Nandroid Backup dauert ewig...

dschafar87

dschafar87

Neues Mitglied
6
Hallo @ All,

habe mich schon nen Wolf gesucht, versuche rad Cyanogen auf meinen Stein zu spielen Anhand dieser Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nogenmod-auf-dem-milestone-updated.62440.html

Will gerade ein backup per nandroid machen, jedoch sagt der schon seit 30 Minuten "system: Dumping...", so lange kann das dauern?
Hab schon mal in grauer Vorzeit ein backup gemacht, aber das dauerte bei weitem nicht so lang.

Irgendwelche Vorschläge?

Dank euch
 
dschafar87 schrieb:
Hallo @ All,

habe mich schon nen Wolf gesucht, versuche rad Cyanogen auf meinen Stein zu spielen Anhand dieser Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nogenmod-auf-dem-milestone-updated.62440.html

Will gerade ein backup per nandroid machen, jedoch sagt der schon seit 30 Minuten "system: Dumping...", so lange kann das dauern?
Hab schon mal in grauer Vorzeit ein backup gemacht, aber das dauerte bei weitem nicht so lang.

Irgendwelche Vorschläge?

Dank euch

Abbrechen! Akku raus, in die Recovery und nochmals probieren...bei mir ist das auch ab und an, dass sich nandroid aufhängt

EDIT: länger als 2-3 min darf ein nandroid nicht dauern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WillowVine und dschafar87
eybee1970 schrieb:
Abbrechen! Akku raus, in die Recovery und nochmals probieren...bei mir ist das auch ab und an, dass sich nandroid aufhängt

EDIT: länger als 2-3 min darf ein nandroid nicht dauern

Hat geklappt, danke dir!
Hatte nur Angst das Ding zu bricken, hab sowas ewig nimmer gemacht :smile:

Thread kann zu
 
dschafar87 schrieb:
Hat geklappt, danke dir!
Hatte nur Angst das Ding zu bricken, hab sowas ewig nimmer gemacht :smile:

Thread kann zu


gerne :)

Beim nandroid backup kannst du Dir den stein nicht bricken, da Dein System ja auf dem Stein bleibt und nicht verändert wird - Du machst ja lediglich ein backup eines bestehenden Systems - anders sieht das aus, wenn Dir ein nandroid restore abkackt, da hilft dann im Zweifelsfall nur ein Flash mit RSD Lite...deshalb immer kucken, dass genug Saft auf dem Akku ist :winki:
 
Hm, danke

habe grad versucht nun per Apply update mit die Cyanogen drauf zu spielen, kam ein Error mit ner 4...hat gleich abgebrochen.

Ich gehe davon aus, dass das dieser Hier ist:

2. Bevor ihr nun das Smartphone ausschaltet und weitere Schritte befolgt, müsst ihr euch sicher sein, dass ihr die alte verwunbare Recovery über RSD Lite geflast habt! Sonst bekommt man eine Fehlermeldung, während man ins Recovery Menü booten möchte! Um das auszuschließen, die verwunbare recovery hier runterladen, entpacken und via RSD Lite flashen (Infos von diesem Thread entnehmen)

Aber da steht ja dass das booten in das Menü nicht geht, nicht dass das update nicht geht :confused:


EDIT: Fehler ist Error in /sdcard/... (Status 4)
Installation aborted

Hab mittlerweile per RSD Lite erfolgreich die alte Recovery geflasht hab
 
Zuletzt bearbeitet:
-push-
 
hast Du die CM6 update.zip auch als zip in den Ordner /Openrecovery/updates gelegt? Wenn Du die entpackt hast, dann geht gar nichts...:winki:
 
Ja habe ich, hab Sie jetzt grad sogar unbenannt, weil ich mir dachte der dateiname sei u.U. zu lang oder enthielte Sonderzeichen, die heißt nun nur noch cm6update.zip

Die File liegt im richtigen Verzeichnis.
Kanns sein dass die Datei irgendwie kaputt ist? CRC-fehler?
 
dschafar87 schrieb:
Ja habe ich, hab Sie jetzt grad sogar unbenannt, weil ich mir dachte der dateiname sei u.U. zu lang oder enthielte Sonderzeichen, die heißt nun nur noch cm6update.zip

Die File liegt im richtigen Verzeichnis.
Kanns sein dass die Datei irgendwie kaputt ist? CRC-fehler?

kann sein..nochmals downloaden schadet ja nicht
 
Zieh mir das grade...mal sehen was draus wird.
Habt ihr eigentlich auch einen Chat?
 
So, hat geklappt, der Spaß ist nun jedoch, dass er meine SIM nicht erkennt, auch wenn ich in den Flugmodus wechsel, kann ich nich zurückwechseln.
 
Hab ich, trotzdem funktioniert es nicht :(

gab es sowas schon mal?
 
ok, Du machst jetzt folgendes:

- Du flasht dir G.O.T.-2.2.1 (du kommst von 2.1 update 1, richtig? --> Du hast dann noch die Bandfiles von 2.1 drauf, das ist sch....)
- dann nochmals CM6 als update.zip
- dan nochmals die gapps
- dann läuft das

EDIT: alternativ zu einem Full Flash der G.O.T.-2.2.1 über RSD Lite, kannste auch hier die 2.2.1 - Bandfiles als update.zip downloaden http://cyanogenmod4milestone.googlecode.com/files/update-bpsw-MSG39UPEU_A1.19_0.90.zip und auch über OR einspielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dschafar87
eybee1970 schrieb:
ok, Du machst jetzt folgendes:

- Du flasht dir G.O.T.-2.2.1 (du kommst von 2.1 update 1, richtig? --> Du hast dann noch die Bandfiles von 2.1 drauf, das ist sch....)
- dann nochmals CM6 als update.zip
- dan nochmals die gapps
- dann läuft das

EDIT: alternativ zu einem Full Flash der G.O.T.-2.2.1 über RSD Lite, kannste auch hier die 2.2.1 - Bandfiles als update.zip downloaden http://cyanogenmod4milestone.googlecode.com/files/update-bpsw-MSG39UPEU_A1.19_0.90.zip und auch über OR einspielen...


aaaah du bist mein GOTT, es funzt!
Danke dir!:scared:
 
Ich muss das hier nochmal auskramen :)

Hab derzeit das gleiche Problem......es hängt immer bei System:Dumping wenn ich ein Backup machen will....

Ich benutze FuFu´s Minimod v0.03

Habs jetzt schon bestimmt 30 mal versucht -.- es will nich klappen :(
 
Versuch es mal mit Androidini OR, kann man in FuFus MiniMod intigrieren.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Hmm, das war bei mir mal genau umgekehrt! Mit androidiani hats gehangen und seit dem Minimod klappts super. Ansonsten könnte auch SD-Karte formatieren helfen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
sd-karte formatieren oder ne schnellere kaufen ist wohl das einzige, was hilft. hatte das problem auch schon einige mal. seit ich meine class 10 karte habe, ist das problem noch nicht wieder aufgetreten...
 

Ähnliche Themen

SWTR
Antworten
1
Aufrufe
1.498
-FuFu-
-FuFu-
zaphod_42
Antworten
12
Aufrufe
2.059
-FuFu-
-FuFu-
R
  • rostiges handy
Antworten
12
Aufrufe
2.207
LaMour
L
Zurück
Oben Unten