Alternative Tastaturen / Eingabemöglichkeiten

S

steffikli

Neues Mitglied
0
Liebe Leute - kann mir viell. jmd. helfen?
Ich surfe jetzt schon seit Tage und suche nach einer VERNÜNFTIGEN, alten Handy-Tastatur für mein x8. Mit der blöden QWERTZ-Tastatur ärger ich mich nur rum, weil ich grundsätzlich die falschen Tasten erwische... :(

Das witzige is ja (hab ich durch Zufall heut festgestellt), wenn ich in den Kontakten eine Nummer eingeben will, erscheint sogar die "gute alte Tastatur" (also ich meine diese, wo jeweils mehrere Buchstaben einer Nummer zugeordnet sind z.B. 1 - abc...). Aber umstellen lässt sie sich fürs Nachrichten schreiben nicht (nur QWERTZ oder AZERTY). Gibt es nicht einen FUNKTIONIERENDEN App? Habe mir schon versucht die HTC IME runterzuladen, und habe die apk - Datei auch aufs Handy gespielt aber dann weiß ich nicht wie es weiter geht. Oder funktioniert das auf dem x8 nicht?

Bin um jeden Tipp dankbar - ich dreh noch durch. Ärger mich schon, daß ich das Handy gekauft habe :(

Danke für Eure Hilfe!
LG, Steffi
 
ich empfehle "Smart Keyboard Trial" aus dem Market! Schreib auch damit, funktioniert ausgezeichnet.

Da kommt zwar ab und zu ein Popup (micht störts nicht), ob man nicht auf die Kaufversion updaten möchte, ein wirklicher Unterschied zwischen den beiden dürfte allerdings nicht exisitieren...
 
Mah, super danke für Eure Hilfe!
Jetzt hab ich folgendes Problem - habe die HTC-Tastatur installiert und im Text-Eingabefeld auch die HTC als Eingabemethode ausgewählt, aber dann kann ich leider gar nichts mehr tun - es kommt weder die alte noch die neue Tastatur :(
Habt Ihr da noch eine Idee?? Oder hab ich was vergessen?
 
vielleicht musst du die htc tastatur im menü Einstellungen/Gebietsschema und Text irgendwie aktivieren
 
Ja, das hab ich schon :( und dann kann man, wenn man lange in das aktuelle Eingabefeld klickt (z.B. neue Nachricht oder bei den notizen) noch auswählen zwischen Standardeingabe und HTC - aber wenn ich HTC auswähle, dann kommt GAR NIX mehr :(
dann kann ich nix schreiben....
 
Hallo:tongue:

ich habe genau das selbe Problem..:mellow:
habe jetzt seit ca. zwei Wochen das X8 und bin mit der Tastatur total unglücklich kann mich an die QWERTZ Tastarur nicht gewöhnen.

Hab auch schon überall gesucht wie man die Tastatur umstellen kann auf die ganz normale wie man das von den alten Handys kennt, aber nix war auch schon in super vielen Handyläden fragen niemand konnte mir da helfen:mellow:

Finde das Handy eigentlich ganz schön wenn da nicht die blöde Tastatur beim Simsen wäre...
Habe auch schon versucht mir diese HTC ime oder smart Keyboard drauf zu machen nur ich blicke da nicht richtig durch...:confused2:

Hoffe ihr könnt helfen wäre super wenn ihr das etwas genauer erkläaren könntet quwasi für Blondies:razz:
 
Jippie - bei mir funktionierts - habe in einem anderen Forum erfahren, daß ich die falsche Version runtergeladen hab. Du mußt für das X8 die "low resolution"-Version nehmen.

Ansonsten geht's alles wie gehabt, bzw. wie hier in diesem Link nochmal erklärt (auch wenns da wieder für das x10 erklärt ist -> geht aber auf dem x8 ganz gleich).

Sony Ericsson X10 - HTC_IME / HTC Tastatur installieren [Anleitung]

Bin so happy mit der "guten alten" Tastatur :thumbsup:
 
Sternschnuppe schrieb:
Hallo:tongue:

ich habe genau das selbe Problem..:mellow:
habe jetzt seit ca. zwei Wochen das X8 und bin mit der Tastatur total unglücklich kann mich an die QWERTZ Tastarur nicht gewöhnen.

Hab auch schon überall gesucht wie man die Tastatur umstellen kann auf die ganz normale wie man das von den alten Handys kennt, aber nix war auch schon in super vielen Handyläden fragen niemand konnte mir da helfen:mellow:

Finde das Handy eigentlich ganz schön wenn da nicht die blöde Tastatur beim Simsen wäre...
Habe auch schon versucht mir diese HTC ime oder smart Keyboard drauf zu machen nur ich blicke da nicht richtig durch...:confused2:

Hoffe ihr könnt helfen wäre super wenn ihr das etwas genauer erkläaren könntet quwasi für Blondies:razz:

Also für Smart Keyboard musst du folgendermaßen vorgehen:

1. Smart Keyboard Trial aus dem Marktet herunterladen uns installieren
2. Unter Einstellungen / Gebietsschema und Text ein Häckchen bei Smart Keyboard Trial setzen
3. Das SMS-Eingabefeld lange drücken --> Eingabemethode erscheint --> Smart Keyboard Trial auswählen...
 
