Google Apps funktionieren nicht

C

Carbon459

Neues Mitglied
2
Hallo,

Hab mir Cyanogen Mod 6.1 auf mein Milestone gemacht. Keins der google apps funktioniert. Der Market z.B. zeigt kurz ein weißes bild und schließt sich dann. Die gapps .zip hab ich per OR bereits installiert. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen



MfG
 
Jap genau die
 
nochmals downloaden ud installieren...evtl ist beim 1. DL was schief gelaufen oder beim flashen...meld Dich danach nochmal
 
Hab ich grade eben versucht, hat sich leider nix geändert :/
 
Carbon459 schrieb:
Hab ich grade eben versucht, hat sich leider nix geändert :/

ok....wie bist Du vorgegangen:

1. Hattest Du vorher schon 2.2.1 von G.O.T drauf oder ein älteres CM6?
2. Hast Du vor update wipe gemacht?
3....

Erzähl einfach mal so detailiert wie möglich, weil irgendwo haste nen Fehler gemacht...;)
 
  • Danke
Reaktionen: Carbon459
Habe das Handy erst seit Heute.
So bin ich vorgegangen:
1. GOT via RSD Lite geflasht
2. OR gemacht + Cyanogen und Gapps

Mehr eigentlich nicht
 
CM und Gapps direkt nacheinander aufgespielt oder dazwischen nen Reboot und WIPE gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: Carbon459
Hab alles direkt ohne reboot dazwischen gemacht.


Es geht!

Lösung: 1. Full Wipe
2. Cyanogen neuinstalliert
3. Neustart
Fertig!
Danke das ihr mich in die richtige richtung gelockt habt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich muss das Problem/Topic leider nochmal aufgreifen, denn die gapps wollen sich einfach nicht installieren lassen.

Hatte vorher Android 2.1 auf meinem Milestone installiert und gerootet. Nun wollte ich CM7 draufspielen und habe mich daher an diesen Guide gehalten. Es hat auch soweit alles geklappt, nur wenn ich den letzten Reboot durchführe, dann sollte laut Guide eigentlich die Eingabeaufforderung für einen Google Account erscheinen. Jedoch erscheint sofort die Pin-Eingabe und ich befinde mich sofort aufm Homescreen des neu aufgespielten CM7. Dort kann ich aber weder einen Google Account hinzufügen (nur einen Exchange-Account), der Market öffnet und schließt sich nur und in der App "Books" werde ich aufgefordert einen Google Account hinzuzufügen (wie früher), aber wenn ich auf den "Konto hinzufügen"-Button klicke, passiert rein garnichts.

Jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?
 
Wie ich sehe, sollte ich nächste mal mehr auf die Versionsnummern achten, die in Guides erwähnt werden. Hatte eine ältere CM7-Version installiert. Sprich die Gapps-Installation war neuer als die CM7-Version.

Wer sich bei den ganzen Guides genauso verlaufen hat wie ich, der kann hier nochmal prüfen, ob er denn die neuste CM7-Version für sein Milestone runtergeladen hat.

Trotzdem danke
 
nimm doch einfach die anleitung hier aus dem anleitungsforum. am besten flasht du erstmal die GOT 2.2.1 full drüber um dann auf cm7 zu gehen.
aktuelles cm7 und gapps findest du bei android.doshaska.net
 
Problem ist doch bereits gelöst. Außerdem hatte ich mindestens 5 Guides vor mir und alle hatten fehlerhafte Erklärungen enthalten. Das hat mich wieder daran erinnert wie sehr ich doch Howtos mag. Aber nun geht ja alles.
 
hmmm ich habe die vorletzte cm7 rom drauf, wollte später noch auf die neuste updaten... aber ich habe das problem das ich ausser dem google konto keine weiteren hinzufügen kann, sprich facebook, twitter usw... so das ich demnach auch keine verknüpfungen in den kontakten zu facebook oä habe... lösung?
 
Facebook und Twitter Apps installiert?
 
EnergiZe schrieb:
hmmm ich habe die vorletzte cm7 rom drauf, wollte später noch auf die neuste updaten... aber ich habe das problem das ich ausser dem google konto keine weiteren hinzufügen kann, sprich facebook, twitter usw... so das ich demnach auch keine verknüpfungen in den kontakten zu facebook oä habe... lösung?

gapps mitinstalliert?
 
ja alles installiert, habs nun selbst gelöst. mittels facebook/twitter auf synchronisieren, dann sind die konten auch unter der einstellung "konten & synchro" aufgelistet. nur direkt über diese einstellung ging es halt nicht. Dennoch danke.
 

Ähnliche Themen

Thoxx
  • Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.856
Thoxx
Thoxx
K
  • KUGA2
Antworten
4
Aufrufe
1.024
KUGA2
K
W
Antworten
3
Aufrufe
984
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten