GPS schlecht --> Wipe? (JPY)

R

rag3

Neues Mitglied
3
Hi,
ich weiß, dass es schon viele Threads bzgl. GPS-Performance auf dem Galaxy gibt, nur zu meiner Frage konnte ich da nichts finden. Ich habe auf JPX und später dann auf JPY geflasht und irgendwie das Gefühl, dass die GPS Performance gegenüber JPO massiv nachgelassen hat. Er findet manchmal garkein Signal, wenn er mal eins findet dauert das ewig (10min und länger) und ist sehr ungenau und instabil. Auf der Autobahn hat er mich beispielsweise mal auf nem Feldweg nebendran platziert. Das alles habe ich bei JPO nicht gehabt. ANsonsten läuft JPY echt rasant und ich bin sehr zufrieden.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Meint ihr ein Wipe/Factory Reset und anschließende, saubere JPY-Installation könnte hier Abhilfe verschaffen? (Zuvor hab ich immer nur geupdated, immer mal ein paar apps ausprobiert, batterymod, touchwiz-gtg)

Danke schonmal
Gruß
rag3

PS: Frohe Weihnachten!
 
Ein wipe hat bei mir unter jpo auch erst die erhofften Verbesserungen erbracht. Nach dem Update direkt war der gps-Empfang "ungenießbar".

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: rag3
Hmm, das ist echt schade, dass das nötig zu sein scheint :( sind wieder fast 2 stunden arbeit bis alle apps druff sind und alle einstellungen so sind, wie ich es gerne hätte...

Naja, dann werd ich mich mal dran machen, danke dir für die antwort.
 
rag3 schrieb:
Hmm, das ist echt schade, dass das nötig zu sein scheint :( sind wieder fast 2 stunden arbeit bis alle apps druff sind und alle einstellungen so sind, wie ich es gerne hätte...

Naja, dann werd ich mich mal dran machen, danke dir für die antwort.

Die Einstellungen kannst du doch speichern. Unter Einstellungen > Datenschutz > Meine Daten sichern
 
Hmm, wäre ne möglichkeit. Aber der Datenkrake google noch mehr in den rachen werfen? Wobei, die haben eh schon alles -.- Dann werd ichs wohl so machen...
 
Factory reset ist unnötig

Delete Gpsdata - z.b. Mit sgstools -> secret codes -> lbs TestMode

Reboot

using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.620
Mirrorblade
M
S
Antworten
9
Aufrufe
1.587
skr0101
S
keremali
Antworten
8
Aufrufe
1.494
keremali
keremali
Zurück
Oben Unten