Falsches Recovery-Menü?

puffyx

puffyx

Erfahrenes Mitglied
24
hallo,

mein ürsprünglicher thread ist closed, von darher schreib ich hier nochmal und hoffe es ist in ordnung so.
hab mein desire mit unrevoked3 gerootet.
nach anleitung von user "desire:D" soll ich im recovery menü ein nandroidbackup machen, partition anlegen,usb-ms toogle usw.
mein recovery (clockworkmod 2...) zeigt das alles aber nicht an.
muss ich mir ein anderes recovery flashen und wenn ja wie?

soory, für die wahrscheinlich blöde frage, aber sicher ist sicher....
 
Laut seiner/ihrer Anleitung solltest Du ja auch das AmonRA-CustomRom flashen...
Grundsätzlich sollte das bei Clockwork auch funktionieren, verbirgt sich dann aber innerhalb anderer Menüpunkte.
 
  • Danke
Reaktionen: puffyx
OT:
Seiner Anleitung :D :p

Ja... das passiert wenn man Anleitungen zusammen mixt...
Fang einfach nochmal von neu an...
Wenn du nochmal rootest und das nicht über Linux machen willst... geht das auch ueber Windows dann aber bitte an die Treiber denken.
 
  • Danke
Reaktionen: puffyx
hat schon wer erfahrungen mit dem rom manager?
da kann man ja auch die sd karte partitionieren, wipen und install from sd card machen.

das wär natürlich/schneller einfacher als das amonra wieder draufflashen.

ratet ihr mir vom rom manager ab?
 
puffyx schrieb:
ratet ihr mir vom rom manager ab?


JA!! Definitiv JA!

Zieh dir die Live-CD von gparted, starte damit deinen Rechner und partitionier damit in der Reihenfolge: Fat32, ext2/3, SWAP.

Und wipen, ROMs/Radios installieren geht hervorragend aus dem Recovery-Menü. Lass die Finger vom ROM Manager!
 
  • Danke
Reaktionen: puffyx
nato schrieb:
Warum?
Ich mach das immer mit dem manager.

Es gab wohl schon verschiedentlich erhebliche Probleme mit dem Rom Manager, ich nutze ihn daher auch nicht.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: puffyx
nato schrieb:
Warum?
Ich mach das immer mit dem manager.

Alleine schon weil man nix lernt damit.

Wenn man ein Problem hat und das Desire startet nicht sind manche überfordert, weil Sie nicht einmal den Weg ins Recovery kennen.

Ziemlich blöd wenn man den Preis bedenkt :)
 
keine sorge,ich kenn den weg mit dem nandroidbackup und recovery,mach ich zur sicherheit öfters,ich finds halt einfacher über den manager.
 
nato schrieb:
keine sorge,ich kenn den weg mit dem nandroidbackup und recovery,mach ich zur sicherheit öfters,ich finds halt einfacher über den manager.

Das war auch nicht direkt auf dich bezogen... Man merkt halt das die Anfänger es sich zu einfach machen. Und Rom-Manager unterstützt die jenigen dabei Tatkräftig.

Aber jedem steht ja auch frei was er tut :)


Irgendwie ist die Entwicklung bei den Recoverys auch ziemlich zurückhaltend. Hätte gedacht wir würden da noch einiges zu sehen bekommen. Immerhin ist das Recovery ja wie ein eigenes Betriebsystem.
 
Gib einfaCh mal Rom MAnager in die suche ein... nur Probleme... einfach einmal neu rooten das ganze mit amonra und gut ist
 
  • Danke
Reaktionen: puffyx
okay. danke für die antworten. gut das ich zwecks dem rom manager nochmal nachgefragt habe.

werd amnonra neu flashen. das kann ich ja einfach über den clockworkmod drüberflashen?
 
Nö. Ein Recovery lässt sich nur mit s.off flashen... oder halt mit unrevoked.
nach meinrr Anleitung genau vorgehen...und bums... schon hast du amonra.
 
  • Danke
Reaktionen: puffyx
man, dat is ne schwere geburt.

habs immerhin geschafft mir die linux live cd zu brennen und ins linux zu kommen. :rolleyes2:

hab auch die unrevoked für linux auf den desktop entpackt.
nachdem ich im terminal cd Desktop und dann sudo./reflash eingebe, kommt datei nicht gefunden? :confused:

vielleicht bin ich auch echt zu doof...

kann mir jemand helfen?
 
Versuch's mal mit einem Leerzeichen zwischen sudo und ./reflash
 
  • Danke
Reaktionen: puffyx
sooo,

unrevoked startet jetzt, nur wo zum deibel ist amonra zum auswählen?
nachdem ich file und dann custom recovery anklicke, steht da nix von amonra.


ich weiss ich bin nervig, aber ohne eure hilfe schafft ein noob wie ich es einfach nicht.

danke nochmal
 
ja du musst schon den Pfad angeben wo du Amonra gespeichert hast ?!...
Also unter Linux runterladen..:D
 
ähh, steh total auf dem schlauch. ich muss amonra also noch runterladen?:scared:
 
jihaaaa
 
ups, sorry.

habs jetzt aber hinbekommen. danke nochmal an alle.

schöne weihnachten und geruhsame feiertage. :smile:
 

Ähnliche Themen

E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.938
E4_
E4_
C
Antworten
21
Aufrufe
4.768
Thyrion
Thyrion
G
Antworten
2
Aufrufe
1.661
grunix
G
Zurück
Oben Unten