Empfangsprobleme mit "3"

H

Harringtonharry

Neues Mitglied
1
hallo bin schon länger kunde des netzbetreibers 3 hatte noch keine probleme aber seit dem ich das HTC Desire habe, habe ich immer probleme mit dem empfang. Muss mich ständig neu ins netz einwählen. Die regestrierung ins netz wird öfters fehlgeschlagen. Könnt ihr mir da weiterhelfen hat noch wer dieses problem gibt es lösungen dafür??

passiert leider an den orten wo ich mit einen anderen handy und meiner simkarte keine probleme habe!!

bitte um eure hilfe gibt es vielleicht programe die mein problem lösen könnten'???

danke
 
Wie alt ist die SIM-Karte? Hast Du mal eine andere versucht? Evtl. ist sie "zu alt".
 
hab auch das desire mit 3, aber ich habe absolut keine probleme damit. meinst du mit dem neu einwählen vl die umschaltung von UMTS auf GSM? weil wenn kein UMTS netz verfügbar ist, bucht sich das Handy ins A1 netz ein. bei der umbuchung erscheint dann kurz der empfangsbalken mit dem x... wobei ich aber noch nie einen gesprächsabbruch hatte wenn die umschaltug währen eines anrufes stattfand. das funktioniert also tadellos!
welche einstellung hast du denn unter "Netzwerkmodus" ? du solltest hier "GSM/WCDMA automatisch" eingestellt haben..?
 
Zuletzt bearbeitet:
die sim karte ist komplett neu am freitag erst angemeldet!!

wenn ich die einstellung auf automatisch habe dann passiert genau das was ich beschrieben habe es klappt nur wenn ich bei den einstllungen nur auf gms schalte dann hab ich auch meistens einen empfang anscheinend hat das handy oder das netz ein problem mit dem umwählen von dem gsm netz ins wcdma netz weil da tretten dann die probleme auf!!! im moment hab ich die einstellung auf nur gsm so klappt es aber das kann ja wohl nicht die einzige lösung für das problem sein oder???
 
Ist "Roaming" ermöglicht? Der Umstieg in das A1-Netz wird als Roaming gewertet.
 
ist das desire auch von drei? welche software version? eventuell könnte ein handyreset helfen. zumindest is es mal einen versuch wert, falls du es nicht eh schon gemacht hast...
 
lrader schrieb:
Ist "Roaming" ermöglicht? Der Umstieg in das A1-Netz wird als Roaming gewertet.


Aber auch nur weil es ein Fehler in der Android Software ist. :cursing:


Zum Thema selbst. In Randgebieten ist es echt schlecht. Bei mir in der Arbeit ist es auch sehr extrem. Hab genau einer Stelle am Schreibtisch wo grade noch 3G Empfang vorhanden ist. Das Handy schaltet dann auf 3G um (nur 0/5) und verbleibt so. Telefonieren ist aber so nicht möglich. Das wechseln auf EDGE erfolgt dann sehr träge.

Jedoch funktioniert das wechseln, wenn auch träge, immer erfolgreich. Also mit dem Einbuchen hatte ich auch noch keine Probleme.
 
ja laut drei netzabdeckung ist basisempfang voll vorhanden aber beim umts netz ist es genau am randgebiet ok das alles schön und gut aber dann muss sich das handy doch von alleine ins gsm netz einwählen und nicht ständig auf netzsuche gehen und dann niergens einwählen es versucht ja ständig ins umts netz zu gelangen das gelingt für ein paar sekunden und dann ist der empfang weg steht nur da x dort und wählt sich nimma um das bleibt dann den ganzen tag so!!!

und nein denke nicht das es ein software problem ist und ja das gerät ist eine woche alt und direkt von drei mit ganz neuer anmeldung also auch neue sim natürlich!!
 
Ja ist vielleicht ne blöde Frage. Aber schon mal einfach nochmal die Netzsuche auf automatisch gestellt?
 
versuch mal eine sim eines anderen betreibers einzulegen um einen defekt des gerätes auszuschliessen. nutze selbst ein htc desire von drei und für meine besuche in oö (kaum umts-empfang mit 3) eine bob-simkarte!
falls dein desire gelocked ist, gibts jetzt auch eine möglichkeit den unlock-code vom gerät auszulesen! die im netz erhältlichen htc-codes funktionieren leider nichzt, da die österreichischen netzbetreiber die codes ändern :angry:

lg handycaps
 
Harringtonharry schrieb:
und nein denke nicht das es ein software problem ist und ja das gerät ist eine woche alt und direkt von drei mit ganz neuer anmeldung also auch neue sim natürlich!!


als ich vor 6 monaten mein desire bekamm, hatte ich in der 2. woche das problem, dass sich mein telefon nachm starten gar nicht mehr ins netz eingebucht hat, bzw. erst nach 15 min. hab einen werksreset gemacht und siehe da, alles hat wieder funktioniert!

bitte bei android niemals einen "softwarespinner" ausschließen ;)
 
netzbetreiber "3" hat normalerweise bei fast jedem telefon empfangsprobleme. also mir wäre das jetzt nicht nur beim desire aufgefallen
 
handycaps schrieb:
falls dein desire gelocked ist, gibts jetzt auch eine möglichkeit den unlock-code vom gerät auszulesen! die im netz erhältlichen htc-codes funktionieren leider nichzt, da die österreichischen netzbetreiber die codes ändern :angry:

lg handycaps

Kannst du mir sagen wie das geht??
 
ich weiss zwar nicht, ob es gegen die forenregeln verstösst einen link zu posten, aber ich machs einfach mal :winki:

HTC Wildfire Unlock, HTC Desire Unlock, HTC Magic Unlock - Fast Instant HTC Android Code Reader Server

bezahlung ist per paypal oder kreditkarte möglich. per e-mail bekommt man unverzüglich die zugangsdaten, downloadlink für die client-software.
bei mir hats mit der version 0.29 unter windows xp nach installation von htc sync geklappt.
desire per usb an den pc anschliessen, in den usb-debugging-modus setzen und innerhalb von 2 minuten wird der code vom handy ausgelesen :rolleyes2:
eine genauere anleitung bekommst als pdf-datei!

der bei meinem desire ausgelesene code war nicht wie bei htc üblich 7- sondern 8-stellig!
 
die nezt suche hab ich schon auf automatisch probiert und dann wählt es sich eben nicht mehr ein und ein defekt des gerätes kann ich ausschliesen weil ich nicht der einige mit dem prblem in dieser gegend bin wenn ich es auf gsm lasse klappt es eh einwandfrei!!
 
ja dann haben wir eh schon die lösung, nicht das handy ist daran schuld sondern der empfang von drei in deiner gegend nachdems auf gsm ( also im A1 netz) normal geht!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.201
torddy
T
J
  • j.kanuff
Antworten
4
Aufrufe
1.393
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten