[OFFEN] Erfahrungen, Bugs, Probleme - Gintech Deblurred ROM

Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
9.074
Zuerst, das Backflip läuft jetzt seit ca. 5 Stunden stabil.
Habe es auf 710 Mhz übertaktet.

Es funktioniert soweit ich bis jetzt getestet habe alles wie gewohnt (Wlan, 3G, Market, alles von Google).

Die neue deblurred Oberfläche ist zunächst (wenn man bislang nur die Motoblur Oberfläche benutzt hat) gewöhnungsbedürftig. Besonders auffällig war dies bei den Kontakten. Wobei ich schon beim ersten Bug (jenachdem wie man es sehen will) wäre.
Da Motoblur entfernt wurde, kann man auch keine Konten mehr erstellen, aus denen das Telefon die Kontakte automatisch importiert (Facebook, Web.de usw.). Natürlich werden aber die Google Kontakte importiert.

Auch bei dieser ROM lässt sich die Mailbox nicht aus dem Menü raus aktivieren bzw. deaktivieren (zumindest bei mir). Ich denke, das hängt aber eher mit der radio.zip, die geflasht wurde, zusammen (da dieses Problem schon bei der Preclaire auftrat).

Die Funktion SMS heisst nun Messaging und ist leider auf Englisch.

Die Android Tastatur (Display) ist völlig neu gestaltet und auch sehr gewöhnungsbedürftig. Die Hardware Tastatur gibt es nur auf englisch (lies sich auch nicht umstellen, da der Menüpunkt fehlt). Habe dieses Problem aber durch Installation von "Better Keyboard" behoben.

Es gibt aber auch durchaus positive Erfahrungen:

Es ist wirklich noch etwas flüssiger und reaktionsschneller. Habe mit "Quadrant Benchmark" einen Wert von 250 erreicht!

Der Speicher ist auf 133 MB angewachsen (bei Installation der gleichen Apps wie bei der Preclaire)!
Mit Preclaire waren es "nur" 101 MB!


So, dass war was ich in den ersten Stunden des Testbetriebs rausfinden konnte. Wenn ich noch etwas entdecke, schreib ich´s hier rein!

Fazit:

Die Gintech DeBlurred ROM v1.7 eignet sich für alle, die mehr aus dem Backflip rausholen möchten und denen ein paar kleine Bugs nichts aus machen! Ich bin bis jetzt zufrieden!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den ersten Bericht.
Hab mal ne Frage: Ist es eig. möglich, n Backup zu machen, dann von Preclair 1.3 auf deBlurred 1.7 zu flashen, danach das Backup wieder draufzuspieln?

Achja, und mach doch einfach mal n neuen Thread nur für die Fehler auf: "Gintech deBlurred - Bugs & Probleme" ;) Werd heute wohl auch flashen und dann kommt da bestimmt noch einiges rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob es eine Möglichkeit gibt, ein Backup zu machen und es dann wieder aufzuspielen damit alles wieder beim alten ist weiss ich nicht. Ich habe alles neu eingegeben! Nur von den Apps habe ich mit "Perfect Uninstaller" ein Backup gemacht, damit ich die nicht wieder alle runterladen muss.

Naja noch ein Thread dazu wäre schon wieder zu unübersichtlich (finde ich)!

Es kann ja jeder seine Erfahrungen mit der DeBlurred ROM hier posten! Natürlich gehören da auch die Bugs und auch die positiven Erfahrungen dazu! Vielleicht kann Acone die Überschrift ändern?!


Wobei ich auch schon wieder beim Thema wäre!

Das Kalender Widget funktioniert (bei mir) auch nicht!
Abhilfe bei mir: "Pure Grid Calendar" aus dem Market. Der Synct mit dem Google Kalender!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah in Ordnung. Kannst du mit "Perfect Uninstaller" auch von den Apps ein Backup erstellen, welche auf der SD liegen? Hab schon paar Euros in Apps investiert, un will sie eben nicht nochmal investieren.

Da ich heute Nacht wieder nichts zutun habe, werd ich mal flashen und auch was zum 1.7er sagen. ;)
 
Leider weiss ich nicht, ob man die von der SD auch im Backup hat. Hatte noch alle aufm Handy!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ouh, das mim Lagesensor störtz mich doch leider, dann werd ich wohl noch warten. Schade.
 
Habe den Bug mit dem Lagesensor aus meinem post entfernt!
Funktioniert nun doch! Nach zweimaligem aus- und einschalten geht nun wieder alles! Sorry!
 
Okay. :D Gute Neuigkeiten. :)
Naja, da ich Schüler bin, habe ich ja noch bis zum 7. Januar Ferien, da wird noch eine Menge Zeit zum flashen sein, ich bin gespannt! :)
 
Holzi001 schrieb:
Es kann ja jeder seine Erfahrungen mit der DeBlurred ROM hier posten! Natürlich gehören da auch die Bugs und auch die positiven Erfahrungen dazu! Vielleicht kann Acone die Überschrift ändern?!


Edit: Threadtitel geändert und angepinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@acone:
Ach so, dachte Du wärst schon MOD! Na dann wirds aber mal Zeit, dass die Dich zu einem machen!
 
  • Danke
Reaktionen: acone
Hey Holzi, läuft dein Backflip immernoch stabil mit der 1.7er?
Ich werd jetz auchmal umsteigen, hab nur Angst, dass meine Apps weg sind, aber nunja.

//edit:

Zum Apps retten hab ich einfach Titanium Backup benutzt. Hat gut geklappt. ;)
Jetzt mal schauen wie es läuft. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo leute. bin jetzt auch auf das Deblured umgestiegen. habe es im moment noch nicht übertaktet aber es läuft erstmal stabil. Mir ist aufgefallen das in den Einstellungen "Datenmanager" und "konten" nicht funktionieren. ist das bei euch auch so? Ansonsten sind mir bisher keine größeren sachen aufgefallen die nicht laufen.
Hab mal noch ne frage zu den GScript Enable App2SD: Habe die ext2 ind ext4 umgewandelt das system als R/W gemountet und dann Apps2sd enabled aber irgendwie scheint der mir nichts auf die SD karte zu packen. bleibt weiterhin alles im Telefon speicher. kann mir da einer noch weiterhelfen?
 
ka-tet48 schrieb:
Mir ist aufgefallen das in den Einstellungen "Datenmanager" und "konten" nicht funktionieren. ist das bei euch auch so?

Jep, funktionieren bei mir auchnicht. Aber die Konten funktioniert z.B. bei den Kontakten. Nur verwalten geht anscheind nicht.
 
ka-tet48 schrieb:
Hab mal noch ne frage zu den GScript Enable App2SD: Habe die ext2 ind ext4 umgewandelt das system als R/W gemountet und dann Apps2sd enabled aber irgendwie scheint der mir nichts auf die SD karte zu packen. bleibt weiterhin alles im Telefon speicher. kann mir da einer noch weiterhelfen?

Sicher das es im Telefonspeicher ist ?
Auf den ersten Blick ist das nämlich nicht genau ersichtlich.
Wenn alles richtig gelaufen ist, dann müsste im Systemordner ein neuer Ordner SD mit den Unterordnern Apps und Apps-Private vorhanden sein.
Ansonsten sieht man das auch wenn man Titanium-Backup startet, ganz unten steht dann wieviel Speicher vorhanden ist. In der letzten Zeile sollte dann stehen: SD-Karte (A2SD)

mfG
 
Zsorra schrieb:
Sicher das es im Telefonspeicher ist ?
SD mit den Unterordnern Apps und Apps-Private vorhanden sein.
Ansonsten sieht man das auch wenn man Titanium-Backup startet, ganz unten steht dann wieviel Speicher vorhanden ist. In der letzten Zeile sollte dann stehen: SD-Karte (A2SD)

mfG
bei mir zeigt er in den einstellungen immer noch den gleichen freien speicher an wie vor dem app2sd und unter titanium backup steht 479 verfügbar und 392 mb frei. sollte denn eigentlich der Telefonspeicher nicht dann frei geräumt werden?
 
ka-tet48 schrieb:
bei mir zeigt er in den einstellungen immer noch den gleichen freien speicher an wie vor dem app2sd und unter titanium backup steht 479 verfügbar und 392 mb frei. sollte denn eigentlich der Telefonspeicher nicht dann frei geräumt werden?

Es werden nur die Apps die man selber installiert auf die A2SD-Partition verschoben, System-Apps, Daten und der cache bleiben im Telefonspeicher, somit kann man den Telefonspeicher nie ganz frei räumen.
 
ja das die system dateien usw nicht verschoben werden ist mir klar. nur habe ich ja normalerweise nach dem flashen irgendwas mit 100 und ein paar kaputte freien telefonspeicher. nachdem ich dann mit titanium backup alle user apps wiederhergestellt habe hatte ich 82mb freien telefonspeicher. nach app2sd hatte ich aber immer noch 82 mb freien telefonspeicher in den Android Einstellungen. also sagt mir mein verstand das da, obwohl ich diese ordner "sd" und "privat.." und "app" im system ordner habe, der telefonspeicher nicht freigemacht wurde sondern alles anscheinend zusätlich auf die sd-karte gepackt wurde. kann auch bei keiner app auswählen das der die auf die sd-karte verschieben soll bzw zurück aufs telefon verschieben. im titanium backup zeigt er mir allerdings intern 110 mb frei von 234mb. nur wenn ich jetzt noch mehr installiere und er jedesmal auch beim systemspeicher was abzieht bringt mir ja app2sd nichts da er mir dann ja irgendwann ansagt ich hätte nicht genug speicher.
Falls das hier lieber in nem extra Thread behandelt werden sollte sagt bescheid.
 
drenidor schrieb:
Hey Holzi, läuft dein Backflip immernoch stabil mit der 1.7er?
Ich werd jetz auchmal umsteigen, hab nur Angst, dass meine Apps weg sind, aber nunja.

//edit:

Zum Apps retten hab ich einfach Titanium Backup benutzt. Hat gut geklappt. ;)
Jetzt mal schauen wie es läuft. :)



Also meinen Langzeittest hat die DeBlurred ROM für mich mit bravur bestanden!!!!
Habe nur die Übertaktung auf 690 runtergeschraubt, da es mit 710 Mhz ein mal am Tag rebooted hat. Aber nun finde ich sie (fast) perfekt!
 
So, hier noch ein kleines Video, um die Geschwindigkeit der DeBlurred ROM zu demonstrieren!

Wer schon einmal Angry Birds mit der Preclaire, mit oder ohne Overclocking gespielt hat, wird bemerken, welch Geschwindigkeitszuwachs mit der DeBlurred ROM möglich ist!

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=rMOA-ICznbY[/YT]
edit: war mal so frei das Video zu embedden. :) LG! acone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Moskito10
@Holzi001

danke für das video!
Ih glaube ich werde mein glück auchmal versuchen...

lg Moskito10
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.564
Lyster
L
P
Antworten
42
Aufrufe
7.277
kuppie92
K
Holzi001
Antworten
5
Aufrufe
1.826
drenidor
D
Zurück
Oben Unten