Alben Cover beim Standard Player

V

Vaijon

Ambitioniertes Mitglied
50
Hallo miteinander!

Sorry wenn ich vll hier etwas unbedarft wirke, aber ich habe zu dem Thema irgendwie nichts genaues gefunden. Vll habe ich aber auch einfach nur ein Brett vor dem Kopf.

Ich habe meine MP3 Sammlung einfach per USB-Kabel auf mein LG kopiert. Eigentlich bin ich mit der Standard App auch ganz zufrieden und die spielt auch alle Titel ab. Allerdings stört mich, dass sie nicht so schön die Alben Cover anzeigt - jedenfalls nicht bei allen. Aus irgendwelchen (mir nicht nachvollziehbaren) Gründen zeigt die App bei einem einzigen Album ein Cover an - bei allen andren nicht.

Gibt es da einen Trick das Album sichtbar zu machen oder ist das einfach Zufall oder woran liegt es, dass von den anderen zig Alben kein Cover angezeigt wird?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Vaijon
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden glaub ich nur angezeigt, wenn sie als album.jpg im Albumordner liegen (ist bei jedem Androidgerät gleich - einfach mal nach 'album cover android' suchen). Alternativ könntest du auch zB Cubed im Market runterladen, dass sucht sich selber die Albumcover im Internet und auf dem Gerät (auch wenn die nur in dem Player funktionieren).
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich verwende weiterhin meinen externen Player :smile:

Trotzdem - hast du die Cover mit in die MP3-Datei getagged, oder meinst du Cover, die aus dem Internet geladen werden?

Viele Grüße
Dieter
 
Hänge selber gerade am Cover-Problem.
Untersuch mal deine MP3 Titel mit MP3Tag. Bei mir ist es so, das iTunes zu allen Titeln ein Cover anzeigt, sehe ich mir den Titel jedoch mit MP3Tag an, so ist kein Cover hinterlegt. Hier hilft also nur Nacharbeit (gibt es da etwas zum automatisieren???) oder für die einzelnen Alben ein Ordner aufs Handy und dort ein JPG ablegen. Hilft nur jedoch bedingt bei gemischten Zusammenstellungen verschiedener Gruppen und Titel, wo ja auch unterschiedliche Cover angezeigt werden sollten.
 
  • Danke
Reaktionen: Vaijon
iTunes speichert die Cover halt alle in einer eigenen Bibliothek ab und nicht im Ordner der mp3 oder direkt in der mp3 selber. Deswegen wird sie nicht mitübertragen und angezeigt. Es gibt dazu schon Tools - fürs Handy selber sind die meistens aber kostenpflichtig (wie schon gesagt - ^3 (cubed) kann sich die cover besorgen - die funktionieren aber wieder nur in der app selber). Nach einem Tool, dass die Cover aus der Bibliothek in die Ordner packt hab ich noch nicht gesucht, kann mir aber schon vorstellen, dass es sowas gibt ;)
 
Sorry für die späte Antwort - hatte etwas Weihnachtsstress. Erstmal vielen Dank für alle Antworten. Ich habe mich jetzt etwas mit der Thematik beschäftigt - allerdings war ich für manuelles Nacharbeiten der Tags dann doch zu faul (ich habe mir itag gezogen, ist eigentlich ein sehr schönes Programm) - sind einfach zuviele Songs.

Cubed hatte ich mir schon geholt - allerdings finde ich da die Ansicht der Alben irgendwie nicht so ganz nach meinem Geschmack. Irgendwie verfehle ich immer die Alben, die ich gerade abspielen möchte, weil die Darstellung noch in "Bewegung" ist. Zudem hat er mir irgendwie zuwenige Optionen, was das Handling mit der Musik angeht - dennoch ein gelungener Player, der nur wegen meiner persönlichen Vorlieben wieder vom Phone deinstalliert wurde.

Das gleiche Schicksal erlitt MixZing.

Was letztlich alle meine Probleme gelöst und gleichzeitig auch alle meine Bedürfnisse gestillt hat war PowerAmp. Ein klasse Player! Alben Cover sind kein Problem mehr, nettes Widget, Equalizer und super einfache Playlist-Verwaltung haben mich begeistert.

Da er auch noch kostenlos ist, kann ich das Teil wirklich nur empfehlen. [Update: hab grad gesehen, dass der Poweramp nur als kostenlose TRIAL downloadbar ist, welche wohl nur 15 Tage ihren Dienst tun wird. DAs habe ich übersehen - sorry. Werde mir aber wohl die Vollversion holen - der Player ist einfach klasse!]

Liebe Grüße an alle Optimus-Owner und schöne Weihnachten!

Vaijon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Palminator
Hab den PowerAmp gerade mal gezogen - SUPER Tool!!! Zeigt die Cover so an, wie ich es vom iPod gewohnt bin. Auch sonst überzeugt der Funktionsumfang. (Fehlt nur noch als Widget, oder hab ich das übersehen? ;) )
Werde zwar noch ein wenig weiter testen, aber wenn es so bleibt, dann kauf ich auch die VV!!
 
JO - mir gefällt das Teil ich. Ist meiner Meinung nach wirklich jeden ct. wert!
 
@ Vaijon: Du weißt aber, dass man bei Cubed auch verschiedene Ansichten wählen kann? Naja, hat sich ja für dich jetzt ja erledigt ^^
 
Jo klar. Aber die Ansichten mit dem Würfel und Morph fand ich zwar super zum Angeben ;) aber ansonsten unpraktisch, weil unübersichtlich. Und bei der Wand hatte ich bei den Alben am oberen /unteren Rand probleme diese korrekt anzuwählen (mag einfach an meinem Unvermögen liegen).

PowerAmp liegt mir da einfach besser - aber das ist ja das schöne am Market: für jeden ist was dabei.
 
Ich benutze auch PowerAmp zumal das Teil als einziger einen vernfünftigen Equalizer hat. Bei Rock und Metal muss einfach jede Menge Bass rein *g*
 
Suspiria schrieb:
Ich benutze auch PowerAmp zumal das Teil als einziger einen vernfünftigen Equalizer hat. Bei Rock und Metal muss einfach jede Menge Bass rein *g*

Richtig cool wäre es ja, wenn es einen Port des DSPManagers geben würde *G* Dann wäre man nicht auf sowas angewiesen ;D
Ich persönlich finde PowerAmp irgendwie etwas überladen oO
 
Auch net schlecht, aber ich finde ein Musik- oder Videoplayer kann gar nich genug Funktionen haben.
 
Suspiria schrieb:
Auch net schlecht, aber ich finde ein Musik- oder Videoplayer kann gar nich genug Funktionen haben.

Dann is ja gut, dass es soviele Alternativen gibt :D Ich hab sowas lieber ein bisschen getrennt und übersichtlicher ^^
 
Habe durch Zufall noch eine App gefunden, die Cover-Bilder schön runterläd. Damit gehts dann mit jedem Programm - auch mit der Standard-App. Allerdings findet die Anwendung nicht alle Cover (bei mir zumindest) automatisch. Dann kann man noch manuell suchen - damit konnte ich dann (fast) alle finden.

Die App heißt simpel: Cover Art Downloader.

Gruß Vaijon
 

Ähnliche Themen

T
  • Trekki76
Antworten
0
Aufrufe
3.439
Trekki76
T
H
  • Hugi123
Antworten
3
Aufrufe
1.692
Fietze
Fietze
M
Antworten
13
Aufrufe
2.202
manO
M
Zurück
Oben Unten