Froyo, Root und viele kleine andere ROMs...

G

gomo

Neues Mitglied
0
Hallo :)
ich habe hier mir schon einiges über das 2.2 update durchgelesen, dennoch ist mir das alles zu unübersichtlich ,die informationen sind zu sehr verteit.

Also
1.Ich hab klar das Wildfire mit einem root (unrevoked) mit der OF2.1Update1
2.Würde gerne das 2.2 Update haben
3.durch den root ist das wohl nicht möglich wenn ich das richtig verstanden habe(Update Installation bricht auch immer wieder ab)

-So jetzt hab ich mehrere möglichkeiten
a.ich mach den root rückgängig->Wie geht das?
b.ich lade mir eines dieser custom roms runter (wildpuzzle,openfire,cyanogen)->welches könnt ihr empfehlen?

mit links zu anleitungen ist mir sehr geholfen:)
 
vorweg: ich glaub das gehört in die root abteilung
 
gomo schrieb:
Hallo :)
ich habe hier mir schon einiges über das 2.2 update durchgelesen, dennoch ist mir das alles zu unübersichtlich ,die informationen sind zu sehr verteit.

Also
1.Ich hab klar das Wildfire mit einem root (unrevoked) mit der OF2.1Update1
2.Würde gerne das 2.2 Update haben
3.durch den root ist das wohl nicht möglich wenn ich das richtig verstanden habe(Update Installation bricht auch immer wieder ab)

-So jetzt hab ich mehrere möglichkeiten
a.ich mach den root rückgängig->Wie geht das?
b.ich lade mir eines dieser custom roms runter (wildpuzzle,openfire,cyanogen)->welches könnt ihr empfehlen?

mit links zu anleitungen ist mir sehr geholfen:)

Mit dem ROOT holst Du Dir nur die Gesamtrechte an Deinem Handy. Standard Android gibt diese nicht frei, teilweise um "dumme User" vor selbsterwirktem Schaden zu schützen usw...
Durch das rooten verlierst Du die Garantie, die Du aber quasi wieder hast, wenn Du Dir ein RUU holst (die Orginal ROM, meist beim Hersteller erhältlich)

Nach dem rooten (was ich machen würde) kannst Du Dir Custom ROMS installieren, die meisten (besonders wenn sie etwas bekannter sind) mit der aktuellen Android Version und einer gepimpten Kernel (undervolting, overclocking usw.) ausgestattet sind.
Ich wollte mir Wildpuzzle holen, aber im Changelog steht immer noch, dass bei Anrufen und SMS statt Namen die Nummer gezeigt wird. Außerdem gibt es die meisten Sachen auch in der Cyanogen MOD und die läuft bei mir perfekt. HTC Sense finde ich ebenfalls kacke, da ist ADW Launcher (bei cyanogen enthalten) einfach besser.

Somit: Cyaongen MOD works for me! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: gomo
... und ist auch absolut easy und stressfrei zu installieren...
wenn du noch nicht so erfahren in derartigen "Bastelein" bist, hol dir das Googlepack am besten gleich mit, dann fällt das einrichten etc. leichter.
 
erstmal danke für die Antwort .
so ist der cyanogen mod auf dem neusten stand (sprich 2.2) ?
und wäre hilfreich wenn du links für die Anleitungen hast :)
dann würde ich das mal probieren .
gerootet ist mein wf schon .
 
Die Version ist 2.2.1 Also Froyo mit Update
Hier der Link
[ROM][12/12] CyanogenMod 6.1.0 (Stable) for HTC Buzz (Wildfire) || Nightlies now up - xda-developers

Wie gesagt, die Google Dateien würde ich auch installieren. Einfach den ganzen Durchlauf nochmal wiederholen, so wie es da steht, nur diesesmal die G-Mod.zip oder wie die auch immer heißt auf der SD-Karte anwählen. Ist echt easy das ganze.

Wie gesagt, danach musst Du selber gucken, ob updates rauskommen. Die Cyanogen MOD ist aber glaube ich die bekannteste, mit eigener Website etc. Die sind da recht zuverlässig.

Viel Spaß

P.S. solltest Du die Daten da nur nach Anmeldung runterladen, sei so viel gesagt, dass ein Account bei XDA-Developers nicht das schlimmste ist :p Besonders nicht, wenn man viel am modden ist

/edit: ne MOD geupdatet habe ich allerdings noch nicht. Ich glaube da musste die ROM dann neu aufspielen. Danach ist dann halt alles, was auf dem Handy ist (betrifft nicht die SD-Karte) weg, schlimmstenfalls. Aber dank App2SD, also dem nachträgliche Verschieben von Apps auf die SD (Einstellungen ~> Anwendungen) und auch dem nachträglichen Wiederfinden und der Synchro mit deinem Google Account müsstest Du dann "nur noch" die Startbildschirme neu einrichten.
Bis 2.3 isset ja aber noch etwas hin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gomo
danke :) ich werd das gleich mal ausprobieren.
hoffe ens funzt gut:smile:
 
Jo, berichte mal.
Bei mir funzt es sehr gut. Ich bin besonders von der Kernel und dem ADW Launcher angetan. Endlich kann ich die Schrift unter den Icons abschalten und selbst entscheiden, wie das Raster auf dem Bildschirm aufgelöst ist.
5x6 löppt übrigens sehr gut. Große Widgets dann auch halbe Bildschirmgröße erweitern usw. Einfach mal probieren.
 
ist das normal dass das am anfang so verdammt lange dauert?!. und andauernd kommt das vyanogen logo neu...
 
Eigentlich sollte das Cyanogen logo dauerhaft zu sehen sein. Lange dauern tut es am Anfang. Steht das da nicht auch?
 
also bei mir ist es immer noch dabei zu laden das schöne cyanogen logo und dann dreht sich da der strahl rum. dann stoppt er kurz das logo verschwinden kommt dann aber gleich wieder
 
Eigenartig. Bei mir hat's zu Beginn locker 5min gedauert oder so.
Gerootet hattest Du ja, oder? Eigentlich sollte das kein Problem sein. Später hab ich das Gefühl dass er auch einen kleinen Tick länger braucht zum booten als HTC, aber da ich evtl. 1 mal pro Woche boote oder so, stört das nicht weiter.

/Edit: Sollte das länger als ne halbe stunde dauern, würde ich es nochmal versuchen. aber warte erstmal ab
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh ich lese grade
3. WIPE/Factory Reset
ich glaub das hab ich nicht gemacht ,was auch immer das ist:D
 
Ja ein WIPE ist unbedingt notwendig. :)
Ich hatte auch mal cyanogen drauf. War lustig....aber von der Performance her läuft das offizielle 2.2 Update bei mir um längen besser!
 
Das offizielle ist doch noch gar nicht raus, oder?
Ich find's halt besser, wenn ich selbst entscheiden kann, wie groß Icons sind und so'n Schnulli. Daher die MOD
 
Wir reden doch über Frozen Yogurt, oder?
Wenn ja, dann gibt es das doch schon seit gestern.....

Zuvor hatte ich ja cyanogenmod drauf. Aber wie gesagt, war ich damit nicht sonderlich zufrieden. Also wieder RUU drauf und dann per OTA auf 2.2 geupdatet.
 
wo bekomm ich denn die offizielle RUU her damit ich danach das froyo ota update laden kann? und wie installier ich das dann? einfach in den clockworkbootmanager und dann auf update from sd card?
werden dann alles apps und was man auf seinem phone gespeichert hat geloescht?
fragen ueber fragen^^
 
Phone ist bei generellem Kernel bzw. Rom Reset immer leer.
 
also der cyanogen mod läuft super jetzt, nachdem ich WIPE resetet hab:)

jetzt möchte ich aber gerne mal testen wie die OF läuft.
also brauch ich die RUU wo bekomm ich die am besten her?
 
@nickklas und gomo:
Hat das Wildfire ein Branding?
Wenn nicht, dann könnt ihr diese RUU nehmen:
http://jananorina.de/RUU_Buzz_HTC_W...3.55.24H_3.35.19.25_release_151892_signed.exe
Ist aber nur die aktuellste Eclair-Version. Anschliessend muss man noch per OTA auf 2.2 updaten.

Keine Ahnung, ob es schon ne funktionierende 2.2 RUU gibt.

Denkt an ein Backup, da nach der Aufspielung einer RUU ALLES weg ist. Auch root, etc. Und wie immer alles auf eigene Verantwortung.
 

Ähnliche Themen

X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
2 3
Antworten
47
Aufrufe
13.485
IXerxes
IXerxes
H
Antworten
0
Aufrufe
2.316
hydra2002
H
S
Antworten
0
Aufrufe
1.358
Seoxtard
S
Zurück
Oben Unten