Uhrzeit korrigieren?

Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
14.705
Bei der ersten Einrichtung des Defy hat sich ja die Uhrzeit exakt eingestellt ohne das man diese selber einstellen mußte.

Mittlerweile geht meine Uhr ca. 2 Minuten vor.

Natürlich kann ich jetzt manuell die Uhrzeit wieder richtig einstellen, aber welcher Dienst hat die Uhr denn bei der Ersteinrichtung Sekundengenau eingestellt?
Diesen Dienst müßte man doch auch so aufrufen können zum Zeit syncen?

Es gibt ja auch im Market Time Sync Apps, aber die laufen wohl alle nur mit Root...
 
Ohne Root geht das nicht, dafür können die Apps nichts, das ist so bei Android.

Gab übrigens schon reihenweise Threads hierzu.
 
Keine Ahnung wie die Uhrzeit eingestellt wird aber das GPS dürfte eine der genauesten Uhren sein an die man schnell rankommt?
 
Robomat schrieb:
Keine Ahnung wie die Uhrzeit eingestellt wird aber das GPS dürfte eine der genauesten Uhren sein an die man schnell rankommt?

Rankommen ist nicht das Problem. Da zieht man sich die Uhrzeit noch schneller von einem NTP-Server Diese Uhrzeit dann als Systemzeit zu setzen ist halt nur mit Root oder ab Android 2.2 auch als signierte System-App möglich.

Ein unabhängiger Entwickler kann da leider nichts machen.

Ihr könnt hier ja mal eurem Ärger Luft machen, je mehr sich beschweren, desto besser: Issue 4581 - android - Allow user apps to set the system time - Project Hosting on Google Code
 
Mein Defy ist leider aufgrund der Hörerproblematik gerade nicht mehr bei mir, aber beim Hero mit Fusion Rom habe ich unter Einstellungen / Datum & Uhrzeit / [x] Automatisch - Vom Netzwerk bereitgestellte Werte verwenden

Gibt es das beim Defy nicht?
 
andoc schrieb:
Gibt es das beim Defy nicht?

Doch das gibt es, aber da passiert nichts wenn der Haken gesetzt ist.
Diese Option greift glaube ich nur, wenn der Netzbetreiber Zeitsignale mit aussendet.

Soweit ich weiß, geht (oder ging) das nur bei O²
T-Mobile, Vodafone und E-Plus senden keine Zeitsignale über das Netz.
 
Skyliner schrieb:
Soweit ich weiß, geht (oder ging) das nur bei O²
T-Mobile, Vodafone und E-Plus senden keine Zeitsignale über das Netz.

Genau so ist es.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
2
Aufrufe
1.069
ABBolle
ABBolle
varlopnagelfar
Antworten
2
Aufrufe
3.812
varlopnagelfar
varlopnagelfar
superchub38
Antworten
5
Aufrufe
1.472
DeepCruncher
D
Zurück
Oben Unten