Gibts schon Eclair-ROMs?

D

DuxFreak

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

kleine Frage: Gibts mittlerweile schon Eclair-ROMs (außer dem einen Motorola-Port?) fürs G1 mit dem Standard-SPL?

Danke im Voraus
 
Es gibt einen Port des Emulator-ROMs aus dem SDK, aber der kann nicht viel.
 
Den Emulator habe ich schon ausprobiert, wäre es möglich den ROM auf einem stink-normalen gerooteten G1 zu installieren? Natürlich mit Nandroid-Backup ;-) Geht mir dabei nicht das Recovery flöten und hast du zuföällig einen Link?
 
hab mir die image gestern mal kurz zum testen auf mein Magic geflasht
optisch sehr toll und ansprechend aber eben noch grottenlangsam :D

wird aber sicher noch besser wenn mal erst ne richtige ROM draussen ist

bis dann
Käptn
 
Käptn.Karacho;86853 schrieb:
hab mir die image gestern mal kurz zum testen auf mein Magic geflasht
optisch sehr toll und ansprechend aber eben noch grottenlangsam :D

wird aber sicher noch besser wenn mal erst ne richtige ROM draussen ist

bis dann
Käptn

Welches hast Du getestet?

Habe gerade 0.6 von Twisted heruntergeladen, hat angeblich root & a2sd

Werde es nachher mal testen
 
hab das video auch gesehen, fand ich gut mit der neuen optik und dem messaging.
Auch die Sitevorschau ist cool.
Aber die paar Veränderungen machen doch noch kein ganz neu überarbeitetes Betriebsystem. Ich würd das eher android 1.7 nennen.
Und das in dieser root usw. version die kamera nicht geht...
 
die entwickler werden schon wissen, warum das eine neue hauptversion ist.
im allgemeinen liegen die wichtigsten änderungen eher im nicht sichtbaren bereich. dafür spürbar. mehr stabilität, schnelleres arbeiten der längere laufzeiten.
 
Cyanogen hat eines "quasi" fertig. Er will es aber noch nicht veröffentlichen, da Cam und Vid noch nicht laufen :(
Hoffe auf baldiges Gelingen!
 
Ich bin auch schon total gespannt auf die eclair-version und werde sie fix flashen^^

Na dann drück ich Cyanogen mal ganz fest die daumen und hoffe dass er das prob mit der cam hinbekommt!
 
Es dauert nur schon so lange.....*piens*

Mfg Yunky
 
Ich wünschte er würde es trotz des Cam Problems viell. als neue Experimental rausbringen...da ich die Cam nie benutze, wär's mir noch egal.
 
Da wurde was falsch verstanden. Nicht Cam und Video funktionieren nicht sondern Audio und Video. Das macht die ROM unbenutzbar. Sonst wäre es wohl schon als experimental raus.
 
Naja, wenn Cyanogen schreibt:
I'm not sure what I'm doing with Eclair yet. I don't want to release a version with broken stuff (camera, video) ( 11:49 AM Nov 22nd from twidroid )
Bin ich mal von Camera und Video ausgegangen :p
Aber anscheinend gibts jetzt ganz andere Probleme: Fehlende Hardwaretreiber. Da muss man wohl warten...^^
i suspect it won't be long now since ADP2 is out though. ( about 7 hours ago from web in reply to AhronZombi )

Synced up with 1.6r2 plus some more goodies from Eclair. Will get an update out over the holiday break. ( about 7 hours ago from web )
In der Ferienzeit wird wohl mit einer neuen Version gerechnet werden können. Gut so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch schon ewig her o_O 13. november..
 
Oh stimmt 12 Tage. Das sind ja fast die 90er...
 
also bei läuft mittlerweile schon die zweite eclair version auf meinen Magic. Probleme sind die (noch) nicht funktionierende Cam und das sync Problem, das Strom kostet (aber nur wenn man autosync eingestellt hat). Manchmal werden auch emails die man schon bekommen hat wieder als neue email gemeldet.
Ansonsten funktioniert die "signed-eclair-aosp-jd02.zip" ganz gut.
Aber das könnt ihr ja selbst alles nachlesen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=587440
 

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
1.993
Popey74
Popey74
J
Antworten
15
Aufrufe
1.936
didis
D
S
Antworten
38
Aufrufe
3.803
DiSa
D
Zurück
Oben Unten