Was sind "Launcher", und können sie ohne Root installiert werden?

T

teddyhh

Neues Mitglied
1
Hallo allerseits,
ich hab mal 1-2 ganz blöde Fragen (und: ja, ich hab die Suche funktioniert probiert :-/)
1. Was zum Henker sind Launcher? Was machen die? (ich hab ne vage Vorstellung aber sicher bin ich nicht)
2. Wenn ich für mein Desire sowas installieren will, muß ich es dann rooten?

Danke im voraus :)
 
Servus,

Launcher is die Leiste unten, wo du z.B. die verknüpfung zu deinen Apps, Tefefon und sonst was hast.

Kannst ohne root verwenden.

LG Chris und fröhliche Weihnacht
 
  • Danke
Reaktionen: teddyhh
aaah! :) endlich hab ichs begriffen :) danke
 
Ins App-Forum verschoben und Titel etwas angepaßt... :)
 
Is das normal das man dann auf einmal nur noch 3 Screens hat statt 7?
 
Kannst du mit Sicherheit im Launcher einstellen.
 
hey das würde mich aber auch mal interessieren.

gibt es nur den launcher pro? und das mit den 3 homescreens nervt mich auch ein wenig... ich komme nirgends in die launcher einstellungen oder mache ich da was falsch? wenn ich auf den home button drücke fragt er mich direkt ob ich "htc sense" oder "launcher" starten möchte... jedoch wüsste ich nicht wie man da in die eintstellungen kommen sollte??
 
highkicks_desire schrieb:
hey das würde mich aber auch mal interessieren.

gibt es nur den launcher pro? und das mit den 3 homescreens nervt mich auch ein wenig... ich komme nirgends in die launcher einstellungen oder mache ich da was falsch? wenn ich auf den home button drücke fragt er mich direkt ob ich "htc sense" oder "launcher" starten möchte... jedoch wüsste ich nicht wie man da in die eintstellungen kommen sollte??


Such einfach mal im Market nach 'Launcher'. Gibt jedenfalls so einige, den Go Launcher, den Zeam Launcher, meiner Meinung nach ist der LauncherPro jedoch der beste.

Wenn du keinen Standard Launcher festgelegt hast, fragt dein Handy dich jedes mal, wenn du auf die Home-Taste drückst, mit welchem Launcher er dich zurück bringen soll.
In dem Fenster, in dem du gefragt wirst, welchen Launcher du nutzen willst, kannst du einen standardmäßig auswählen, einfach unten einen Haken setzen.

Im LauncherPro kommst du in die Einstellung, wenn du einfach in nem Screen die Menü-Taste drückst und dann 'Preferences' auswählst.
 
Launcher bauen für Stock-Geräte das nach, was Sense schon von sich aus kann :)

*scnr*
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Sense ist so grauenhaft...und ich hab ein Desire. Aber Sense, nä!

Der LP rult Sense so derbe ab!
 
Sense is fabelhaft... mich stört bei den Launchern das ich dann das Uhr-Widget nicht mehr hab und solche Sachen.. schade.. und 3 Homescreens reicht ja nu mal garnich.. ich bleib doch bei Sense :)
 
Bender schrieb:
Der LP rult Sense so derbe ab!

Ist sicherlich Geschmackssache... :)

Ich wollte auf die liebgewonnenen Sense-Widgets nicht verzichten wollen - aber das muß jeder für sich entscheiden.
 
@ teddyhh

du kannst bei Launcher Pro die anzahl der Screens einstellen, sowie welcher dann der Startscreen sein soll.

Launcher Pro als launcher eingestellt.
taste Menü - Preferences - Homescreen Settings - dort gibts dann "Numbers of Screens und Default Screen"

LG Chris

Des weiteren hast du viele möglichkeiten die launcher Dock optisch zu verändern und kannst dort auch andere, z.B. selbst gebastelte icons dort zu verwenden.


LG Chris
 
house-bewohner schrieb:
@ teddyhh

du kannst bei Launcher Pro die anzahl der Screens einstellen, sowie welcher dann der Startscreen sein soll.

Launcher Pro als launcher eingestellt.
taste Menü - Preferences - Homescreen Settings - dort gibts dann "Numbers of Screens und Default Screen"

LG Chris

Des weiteren hast du viele möglichkeiten die launcher Dock optisch zu verändern und kannst dort auch andere, z.B. selbst gebastelte icons dort zu verwenden.


LG Chris

Das mit den Homescreens hab ich dann jetzt auch gefunden *lach* erst gucken dann mecker *asche auf mein haupt* :) aber das ich dann nich mehr die HTC-Widgets nutzen kann schmerzt mich doch sehr :)
 
@ teddyhh

stimmt, aber dafür gibt dann alternativen.

Wetter/Uhr - z.B Beautyfull Widgets (kostet ne kleinigkeit)
Kalender - Android Agenda Widget (gratis)

usw.

Da sind so viele Möglichkeiten geboten, das is schon nicht mehr witzig.:scared:

LG Chris
 
house-bewohner schrieb:
@ teddyhh

stimmt, aber dafür gibt dann alternativen.

Wetter/Uhr - z.B Beautyfull Widgets (kostet ne kleinigkeit)
Kalender - Android Agenda Widget (gratis)

usw.

Da sind so viele Möglichkeiten geboten, das is schon nicht mehr witzig.:scared:

LG Chris

die beautiful widgets hab ich.. find ich aber lang nich so hübsch.. und die vollbild-animation find ich einfach nur klasse beim sense-widget .. das möchte ich nicht missen auch wenns spielerei is :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
405
joost
J
Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
90
Mydamon
Mydamon
A
Antworten
6
Aufrufe
253
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten