Kontakte: zwangsweise Foto aus Facebook Profil

D

Diwaer

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

meine Frau hat seit ein paar Tagen ein Wildfire. Sie hat das Problem das dass Handy zwangsweise immer als Foto bei den Kontakten das Facebook Profil Foto nimmt. Wenn man das Profilfoto ändert ist nach einer Weile, spätestens nach dem Neustart des Handys, wieder das Facebook Foto aktiv. Haben's jetzt schon hundertmal probiert, es will einfach nicht funktionieren. Mir ist zwar klar das ich einfach den jeweiligen Facebook Account entknüpfen könnte aber das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.

Gruß, Dirk
 
Ich glaube allerdings, dass es der Erfinder genau so erdacht hat. Du übernimmst halt einfach alle Daten (einschl. Foto) aus dem Facebook-Kontakt. Wenn dein Kontakt bei seiner Telefonnummer z.B. nur ---striche hat, werden die auch angezeigt, ohne das du das löschen kannst! Ist halt leider so...
 
Objektschuetzer schrieb:
Ich glaube allerdings, dass es der Erfinder genau so erdacht hat. Du übernimmst halt einfach alle Daten (einschl. Foto) aus dem Facebook-Kontakt. Wenn dein Kontakt bei seiner Telefonnummer z.B. nur ---striche hat, werden die auch angezeigt, ohne das du das löschen kannst! Ist halt leider so...
Wenn das genau so gewollt ist, warum sollte mir dann das Telefon die Möglichkeit bieten das Profilfoto jederzeit wieder zu ändern wenn es dann sowieso wieder das Facebook Foto nimmt. Das halte ich für unlogisch und deswegen glaube ich auch nicht das dass so vorgesehen ist.
 
Die Möglichkeit zum Ändern des Profilfotos gibt es: Erst rechts oben im Kontakt auf das "Verknüpfen"-Symbol tippen, anschließend links oben auf das Profilbild. Dann kann man das angezeigte Bild wählen.
 
leftbit schrieb:
Die Möglichkeit zum Ändern des Profilfotos gibt es: Erst rechts oben im Kontakt auf das "Verknüpfen"-Symbol tippen, anschließend links oben auf das Profilbild. Dann kann man das angezeigte Bild wählen.
Ja sicher, das ist ja genau das Problem. Nachdem ich das Profilbild geändert habe, nimmt nach ein paar Minuten das Telefon wieder das Facebook Profilbild als Kontaktbild, egal wie oft ich das probiere!
 
OK, war mir nicht so klar. Handy Neustart? Friendstream-Cache löschen?
 
Also Handyneustart bringt nix. Friendstream Cache löschen, wie müsst ich das machen? Hab nichts gefunden dazu.

Uns ist auch vorhin aufgefallen, dass es bei einem anderen Kontakt funzt. Da haben wir das bild geändert und es bleibt auch das geänderte Kontaktbild. Nur bei besagtem Kontakt kommt immer wieder das Facebook Bild.
 
kann es sein, dass es ein sim kontakt ist?
Ich hab auch ein Problem, und zwar möchte ich aussuchen können, welches Bild vom FB/Google verknüpten Kontakt angezeigt werden soll.
Namen gehen, aber nicht Bilder. Und meine ganzen google kontaktbilder als fotoalbum im wf abspeichern will ich auch nicht unbedingt.
Wer weiss Rat?
Danke!

@Edit
Grosses sorry! Kann es sein, dass es seit neuestem geht? Ja es geht!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
3.999
Len Tezza
L
H
Antworten
1
Aufrufe
1.301
htchase
H
M
Antworten
9
Aufrufe
7.480
missy86
M
Zurück
Oben Unten