Android 5.1 LP - Diskussionsrunde

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Mahlzeit!

Zu später Stunde macht das oben genannte Gerücht die Runde. Wo es herkommt und was mit 5.1 (wohl immer noch Lollipop) anders werden soll, lest ihr bei uns im News-Bereich.
 
Hallo, wenn man sich den angeblichen Change Log durch sieht, sollte man 5.0 bzw. 5.0.1 eigentlich auslassen.
 
Hoffentlich beheben die Devs auch den Bug, der das Display beim QI-Laden einschaltet, ziemlich nervig.
 
Ist doch kein Bug!

Ich kann in SlimLP einstellen, ob das Display beim Laden angehen soll...
 
Yo, der Lautlos-Modus fehlt (war richtig überrascht als ich beim ersten Ausschalten nur das angeboten bekam - eben ausschalten). Und die Akkulaufzeit hat sich ggü. Android 4.4.4 nicht verändert: nicht verbessert (was sie ja sollte), aber auch nicht verschlechtert. Ein Update Ende Februar würde mich nicht wundern. Was mich hingegen wundert, ist der Umstand, dass das OTA immer noch nicht abgeschlossen ist! Habe gestern das Nexus 7 (2013) eines Freundes „händisch“ auf 5.0.1 gebracht...
 
Ohne jegliche Ankündigung hat Google eine neue Version des Betriebssystems auf das Android One gebracht:

Android 5.1 ist im Anmarsch - computerbase.de

Es gibt auch noch immer das Gerücht darüber, dass ein solches Update im Februar erscheinen soll - man wolle das RAM-Management verbessern und die Lautlos-Funktion reaktivieren.

Das macht die Sache für die Geräte-Hersteller aber auch nicht besser. Teilweise gibt es ja nicht einmal die 5.0-Aktualisierung für aktuelle Flaggschiffe (siehe HTC). Auch die System-Fragmentierung wird dadurch nicht geringer.

Bin mal gespannt, wie schnell die Hersteller diesmal mit den Updates vorankommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich pinne den Diskussionsthread mal an.
 
Lowereastside schrieb:
Und die Akkulaufzeit hat sich ggü. Android 4.4.4 nicht verändert: nicht verbessert (was sie ja sollte), aber auch nicht verschlechtert.
Das kann ich so nicht unterschreiben. Bei mir ist es besser geworden, ich kenne aber auch umgekehrte Fälle. Aber um wirklich was zu merken, müssen noch einige Apps an "Project Volta" angepasst werden. Ohne Anpassung passiert da nämlich nichts.


Zu 5.1. bin gespannt, wann die Images für die einzelnen Geräte eintrudeln. Hier wurde ein Changelog erwähnt. Link?
 
easy4me schrieb:
Das macht die Sache für die Geräte-Hersteller aber auch nicht besser. Teilweise gibt es ja nicht einmal die 5.0-Aktualisierung für aktuelle Flaggschiffe (siehe HTC).

Selbst mein altes XPeria GO (2012) hat schon nen sehr anständigen CM12 port bekommen ^_^
 
CyanogenMod bügelt die Hersteller-Fehler immer schön aus, auch bei meinem alten LG Optimus 4X HD (2012) mit 5.0 LP ;)

Dort dürfte dann das potentielle 5.1-Update auch schnell erscheinen (mit CM12.1), aber das Galaxy Alpha ist leider noch "zu neu" und wird von Samsung mit Aktualisierungen versorgt. Das dauert bestimmt einige Monate... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx, kolibree, mj084 und eine weitere Person
48KUUaK.png


https://plus.google.com/+ArtemRussakovskii/posts
 
Yo, bin auch mal gespannt, was sich „verbessert“. Nicht das sich am Ende noch was verschlimmbessert!
 
Mir würde ja erst mal reichen, wenn ich die SD Card wieder voll nutzen kann!
 
Update heute (wegen der Präsentation von Apples smartwatch) oder am Mittwoch (Google's update Wednesday)?
Link: Android 5.1 Lollipop-Update: Hinweise auf kommenden Release verdichten sich
Ich weiß nicht wie vertrauenswürdig giga.de ist. Wenn man aber nach Android 5.1 sucht findet man viele Nachrichten der letzten Tage.

Ich hoffe die Version wird so gut, dass Ich dann bereit bin von KitKat zu wechseln. Gibt es Informationen ob die Lockscreen widgets zurück kommen? Diese fehlen mir doch sehr.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
181
Opa80
O
H
Antworten
2
Aufrufe
681
569908
5
Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
902
Bart0815
Bart0815
Zurück
Oben Unten