Hallo!

Gibt es Alternativen zur Nummerntastatur zum wählen von Telefonnummern des X8?

Die standardmäßig installierte Tastatur nutzt nicht das komplette Display. Da das Display ja sowieso nicht das größte ist, wäre eine Alternative gut.

Herzlichen Dank für Tips.
 
Der Market bietet sicherlich eine reichliche Auswahl an Keyboards aller Art. Probier doch einfach mal ein paar aus.

BTW, Fragen zu und nach Apps bitte immer im allgemeinen Teil des Forums stellen, denn diese haben nichts mit der Hardware zu tun. Kleine Displays haben schließlich auch andere Smartphones.
 
Gibt es irgendeine Möglichkeit eine Ziffernblocktastatur fürs X8 zu kriegen?

Better Keyboard läuft nicht so gut.
 
Probier mal diese hier:

Free File Hosting Made Simple - MediaFire

einfach beide Datein installieren. dann kannst Du in den Einstellungen normale Handytastatur, kompakte QWERTZ und normale QWERTZ auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: little-snoopy
Hallo,

habe hier im Thread schon etwas dazu gefunden, komme allerdings nicht mit zurecht.

Ich habe mir das X8 gekauft und komme überhaupt nicht mit der Qwertz tastatur zurecht! Gibts irgendeine Alternative für die Qwertz tastautr? sowie die frühreren Tastenfelder wäre super.

Ihr müsst mir das schritt für schritt erklären, da das mein erste android handy ist.

Vielen lieben dank im vorraus
 
  • Danke
Reaktionen: Charley
@Steffigrabsi

Lade dir die Dateien herunter und übertrage sie auf dein Handy.
Dann installierst du sie ganz normal über einen Dateimanager.

Gehe nun unter:
Einstellungen>Sprache und Tastatur>setze den Haken bei HTC_IME mod.

Danach gehst du eine Zeile darunter in die Einstellungen dafür.
Klicke auf Tastaturarten und wähle Telefontastatur.
Klicke auf Tastatursprache und wähle German aus.

Verlasse jetzt die Einstellungen und gehe auf SMS schreiben/Neue Nachricht.
Nun drückst du lange auf das Feld, wo der Text reingeschrieben wird.
Jetzt sollte "Eingabemethode" erscheinen, klicke darauf und wähle HTC_IME mod aus.
Jetzt solltest du eine normale Handytastatur sehen. LG
snap20110125192903.png
 
  • Danke
Reaktionen: Charley, Sony XperiaX8 Nutzer und blättle55
@steffigrabsi - https://www.android-hilfe.de/images/smilies/extra/thumbsup.gif also ich bin dir dankbar, daß du den anderen Thread geöffnet hast (kann aber warscheins nicht zeigen, da dieses Thread geschlossen), auch wenn man es nicht sollte - aber ohne Dich hätt ich nie von dieser Möglichkeit erfahren. Und daß du auch um Schritt für Schritt anleitung gebeten hast, find ich auch gut, man wird als Neuling meist einfach überrannt mit fachbezogenen Wörtern, die man vorher noch nie gehört hat, obwohl man eigentlich techn. nicht gerade blöd ist.... Bin auch Frischling und war seit Mitte Dezember auf der Suche nach dieser Tastatur im App-Market - ...
 
Leute HILFE :( Ich habe jetzt auch wie steffikli alles gemacht, aber ich scheiter bei der Anleitung spätestens bei Punkt 9
"Öffnet nun den Dateimanager und geht in das Verzeichnis wo ihr die HTC_IME.apk gespeichert habt, klickt drauf um sie zu installieren", denn WO ist dieser scheiß Dateimanager? Hat das X8 sowas überhaupt? Bin hier echt am verzweifeln. :-( Also ich sehe ja auch die ganzen Verzeichnisse, wenn das Handy am PC steckt, aber wo soll ich da HTC_IME.apk genau hinstecken? :-(
 
Kannste hin tun wo du willst. Danach noch astro aus dem Market suchen und installieren, die .apk auswählen und installieren.
 
Brauch ich für das ganze Installieren von den Anwendungen zwingend Internet auf dem Handy, wenn ichs vom PC rüberschiebe? Weil dann bräuchte ich mich nicht wundern, dass es nicht geht...
 
Nein, für die Installation von Dateien braucht man grundsätzlich keinen Market oder Internetzugang. Es reicht die Dateien mit einem Dateimanager auf der Speicherkarte auszuwählen und dort anzuklicken. Da der Dateimanager mit dem Dateityp .apk nichts anzufangen weiß, der PackageInstaller jedoch mit dieser Endung verknüpft ist, übernimmt dieser dann und installiert die gewünschte Datei. Allerdings muss man sich dann künftige Updates aus dem Market selbst suchen.
 

Ähnliche Themen

GrünesTelefon
  • GrünesTelefon
Antworten
18
Aufrufe
3.941
dani_82
D
Z
  • Zanto
Antworten
2
Aufrufe
1.982
Tim aka Arnold
T
H
  • Hector666
Antworten
6
Aufrufe
2.085
Snake82
S
Zurück
Oben Unten