genügend Power haben. Aber bis Goolge soweit ist, gibt es vielleicht schon das Defy2 :thumbsup:
 
Ich habe es jetzt installiert über den Market, aber von den ganzen neuen Möglichkeiten, merke ich nix. nun frage ich mich allmählich, ob ich wirklich das neue maps draufhabe. Finde aber nirgendwo in der Software etwas, das die Version anzeigt. Darum: Woran erkennt mn Ver. 5.0?
 
In der App: Menü-Button / Mehr / Info ... wenn mich nicht alles täuscht ;)
 
Menschlein schrieb:
Ich habe es jetzt installiert über den Market, aber von den ganzen neuen Möglichkeiten, merke ich nix. nun frage ich mich allmählich, ob ich wirklich das neue maps draufhabe. Finde aber nirgendwo in der Software etwas, das die Version anzeigt. Darum: Woran erkennt mn Ver. 5.0?


Steht beim Download im Market, etwas weiter unten steht die Versionsnummer.
 
Aber wenn es bereits instaliert ist?
 

Ähnliche Themen

M
  • Master0fDisaster
Antworten
1
Aufrufe
1.740
Cua
Cua
A
Antworten
2
Aufrufe
1.270
agneva
A
O
  • Gesperrt
  • Oeffi
Antworten
3
Aufrufe
2.894
molex
molex
Zurück
Oben Unten