Google Anmeldung klappt nicht ...

N

nissle

Neues Mitglied
0
Hallo habe zu heute einen Tarifwechsel bei mobilcom bekommen und wollte gerade mein g1 starten , doch bei der anmeldung bei google klappts nicht ... ich hab immer wieder den fehler "bei der komunikation mit dem server ... fehler bla bla bla " an den APN's kann doch eig nicht liegen die T-Mobile APN'S sind alle gespeichert und ich bin ja auch im T-Mobile netz halt nur über mobilcom ... meine sim karte is gerade 4 monate alt ... iwer ne idee was da los ist ?
 
Nein mobilcom wird einen extra APN haben, diesen musst du natürlich eintragen.

Findest du entweder im APN Thread oder mit google.

#Stefan
 
also die die ich via sufu und google finde sind die selben wie die die ich hier schon drin hab ... is das richtig das ich für ziemlich viele länder den APN drin hab ? also z.b. Österreich , UK , CZ und co? oder muss ich die vllt rauslöschen damit ich nur den Deutschen hab wie weiss man handy denn welchen APN es nehmen soll?

achja was hat das zu bedeuten wenn die grüne lampe am lautsprecher überm bildschirm immer aufblinkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ StefanG1

Auszug von der Mobilcom-Seite :
....Bitte beachten Sie bei Ihren Handyeinstellungen die APNs (Access point name) des jeweiligen Netzes, in dem die Datenoption genutzt wird!....

Also kein separater APN. ;)

@ nissle
wenn du mehrere hast, muß du den richtigen aktivieren. ;)
 
und wie mach ich das?? ich kann die soweit ich gesehen hab nur verändern und löschen aber nicht aktivieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
unter Einstellungen/wireless/mobile Netzwerke/zugangspunkte erscheint doch eine Auflistung aller APNs und daneben die "Kuller" zum markieren. ;)
Einfach einmal drauftippen und es wechselt die Farbe. :D
Bei mir geht es zumindest so. :D
 
ich komm doch nichtmal in die einstellung rein weil das telefon sich erst anmelden will, das einzigste was ich sehen kann is ne APN liste da kann ich nur die werte verändern aber nicht sagen welcher aktiviert sein soll


achja und mir ist gerade mal aufgefallen das egal wo ich bin , ich zwar vollen empfang habe , aber kein 3G oder E neben dem Empfangsymbol ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Anmeldung nicht überspringen ? Diese Zwangsanmeldung sollte doch eigentlich nicht mehr drin sein. :confused:
Mein zweites G1 (Testgerät) hat nichtmal ne Sim und selbst da geht es. Wenn diese Anmeldung ohne "Überspringen" kommt, dann boote ich einmal neu und dann geht es durch. Also vielleicht mal tun. ;)
 
nissle schrieb:
achja und mir ist gerade mal aufgefallen das egal wo ich bin , ich zwar vollen empfang habe , aber kein 3G oder E neben dem Empfangsymbol ist ...

Dann bist du doch schonmal im Handy "drin" dann müsstest du doch auch zu den Einstellungen kommen?
Du hast kein 3G/E/G weil du eben keinen/einen falschen APN drin/aktiviert hast.

#Stefan
 
@ StefanG1

er hängt offensichtlich im Google-Anmeldefenster. Das sollte man eigentlich überspringen können, aber dieser Button fehlt manchmal. Hatte ich auch ein paar mal und da kommste einfach nicht weiter. Da half mir bisher ein einfacher Reboot und dann ist es durchgelaufen. :D

@ nissle

Ich sehe gerade, das du seit heute angemeldet bist. Seit wann hast du denn dein G1 und welche Firmware ist da drauf ? Nicht das es noch die 1.1 ist, dann haste nämlich noch die Zwangsanmeldung und ein Reboot hilft dir nicht. ;)
Wähle den zutreffenden APN und geh einmal rein und geh wieder raus. Dann könnte die Auswahl kommen. Da bin ich mir aber nicht sicher, denn ich hab nur einen APN drin.
Wenn das nicht geht, dann lösche einfach bei der Auswahl alle APNs die nicht zutreffen und lass nur den einen drin.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
hab schon mehrmals rebootet ich kann da nichts überspringen :/
 
Hab noch was zugeschrieben. Guck nochmal eins zurück. :D
 
hmm bei manchen von den APN's steht bei APN-Type : default
und beim Deutschen steht : nihct festgelegt , hab schonmal bei den andern das default weggemacht und beim deutschen hingeschrieben aber nicht neugestartet das probier ich jetzt mal

wenn nichts geht muss ich morgen wohl mal meinen mobilcomladen aufsuchen ...

edit : hat nicht geklappt -.-*
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du die Einträge mal überprüft. Im zweifelsfall einfache alle APNs löschen und einen neuen eintragen. die Daten für t-Mobile sind ja zu finden. ;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.262
BOotnoOB
BOotnoOB
G
  • g1probs
Antworten
1
Aufrufe
3.753
StyleP
S
M
Antworten
16
Aufrufe
2.555
MindFvck
M
Zurück
Oben Unten