ZT 180 Problem WLAN Über AOL/Alice

U

ur9000

Neues Mitglied
0
Hallo,

benötige mal bitte eure Hilfe. Ich bekomme mit meinem Epad keine Internetverbindung über Wlan zustande. Das Epad zeigt unter Netzwerke das eine Alice-Wlan Verbindung besteht. Konnte auch ganz normal den WEP Schlüssel für den Wlanrouter eingeben. Nach der Adreseingabe im Browser läuft der Balken kurz an und dann kommt die Info Webseite nicht verfügbar. Mit meinem Windows Netbook kann ich mich über Breitbandverbindung normal einwählen. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann ?

Gruß Uwe
 
Guten Abend,
wer kann helfen beim WLAN - Einstellungen an meinem ZT-180.
Es hat die Aktuelle 2.1 Version.
Leider obwohl es im Netwerk eingegliedert ist, und verbunden, komme ich nicht ins Internet rein.

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.
 
Hat Du einen MAC Filter drin?
Hast Du es mal komplett ohne Verschlüsselung (zum testen) ausprobiert? Oder mal mit WPA?

Mit was für einer Box betreibst Du das ganze? Denn Alice hat so ein paar ganz spezielle Eigenbauten (nur Modems, keine Router) mit denen es Probleme geben könnte.

Mit meinem Windows Netbook kann ich mich über Breitbandverbindung normal einwählen.
Was meinst Du denn damit? Normalerweise werden die vorhandenen WLan Netzwerke als "Drahtlosnetzwerke" angezeigt. Und dann logge ich mich ein.

@Miami: Ein bisschen mehr Infos über Deine Infrastruktur wären schön. Sonst: Dieselben Fragen wie oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute eine fehlende DNS-Einstellung (oder aus irgendwelchen Gründen wird die bei Dir via DHCP nicht beim Handy eingestellt).

Kannst Du das ganze mal bitte mit einer statischen IP und festem DNS-Eintrag (z.B. 8.8.8.8 (= Public DNS-Server von Google)) versuchen?
 
der Router ist Turbolink IAD 2200 am dem eine Box Siemens WLAN Bridge W-011 hängt. Habe es auch schon ohne Verschlüsselung und mit WPA probiert. Unter Windows muss ich immer über eine Breitbandverbindung mit Alice Kennwortabfrage ins Wlan Netzwerk
 
ur9000 schrieb:
Unter Windows muss ich immer über eine Breitbandverbindung mit Alice Kennwortabfrage ins Wlan Netzwerk
Und ich denke genau da ist das Problem. Solange Du nicht einen ganz "normalen" WLan HotSpot/AP hast, wird das wohl Probleme geben.

Such mal nach Lösungen zB. hier: HanseNet-User-Forum • Foren-Übersicht

Ich kenn mich nur mit Alice nicht so aus, habe aber schon öfter hier über Probleme gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • TheSwan
Antworten
2
Aufrufe
26.860
Android2003
Android2003
T
  • TM1977
Antworten
1
Aufrufe
1.653
TM1977
T
M
Antworten
0
Aufrufe
2.066
MicBec
M
Zurück
Oben Unten