Nach Downgrade kein OTA-Update

C

chrys

Neues Mitglied
2
Hallo!

Habe mein Magic (32B) soeben von CM6 mit Methode2 von mrjrgens downgegradet. Nachdem ich mit der Einrichtung fertig war kam auch die Meldung "Systemupdate verfügbar". Diese habe ich natürlich bestätigt. Dann hat sich das Gerät kurz 2x neugestartet (roter Startbildschirm). Nun bin ich allerdings immer noch auf Stand 1.5?!

Wie kann das denn sein?

Firmware-Version: 1.5
Baseband-Version: 62.50S.20.17U_2.22.19.261
Kernel-Version: 2.6.27-00394-gc6c6056 android-build@apa27 #1
Build-Nummer: CRC24
 
Ich hatte zu erst das OTA Update probiert, dabei wurde aber ein Warnsymbol angezeigt und danach hat's mir mein RA Recovery zerschossen.
Habs dann wieder auf crc24 gebracht und das recovery neu installiert.
Nun kann ich jedoch das Update auf 1.6 nicht einspielen, weil dieses nicht signiert ist...
 
Bei mr hats am Anfang auch Probleme gemacht.

Du muust wieder ganz runter auf 1.5 und dann NUR offizielle Updates einspielen.
Keine eigenen Recoverys, ect.

Ich habs so gemacht:
1) Downgrade auf 1.5
Ich habe Methode 2 vom folgenden Beitrag gewählt:
How-To: 32B Magic wieder in den Original Zustand bringen / Downgrade [2 Methoden]
2) Update auf 1.6 (links sind ebenfalls im obigen Beitrag) - kein OTA update!!!
3) Uodate auf 2.2 - OTA oder
manuell hier zu bekommen
Offizielles Android 2.2.1 auf dem HTC Magic manuell installieren » Update, Android, Download, Gerät, Power-Taste, Magic » mobiFlip.de
 
Viele Stunden rumprobieren umsonst...
Ich habe Punkt 5 überlesen..:

beim Ausrufezeichen nochmal [Home]+[Power] drücken

danke!
 
Das Vorupdate kam direkt, aber seit dem Neustart warte ich vergebens auf das eigentliche Update.

Bin nun bei 1.6 CRC92
 
Das "plötzlich" kein OTA Update mehr kommt, das haben viele.
Anscheinend werden pro Handy Tickets vergeben und wenn dein Ticket abgelaufen ist muss man längere Zeit warten bis man ein neues bekommt. (hab was von bis 8h gelesen)
Lesen anderer Beiträge und Benutzen der Suchfunktion ist erlaubt!!!! :flapper:

Wenn OTA Update nicht mehr kommt, einfach manuell die 2 Updates einspielen:
Offizielles Android 2.2.1 auf dem HTC Magic manuell installieren » Update, Android, Download, Gerät, Power-Taste, Magic » mobiFlip.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Just4Info

Update kam gerade rein.

Danke nochmals!
 
Hi,

hab da auch mal ne Frage. Wie genau downgrade ich denn? Hab aktuell den ASOAP Mod drauf, würde aber gerne das offizielle benutzen. Hab auch SPL und Radio neu drauf wegen den 15MB extra RAM.

Edit: Ok habs gerade gesehen wie mans macht, sorry!
 
chrys schrieb:
Hallo!

Was mich allerdings wundert, dass er mir als Build-Nr. "CRC24" anzeigt aber eine 1.5er Firmware.

Welches Update spiele ich nun ein (Update von CRC24 auf DRC92

Update von CRC24 auf DRC92 heißt dass mal als Grundsystem CRC24 benötigt :winki:
 

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.795
kelebek
K
B
  • Br3nd3n
Antworten
1
Aufrufe
914
Br3nd3n
B
J
  • JimKirk
Antworten
1
Aufrufe
2.213
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten