Desire defekt?

chrisux

chrisux

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
leider ein riesen Problem!!!

Gestern Abend, Desire am Ladegerät und während ich eine Email schreibe bootet es neu, kommen nur noch fehlermeldungen. (REFLEXTSENSE)
also ins Rcovery wipe und restore.
bootet neu, gleiches Problem :-(
wieder ab ins recovery, wipe, neuey Oxygen geflasht
Reboot, läuft!
mit titanium backup meine apps wiederhergestellt.
läuft.
ca 20min, dann wieder die gleiche scheisse nur noch schlimmer.

Handy geht gar nimma!
kommt nur noch der Rosa kreis.
Komme noch in den Bootloader aber das wars dann auch!
kein recovery mehr!!
Bitte um Hilfe!


EDIT: ich vermute Problem durch das Ladegerät!
 
Wir brauchen mehr Daten:

Hboot?
Welchen Bildschirm?
Branding? -> hat sich erledigt (T-Mobile)
Welches Recovery war drauf?
S-OFF?
 
Hboot 0.75
Bildschirm AMOLED.
Recovery war Clockwork
S-Off nein, habs schon mit Fastboot probiert, nimmt er nicht an. (Verification failed)
 
Hast du zufällig nen OTA Update gefahren?

viele Probleme treten durch das wiederherstellen von Systemeinstellungen und Apps über TB auf.
 
nö, problem ist bei dem ding das das recovery verschwunden ist! Es bootet nicht mal soweit das der PC es am USB erkennt.

Das RUU bricht mit der Meldung weniger als 30% akku ab, hängt aber schon ne weile an der Steckdose...
 
kein Update gemacht.
war während des laufendes betriebes
 
@Chrisux. Schreibst jetzt du oder ich? Wird nur zu verwirrend für die anderen :D

*EDIT* zur aufklärung, Chrisux ist ein Arbeitskollege, sein Desire liegt momentan bei mir :)
 
Haunter1982 schrieb:
@Chrisux. Schreibst jetzt du oder ich? Wird nur zu verwirrend für die anderen :D
ok schreib du :-D
Handy liegt ja bei dir
 
Haunter1982 schrieb:
nö, problem ist bei dem ding das das recovery verschwunden ist! Es bootet nicht mal soweit das der PC es am USB erkennt.

Das RUU bricht mit der Meldung weniger als 30% akku ab, hängt aber schon ne weile an der Steckdose...

Sorry, hatt ich überlesen das Ihr das RUU schon probiert habt ^^

Folgendes: Extrahiert einfach mal die Rom.zip aus dem RUU:

- Ruu Starten und einfach stehen lassen
- WIN + R ---> %TEMP%
- Dann im Temp Ordner nach "Rom.zip" suchen und die auf den Desktop kopieren
- Ruu schließen
- Rom.zip in PB99IMG.zip umbenennen und auf die SD kopieren.
- Hboot starten und das Image durchziehen

Damit umgeht man die Akku-Beschränkung
 
läuft durch und sagt no image found.... :(

@edit@ fastboot update mit dem zip bringt whoops not the expected verification und central folder read ....

@edit2@ hab das "Unroot-RUU-Disire-1.15.405.4.exe" macht das was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haunter1982 schrieb:
läuft durch und sagt no image found.... :(

Schau mal ob die Datei jetzt nicht PB99IMG.zip.zip heißt. Das passiert schonmal :)

Sonst könnte ich dir jetzt die MD5 geben für die Rom.zip und wenn die stimmt hätten wir das noch per Fastboot machen können, aber hab die auf der Arbeit nicht zur Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie fastboot? Fastboot update bricht ab!

"whoops: diddn't find expected signature"
"read_central_directory_entry failed"
 
Zuletzt bearbeitet:
Haunter1982 schrieb:
wie fastboot? Fastboot update bricht ab!

"whoops: diddn't find expected signature"
"read_central_directory_entry failed"

Es gibt einen Trick um die Rom.zip per fastboot zu flashen. Aber das versuchen wir zuletzt.erstmal per PB99IMG.ZIP und Hboot
 
PB99IMG.ZIP funktioniert nicht über HBoot! "No Image or wrong Image".
 
Okay...

Dann versuch folgendes:

- Fastboot erase cache
- Fastboot oem rebootRUU
- Fastboot flash zip Rom.zip <-- Also die Rom.zip aus dem richtigen RUU. Der Vorgang dauert dann etwas
- Fastboot reboot
 
  • Danke
Reaktionen: Haunter1982
So wie es scheint funktioniert die richtige TMO RUU. Zumindest macht er was, jetzt mal schauen, wenns nicht geht, probier ich deinen oben vorgeschlagenen Weg.

Ui. Läuft.

Vielen Dank für deine Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrisux
Haunter1982 schrieb:
So wie es scheint funktioniert die richtige TMO RUU. Zumindest macht er was, jetzt mal schauen, wenns nicht geht, probier ich deinen oben vorgeschlagenen Weg.

Solange kein Hardware-Defekt vorliegt bin ich mir sicher, das wir ein positives Ergebnis erreichen werden :winki:

Egal auf welchem Weg
 
  • Danke
Reaktionen: chrisux
OLE OLE OLE

VIELEN DANK TONNO!!!!! :scared:

wennst hier wärst würd i dir a Kiste zahlen :scared:

IT WORKS


Danke Haunter für die Umsetzung!
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.567
Thyrion
Thyrion
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.801
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten