Probleme beim Neustart

ronan

ronan

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo,

habe nach dem Aufspielen der Leedroid 2.3a Rom Probleme wenn ich das Desire hochfahre bzw. einen Neustart mache.

Fehlermeldung:
Tut uns leid!
Die Anwendung News und Wetter (Prozess com.google.android.apps.genie.geniewidget) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

Kann mir jemand dazu etwas sagen? Wie kann ich den Fehler beseitigen?
 
ronan schrieb:
Hallo,

habe nach dem Aufspielen der Leedroid 2.3a Rom Probleme wenn ich das Desire hochfahre bzw. einen Neustart mache.

Fehlermeldung:
Tut uns leid!
Die Anwendung News und Wetter (Prozess com.google.android.apps.genie.geniewidget) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

Kann mir jemand dazu etwas sagen? Wie kann ich den Fehler beseitigen?

Hast was kaputt gefummelt.. was?:flapper:

Flash mal das hier per Recovery Menu, ist nochmal das Programm GenieWidget. Download Anhang...(die Datei funktioniert ist aber ned von mir)

Gruß cargo
 

Anhänge

  • GenieWidget_Transparent.zip
    543,6 KB · Aufrufe: 132
Danke für deine Hilfe. Hat leider nur nicht geklappt! Der Fehler ist weiterhin da. Das Problem tritt scheinbar auch dann auf, wenn ich das Gerät mit dem Rechner verbinde und dann wieder trenne. Nur das dann die Fehlermeldung anders lautet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du nach dem Flashen ein Backup mit Titanium oder so eingespielt?
Ich kenn solche Fehlermeldungen, wenn man ein Backup wieder eingespielt hat, und da dann die Systemndateien nicht ganz passen...
 
Ja habe mit Titanium ein Backup eingespielt. Kann also sein, dass paar Sachen nicht passen. Wie findest du denn heraus was da nicht passt?:huh:
 
Hast du mit Titanium Backup nur Apps wiederhergestellt oder auch Systemeinstellungen?
 
Auch Systemeinstellungen!
 
Das wird dann wohl der Fehler sein.
Wenn man ein neues ROM einspielt, sollte man nie die Systemdateien mit wiederherstellen...

Also am besten ein Factory Reset/Wipe, und dann nochmal nur die Anwendungen herstellen.

Wobei es am "sichersten" ist, das System neu aufzusetzen...musst Du einfach schauen, ob es alles stabil läuft, wenn Du die Anwendungen mit Titanium wieder eingespielt hast...
 
  • Danke
Reaktionen: ronan
Spiele das gerade alles neu auf! Kann mir jemand sagen, wofür das SWAP ist beim Partitionieren der SD Card?
 
Das ist wohl für eine Auslagerungsdatei...so ähnlich wie der "virtuelle Speicher" bei Windows.
Meiner Meinung nach braucht man keine Swap (ich hab keine auf meiner Karte)...
 
  • Danke
Reaktionen: ronan
ronan schrieb:
Spiele das gerade alles neu auf! Kann mir jemand sagen, wofür das SWAP ist beim Partitionieren der SD Card?

Also so schwer kanns ned sein, tipst hier rum, kannst das nächste mal gleich in eine google suche eintippen, da bekommst du sofort antworten...

So z.B. oder so oder so

Anstrengend, nicht war??:sleep::sleep:

Gruß cargo
 
Na stellt euch mal net so an :flapper:
Hab doch nicht extra nen neuen Thread dafür eröffnet sondern ganz nebenbei mal gefragt. Würde ich keine Antwort hier bekommen, würde ich im Anschluss Dr. Google befragen. Hatte die SD schon zu dem Zeitpunkt eingerichtet und kam auf den Zeitpunkt der Antwort nicht mehr an.
:winki:
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
jungermann
Antworten
31
Aufrufe
5.363
Maysi2k
Maysi2k
Helix
Antworten
2
Aufrufe
997
Helix
Helix
Zurück
Oben Unten