Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es?

NFC ist aktiviert
 
Du hast NFC eingeschaltet ;-)
 
Wo kann ich NFC deaktivieren bzw. was bedeutet es eigentlich?
 
In den Quicksettings (falls unter "Personalisieren" dort platziert) und unter Einstellungen -> Drahtlosverbindungen (o.Ä.).


NFC = "Near Field Communication" -> Near Field Communication

Gruß
meet
 
Near Field Communication. Damit kannst Du Zubehörgeräte (Headsets, Lautsprecher, ...) per Berührung automatisch koppeln.
 
Mit dem Finger die Leiste nach unten ziehen nach links wischen und einmal auf NFC drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kreis mit dem Strich!
Ich kann im Handbuch leider nichts finden, hat jemand einen Tip für mich?
 

Anhänge

  • NormalAppImage(10)_resized.png
    NormalAppImage(10)_resized.png
    19,7 KB · Aufrufe: 601
Ruhemodus müsste das sein...
 
Jepp, gerade gefunden.......manchmal sieht man den Baum...........
 
moin, Ich habe neben dem Stern (dessen Funktion ich 7 mal gelsen habe ;) ) noch eine '#' . Nutze CM12 hab leider jetzt grade nix dazu gefunden
merci ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab deinen Thread mal verschoben. Die # bedeutet die Anwendung im Vordergrund hat Root-Zugriff
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qu4nd und thefeinkoster
Die Raute kommt, wenn man eine Rootanwendung öffnet.. Stimmt. Allerdings bleibt sie bei mir auch beim Verlassen der App noch angezeigt.

Nachdem ich mir SuperSU von Chainfire installiert hab, wird mir die Raute nicht mehr angezeigt
 
  • Danke
Reaktionen: thefeinkoster
Die Raute steht bei mir auf dem Nexus 5 auch immer noch eine Weile, auch wenn ich keine Root APP geöffnet habe, denke das ist so lange wie die APP im Hintergrund noch den Zugriff braucht.
Mit SuperSU ist es weg, deshalb ist mir auf meinen anderen Geräten auch erst gar nicht aufgefallen und hat am Anfang für etwas Verwirrung gesorgt
 
  • Danke
Reaktionen: thefeinkoster
Hi,
hab seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Symbol auf der Statusleiste oben.
Grauer Kreis mit grauem Punkt innen. Kaum zu erkennen.
Was ist das ? Im www finde ich dazu nichts.

Das Galaxy ist noch ungerooted, Firmware 2.3.3, Gingerbread

Gruß
Wolfram
 

Anhänge

  • SC20150223-130325-1-1.jpg
    SC20150223-130325-1-1.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 1.167
Danke, mrrbr,
das dürfte es sein. Ich habe Avast Mobile security 4.0. 7875
Im Avast Forum wird auch die Farbe (einstellbar) wieder gewünscht!

Gruß, Wolfram
 
Willkommen bei AH Fantomas88,

Ich habe dein Thema mal in den Sammelthread verschoben. Ich denke wenn du dir die letzten paar Seiten anschaust, wirst du eine Möglichkeit finden dies herauszufinden. Stichwort: Airpush Detector

Viele Grüße,
Robin
 
Siehe Post #579
 
thefeinkoster schrieb:
eine '#' . Nutze CM12 hab leider jetzt grade nix dazu gefunden

Könntest du ggf. einen Screenshot hochladen? Das Symbol kommt (bitte berichtigen, wenn ich falsch liege) doch nur beim CM-eigenen Superuser, oder?

Grüße
Florian
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
278
holms
holms
A
  • Antonio1234
Antworten
5
Aufrufe
641
Juliette
Juliette
sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
523
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten