Tethering bei E-Plus/BASE erlaubt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KilkennY

Gast
ahoi,
da das wildfire mit dem update auf froyo ja einen hotspoterstellen kann, wollte ich mal nachfragen ob jemand weiß ob tethering bei elpus bzw base erlaubt ist. das währe für mich schon eine extrem sinnvolle funktion. handy in der tasche und mit dem macbook überall online sein ;).
 
Laut Fußnoten (siehe hier) nicht:

Die Zusatzdienstleistung (Option) Internet Handy Flat gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz, außer Roaming- und Auslandsverbindungen. Die Option erlaubt nur das Surfen mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigen Mobiltelefon und/oder einem Tablet PC. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen.
 
Also ich habe Blau.de also E-Plus und kann über mein Milestone mit dem Laptop ins Internet. Ob jetzt bei Blau.de tethering erlaubt ist weiß ich nicht.
 
chrissi77 schrieb:
Also ich habe Blau.de also E-Plus und kann über mein Milestone mit dem Laptop ins Internet. Ob jetzt bei Blau.de tethering erlaubt ist weiß ich nicht.

Wird mit Sicherheit in den AGB's bzw. Fußnoten-Texten stehen, ob es erlaubt ist oder nicht. :razz:
 
Ich hab Eplus und auch Freunde von mir, und alle gehen über die Laptops rein, ohne Probleme.

Sent from my SGS-I9000
 
Ja möglich ist es bei allen Providern aber alle weisen darauf hin das es untersagt ist. Wie und ob sie es tatsächlich nachweisen können ist fraglich.

Gruß
MaTT



Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
matt_jackson schrieb:
Ja möglich ist es bei allen Providern aber alle weisen darauf hin das es untersagt ist. Wie und ob sie es tatsächlich nachweisen können ist fraglich.

Gruß
MaTT



Sent from my HTC Desire using Tapatalk


alles klar, das wollte ich wissen. :cool2:
 
Inwiefern könnte man denn dafür belangt werden?

Ich überlege mir nämlich auch die Internet Flat von Base zu buchen, doch wenn Tethering nicht erlaubt ist, macht das ganze für mich kaum noch Sinn.
 
momomitder13 schrieb:
Inwiefern könnte man denn dafür belangt werden?

Eine entsprechende Diskussion findest du hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/62478-warum-ist-tethering-verboten.html[/OFFURL]
 
Wie sollen sie dir das denn nachweisen...
 
Das sie es nicht erlauben ist das eine.
Wie sie es nachweisen (können) ist das andere.
Fakt ist kaum einer wurde ermittelt/erwischt, aber wenn dann wirds teuer.

Ich machs auch über BASE, bisher hab ich keine Schwierigkeiten bekommen.
 
ApprovalGuy schrieb:
Das sie es nicht erlauben ist das eine.
Wie sie es nachweisen (können) ist das andere.
Fakt ist kaum einer wurde ermittelt/erwischt, aber wenn dann wirds teuer.

Nur dass noch keiner erwischt wurde, da die Pakete exakt die selben sind und es technisch nicht nachgewiesen werden kann, wohin das handy das Paket weiterleitet.

Außerdem hat man bei e-plus doch eh nur die 200MB bzw. 1GB frei und wird dann gedrosselt.
 
Jo leider. Ich hab 1 Gig und der ist ruckzuck aufgebraucht. Stört mich auch nicht, hab ja noch WLAN.
 
Das Thema ist nicht Wildfire-Spezifisch und im Offtopic-Bereich gibt es eine Diskussion darüber. Macht bitte dort weiter!

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/62478-warum-ist-tethering-verboten.html"]Warum ist Tethering verboten?[/OFFURL]

~ closed ~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • dellinspiron
Antworten
0
Aufrufe
1.427
dellinspiron
D
K
  • Karl05
Antworten
2
Aufrufe
1.066
Karl05
K
R
Antworten
0
Aufrufe
2.693
root_kitt
R
Zurück
Oben Unten