ROM-Update auf 2.3 (Gingerbread) möglich?

Bayaman

Bayaman

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi Leute,
auf meinem Desire habe ich aktuell Maestro 2010 Personal ROM (Android 2,2) installiert. Ist es möglich mithilfe vom ROM Manager Premium das ROM auf Android 2.3 upzudaten?
 
Nein ;)
 
der bequemlichkeit halber.
Hab da aufm der xda seite das Oxygen zum Download gesehn. Braucht man hierzu keine Radio?
 
Welches hast du denn...
Mach es nicht über der Rommananger..
Du wirst nur Probleme haben..

Geh einfach so vor:
Runterladen.
Auf die sd-karte packen
Im Recovery:
Nandroid backup(+ext)
Wipen (ich hab meine ext nicht gewipt und es hat trozdem funktioniert)
Flashen
und spaß haben
das ganze sollte insgesammt 10 minuten dauern...

Bequemer ist es mir wenn ich weiß wie ich zurücke komme...
 
Ein Radio brauchst du immer, da sonst nichts machen kannst. Zudem wird in dem Beitrag zum Oxygen auch eine bestimmte Radioversion empfohlen. Hast du denn schonmal ein Rom geflasht?

Mit dem Rommanager empfehle ich generell nicht zu flashen, da kannst du einige Probleme einfangen. Flash über die Recovery und gut ist ...

Edit: zu spät ...
 
Ja hab schon öfters geflasht. Habs immer über Recovery gemacht. Rommanager war ja nur eine Frage der Bequemlichkeit. Wo sehe ich welche Radio installiert ist?
 
Einstellungen->Telefoninfo->Software Information-> Baseband-Version
 
5.11. 05.14
 
Es gibt neuere aber deins reicht aus..
 
Hab mein Radio noch nie geupdatet...Läuft läuft läuft...
Das wird meines Erachtens überschätzt^^
 
Also muss ich nur das ROM installieren?
 
$t0ne schrieb:
Hab mein Radio noch nie geupdatet...Läuft läuft läuft...
Das wird meines Erachtens überschätzt^^

Ja, man kann es natürlich auch lassen, es zu flashen kann aber auch Vorteile haben. So kann mit einem aktuellen Radio einen besseren empfang haben, oder das WLAN wird besser. Also wie gesagt, man kann muss aber nicht ...
 
Hi, habe bis jetzt alles über dem ROM-Manager geflasht und vor kurzem sogar die neueste Radioversion ging alles ohne Probleme. Ich hör immer bloß nicht über den ROM-Manager. Komisch das Brains Bruzelstube nichts darüber erwähnt wird! Im Gegenteil der ROM-Manager wird dort sogar in eine Anleitung erwähnt.

http://www.brutzelstube.de/2010/flashen-eines-roms-am-beispiel-des-leedroid-rom/

Feliz Navidad

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
angcar807 schrieb:
Hi, habe bis jetzt alles über dem ROM-Manager geflasht und vor kurzem sogar die neueste Radioversion ging alles ohne Probleme. Ich hör immer bloß nicht über den ROM-Manager. Komisch das Brains Bruzelstube nichts darüber erwähnt wird! Im Gegenteil der ROM-Manager wird dort sogar in eine Anleitung erwähnt.

Flashen eines ROMs am Beispiel des LeeDroid-Rom - Brains Brutzelstube

Feliz Navidad

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Mmmh, 4,5 Sterne und über 600.000 Downloads sprechen nicht für eine zwingend schlechte Software...
Das ist ja das Schöne an Android, es gibt immer mehr als eine Möglichkeit :)
 
und? hast dus schon geflasht?
 
ich werde wohl noch ein paar Tage warte bis die eine oder andere Rec. draussen ist.
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.942
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.277
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten