Frage zu Smart Dialing

L

lejockel

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo User,

ich bin neu hier und habe mein Legend nun seit 3 Tagen. Bis jetzt finde ich es noch echt klasse. Hoffe das bleibt so.

Ich habe eine spezielle Frage und weder hier noch woanders eine Antwort gefunden. Da ich sehr viele Kontakte im Telefon habe, dauert es ewig bis man alle "durchgewischt hat". Ich wollte meine Kontakte eigentlich mit Smart Dialing suchen. Aber ich kann eben nicht SCH eingeben und es kommen alle mit den Anfangsbuchstaben SCH, sondern alle, die ein S ein C oder ein H im Namen tragen. Auch kann ich nicht das "U" eingeben, weil immer "T" gezeigt wird. Mein altes Z770 war das besser, oder ich bin zu blöd und weiß nicht wie man das beim Legend nutzt. Bitte helft mir, und klärt mich auf.
Danke schon mal im voraus!!!

Schöne Grüße lejockel
 
Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Wenn du im Telefon bist und SCH (also 724) tippst, bekommst du dann alle mir SCH irgendwo im Namen gezeigt, oder alle mit einem S, alle mit einem C und alle mit einem H?

Bei mir werden nur die gefunden, deren Vor- oder Nachname mit SCH anfängt. SCH mitten im Namen wird nicht gefunden. Es wird aber auch noch ein RAIner gefunden (RAI ist auch 724).

Ich finde, so ist es genau richtig.

Gruß, Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: lejockel
Und als Alternative zum Durchwischen den Scrollbalken in der Kontakteansicht nutzen. Damit kann man sehr viel schneller zu einem Anfangsbuchstaben springen.
 
  • Danke
Reaktionen: lejockel
Wollte mich mal bei meinen Beantwortern bedanken. Das mit der Kontaktsuche habe ich jetzt begriffen. Leider nicht so komfortabel wie beim Z770. Aber dafür gebe ich das Legend natürlich nicht ab. Die Umlaute habe ich durch Zufall jetzt auch entdeckt. Klappt ganz gut. Das durchscrollen klappt aber nicht, weil der Punkt irgendwie bei 800 Kontakten doch recht klein ist. Aber macht nichts, habe mich jetzt dran gewöhnt. Nochmals Danke!!!

Lejockel
 
Servus, kann mir bitte einer den Trick mit den Umlauten beim smart dialing verraten?

Bitte, Danke!

Grüße
Herbert
 
Hi,

einfach durchtippen. Die 2 zum Beispiel kann für ein a, oder auch ein ä stehen. Wenn der Name Bürger gesucht wird, wäre dies: 287437. Bei mir funktioniert es jedenfalls so.
 
Servus, danke für den raschen Hilfeversuch, funktioniert aber leider nicht (bei mir zumindest). Hab Bürger unter Kontakte neu angelegt, 287437 findet er einiges (hab 900-1000 Namen gespeichert), aber keinen Bürger. Und wie oben besprochen, durchwischen sehr mühsam!
Hat wer eine Idee, warum das bei mir nicht geht??

Grüße,
Herbert
 
Das Erkennen der Umlaute funzt bei mir jednfalls erst seit dem Froyo Update. Vorher gings ned.
 
pimpifax schrieb:
Das Erkennen der Umlaute funzt bei mir jednfalls erst seit dem Froyo Update. Vorher gings ned.

Stimmt das ist mir auch aufgefallen. Günther ist jetzt z.B. 4868437
 

Ähnliche Themen

P
  • p01.01
Antworten
3
Aufrufe
2.971
p01.01
P
P
  • Pfiff76
Antworten
0
Aufrufe
764
Pfiff76
P
Jeezy97
Antworten
2
Aufrufe
2.536
Jeezy97
Jeezy97
Zurück
Oben Unten