HTC-Keyboard [nur!] mit deutschen Umlauten? [gelöst]

flori9100

flori9100

Stammgast
139
Hallo,

erstmal sorry, falls das schon mal gefragt oder gar in der falschen Kategorie ist, aber ich habe mit der Sufu nichts gefunden und es ist ja sehr unerwünscht, in Threads (Semi-) OffTopic zu posten. Und schließlich und letztenendlich scheint's mir ja ein Galaxyproblem zu sein, da es auf den Originalhandys ja läuft.

Zum Problem: Ich nutze seit geraumer Zeit die HTC-Tastatur auf meinem Galaxy, da sie ein ganz netter Kompromiss zwischen dem unflexiblen Standard-Android-Keyboard und der für mich zu kleinen Touchpal-Tastatur ist.
Leider stört mich da die schlechte Unterstützung von deutschen Umlauten sehr. Die Rechtschreibkorrektur funktioniert ja normalerweise prima: Tippe ich z.B. "Donn" oder "Domn" etc., schlägt er mir "Donnerstag" vor. Man kann sich also ruhig auch vertippen.
Will ich aber Wörter mit Umlauten schreiben, schlägt er mir die nur vor, wenn ich den Umlaut auch exakt schreibe: z.B. "Worter" erkennt er nicht, "Wört" ergänzt er dann aber zu "Wörter".
Das nervt ziemlich, da ja bei der Auswahl von Umlauten noch erschwerend hinzukommt, dass z.B. "o" in neun verschiedene Zeichen (lauter o's mit ´ ` ^ o.ä. obendrauf) unterteilt wird, und ich mir das "ö" in der Mitte rauspicken muss.

Beim HTC Hero (=dem Original) ist das nicht so, da geht das alles ganz einfach und perfekt.
So will ich das auch :)


Grüßle, flo
 
flori7500 schrieb:
Zum Problem: Ich nutze seit geraumer Zeit die HTC-Tastatur auf meinem Galaxy,

Dann benutzt du seit geraumer Zeit eine illegale, unlizenzierte Raubkopie.

Grüße, Felix
 
fexpop schrieb:
Dann benutzt du seit geraumer Zeit eine illegale, unlizenzierte Raubkopie.

Grüße, Felix

"Unter Raub wird allgemein die gewaltsame Wegnahme fremder Sachen verstanden." (wikipedia)

Da ist er wohl mit dem Galaxy in der Hand fuchtelnd in die HTC-Zentrale gerannt und hat gedroht es dem Chef an den Kopf zu werfen, wenn er nicht die HTC-Tastatur-App bekommt ;)
 
Jungs, was soll das werden? Bashing? Flamen?
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor und flori9100
Es ist halt Freitag :o

Ich nehme an, ich bin nicht der einzige der diese Version benutzt, da ich sie ja hier aus dem Forum habe. Selbstverständlich werde ich sie - nun, da ich von dem Raub, den ich offenbar begangen habe, erfuhr - sofort deinstallieren und alle Kopien vernichten.

Hat trotzdem jemand (anderes) eine Lösung für mein Problem?
 
Geh mal in die Touch Input-Einstellungen. Dort ist zu 99% kein Haken bei Rechtschreibkorrektur gesetzt.
Wenn dieser gesetzt ist, erkennt er auch aus Worter ein Wörter ;)

Gruß
Wishu
 
  • Danke
Reaktionen: maddsch, colarus und flori9100
Wishu schrieb:
Geh mal in die Touch Input-Einstellungen. Dort ist zu 99% kein Haken bei Rechtschreibkorrektur gesetzt.
Wenn dieser gesetzt ist, erkennt er auch aus Worter ein Wörter ;)

Wow, das stimmt - danke!! :)
Aber: warum?!

Ich meine, es funktionierte bisher ja perfekt, mit oder ohne Vertipper, solange man nur keine Umlaute benutzt :eek:
 
Warum es so ist, weiß ich nicht. Ich hab nur vor geraumer Zeit herausgefunden, dass es so ist. Schön, dass ich dir helfen konnte ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.858
ludibubi
L
M
  • Gesperrt
  • Mr.Yeah
Antworten
5
Aufrufe
1.940
majuerg
majuerg
G
  • godchilla
Antworten
6
Aufrufe
2.521
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten