Wie beende ich den Standard-Browser?

O

oizuki

Neues Mitglied
0
hallo alle
ist wohl dumme frage aber wie beende ich internetseiten so das sie nicht mehr im hintergrund laufen ?
reicht es wen ich auf homeseite gehe oder ?
 
mit dem normalen browser geht das nicht.
entweder laedt du dir dolphin browser hd runter, oder du benutzt task killer.
 
  • Danke
Reaktionen: oizuki
Oder du verzichtest darauf. Macht auch nix.
 
  • Danke
Reaktionen: oizuki
Leute! Netiquette in einem Forum ist das A und O!! Freundlichkeit bitte an erster Stelle!

Hier mal was grundlegendes!

Der Standart Browser, beendet sich nach dem drücken der Home Taste!
Beim Dolphin HD ist ein Tab eingebaut, der beim klick von beenden den Dolphin beendet!
Als Alternative, kann man sich um die Sache zu überprüfen, den netcounter downloaden aus dem Market und dies Checken! Dieser misst die WLAN verbindung und die GSM Verbindun, und sagt dir genau wo was an Daten gezogen wurde! :)

Und Leute bitte tut mir und euch selbst einen Gefallen!! Bleibt zueinander freundlich! Wer einen Schlechten Tag hatte, oder nicht gut drauf ist....Der sollte am besten gar nicht Antworten!

Die Netiquette steht in einem Forum an oberster Stelle, und der Mensch hinter einem nick versteht es nicht einzuschätzen wie was gemeint ist wenn man so genervt schreibt! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lindula und oizuki
Ich denke, Sheidy meinte, dass der TS auf den Taskkiller verzichten könnte...Das macht ja auch nix!;-) Denn Android beendet den Browser doch selbst irgendwann!

Wenn du also den Browser beendet haben möchtest, gehe einfach wieder auf den Homescreen, wie Dodotech schon beschrieben hat und der Browser beendet sich selbst. Mit Autokiller ausm Market kannst du den internen Speichermanager von Android etwas anpassen! Da gibts Voreinstellungen, sodass der Browser vielleicht etwas früher beendet wird, als ohne Autokiller...


dodotech schrieb:
Dieser misst die WLAN verbindung und die GSM Verbindun, und sagt dir genau wo was an Daten gezogen wurde! :)

Toll, da hatte ich gerade die Hoffnung dadurch zu erfahren, welche App, wann, wieviel Daten Sendet/empfängt, aber nix da!;-)

Da erfährt man ja auch nur ob WLan oder GSM, aber welche App steht da nicht...Schade, hatte mich echt gefreut!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oizuki
@dodotech:

das is allein deinem hirn entsprungen ^^
da hast dich einfach verlesen glaub ich - ich seh das auch so wie Veluminar, Sheidy meinte einfach dass man den Browser gar nicht beenden muss, weil Android ihn eh von allein ausm Speicher schmeisst sobald der zu eng läuft.

Was ich aber immer mache um den Stock-Browser zu "schliessen":
Menu -> Fenster -> alle offenen "Tabs" über das X schliessen
dann einmal die "zurück"-Taste und zack, alles zu. Browser ist dann quasi abrufbereit wie beim ersten Start auf der eingestellten "Homepage" (falls eine eingerichtet ist).
 
  • Danke
Reaktionen: oizuki
Also ich hab das nicht böse gemeint, nicht falsch verstehen ;) meine zwei Vorredner haben es schon trefflich erklärt...
 
  • Danke
Reaktionen: oizuki
Sheidy schrieb:
Also ich hab das nicht böse gemeint, nicht falsch verstehen ;) meine zwei Vorredner haben es schon trefflich erklärt...


danke euch habe es jetzt kapiert :smile:
ist aber auch ( sehr gutes ) handbuch bei handy dabei

nochmal vielen dank für euere infos
 
Zitat von fant0mas
@dodotech:

das is allein deinem hirn entsprungen ^^
da hast dich einfach verlesen glaub ich - ich seh das auch so wie Veluminar, Sheidy meinte einfach dass man den Browser gar nicht beenden muss, weil Android ihn eh von allein ausm Speicher schmeisst sobald der zu eng läuft.


Bitte was soll meinem Hirn entsprungen sein? :)

Oben steht das er nicht weis, ob der 08/15 Browser von Android sich selbst beendet oder nicht!! Sicher macht er das!! :flapper:

Und meine Hirngespinste, behalte ich für mich! ^^ :cool2:
 
Veluminar schrieb:
Toll, da hatte ich gerade die Hoffnung dadurch zu erfahren, welche App, wann, wieviel Daten Sendet/empfängt, aber nix da!;-)

Da erfährt man ja auch nur ob WLan oder GSM, aber welche App steht da nicht...Schade, hatte mich echt gefreut!

Es gibt eine App, die das kann: TrafficInfo. Aber bevor jetzt alle los rennen und diese App runter laden: Die läuft erst ab 2.2 (Froyo)! Aber es ist ja kein Problem 2.2 aufs Milestone zu ziehen. Ich nutze cm6, damit funktioniert die App tadellos.
 
  • Danke
Reaktionen: BelleÉpoque

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
847
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
1
Aufrufe
2.972
Trend43
Trend43
T
Antworten
3
Aufrufe
3.296
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten