AD&D und D&D Spiele?

M

Markus1

Erfahrenes Mitglied
1
Hallo zusammen,

Warum gibt es so wenig bis keine Spiele von AD&D bzw. D&D?
Gibt es keine Zielgruppe mehr dafür?
Es gibt so coole alte DOS Spiele, aber leider keine vernünftige DosBox dafür.

Oder gibt es da daraußen vielleicht eine kleine Gruppe die uns (den Fans) diesen Traum verwirklichen würde?

Roll the Dice ..
 
Danke, nur ist es normal das das Game anfangs so lange Initialisiert???

Ich suche aber eher wiegesagt eine Möglichkeit die alten C64, DOS und Amiga RPGs zu spielen. Die bereits vorhandenen Emulatoren sind dafür noch nicht ausgereift (würde sogar behaupten das ich auf keinem System so schlecht entwickelte Emulatoren gesehen habe) bzw. spielen diese Spiele einfach nicht ab.

Dark Knights of Krynn, Ishar, Dungeon Master, Eye of the Beholder usw.

Wenn jemand ein App basteln würde mit dem man diese Games zocken kann würde ich viel Geld dafür zahlen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Advanced Dungeon ans Dragons, Dungeon ans Dragons. Guck einfach mal im googel oder Wiki nach, ist ein sehr cooles spielprinzip für Phantasie spiele. Auf dem c64 und amiga hat es einige spiele davon gegeben nur hat scheinen die Emulatoren dafür auf dem Android-Hilfe System nur halbherzig gemacht zu sein, leider. Aber die hoffnungsvoll stirbt zuletzt:)
 
"UAE4Droid" ist als Amiga Emulator schon ganz ok, ob er sich allerdings für die alten AD&D Games wie die "Krynn" Serie eignet, keine Ahnung.
 
:) Leider nicht ist ein meiner Meinung nach nicht ausgereifter Emulator der fast keine Spiele abspielt.
 
Das ist doof. Ich hatte nur kurz mein alten Lieblingsgame "Shadow of the beast", "Turrican", "Chaos Engine" getestet und die liefen ganz normal. Aber ich kann die alten Action Games nicht ohne Joystick spielen, mit den touch controls komme ich nicht klar.

Auf ScummVM laufen die leider nicht oder? Das funktioniert auf Android sehr gut.
 
Markus1 schrieb:
Advanced Dungeon ans Dragons, Dungeon ans Dragons.

Zitat von https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Dungeons_and_Dragons

Das Grundregelwerk besteht aus Spielerhandbuch (Player’s Handbook), Spielleiterhandbuch (Dungeon Master’s Guide) und Monsterhandbuch (Monster Manual).
Ich habe den Wikipedia Eintrag zu Dungeons and Dragons nur überflogen. Scheint aber ein sehr kompliziertes Spiel zu sein. 3 Handbücher zu lesen ist einfach nicht mehr zeitgemäss. Kein Wunder, dass es keine Android Portierung gibt.
 
google-loves-data schrieb:
Zitat von https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Dungeons_and_Dragons

Ich habe den Wikipedia Eintrag zu Dungeons and Dragons nur überflogen. Scheint aber ein sehr kompliziertes Spiel zu sein. 3 Handbücher zu lesen ist einfach nicht mehr zeitgemäss. Kein Wunder, dass es keine Android Portierung gibt.

Es handelt sich dabei nicht um ein Videospiel, von daher kann man von einer Portierung sowieso nicht sprechen. Es geht wohl eher um ein Rollenspiel, was die D&D Regeln benutzt.

Sowas gabs übrigens auch für SNES, dafür sind die Emulatoren auf praktisch jeder Plattform sehr ausgereift.

Sent from my Nexus One
 
Danke für den Hinweis, aber mir haben es die guten wirklich alten Spiele vom C64, DOS und Amiga angetan und darum finde ich es sehr schade das es keinen voll funktionsfähigen Emulator für diese System gibt. Aber vielleicht bastelt ja gerade in dieser Sekunde jemand daran
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
302
Lordsem
Lordsem
joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
476
joydog
joydog
O
Antworten
1
Aufrufe
858
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten