Milestone Dock bearbeiten

D

disasterhonk

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Nun habe ich zu Weihnachten die Orginale Dockingstation gekriegt.
Würde nach möglichkeit einiges ändern.
-Habe die Google news und wetter entfernt und bin interessiert eine andere Wetter App anzeigen zu lassen.
-Ich nutze PowerAmp als Vollversion und möchte diesen verknüpft haben.
-Den Orginal Wecker durch Alarmdroid ersetzen aufgrund der anwachsende Lautstärke des Weckers (oder auch ein anderer Wecker, der dies unterstüzt)
-Eventuel die Galerieverknüpfung ersetzen durch mein Email Programm K9

Zum System:
MS got 2.21 / cm6 vom 22.12
Root / OC auf 900 mhz


Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Ich weiß auch keine einfache Methode, aber mit ein bisschen Smaligefummel müsste man das hinkriegen :o
 
Du willst das jetzt alles haben wenn das Handy in der Docking Station hängt, richtig ?
- Ein anderes Wetter anzeigen lassen geht nicht, hab da auch mehrere Dock Apps getestet
- Ich nutze Gentle Alarm(Sanfter Wecker) der Orginal Wecker ist ausgestellt und Gentle Alarm weckt dich dann, auch aus der Dock
- Versteh nicht was Du mit einem eMail Programm willst in der Dockstation, mein Handy liegt da nur Nachts drauf, da lese ich keine Mails :)
 
Das müsste eventuell gehen, wenn man die APKs entsprechend umbenennt - müsste man mal probieren.
 
Der Aufwand dürfte größer sein, als die Aufrufe in der Dock.apk zu ändern.
 
Marjun schrieb:
Du willst das jetzt alles haben wenn das Handy in der Docking Station hängt, richtig ?
- Ein anderes Wetter anzeigen lassen geht nicht, hab da auch mehrere Dock Apps getestet
- Ich nutze Gentle Alarm(Sanfter Wecker) der Orginal Wecker ist ausgestellt und Gentle Alarm weckt dich dann, auch aus der Dock
- Versteh nicht was Du mit einem eMail Programm willst in der Dockstation, mein Handy liegt da nur Nachts drauf, da lese ich keine Mails :)

Ja wenn ich das Handy halt in die Station stecke :)
Geht auch die Wecker Verknüpfung beim sanften wecker? Also im Dock
Emails gucke ich morgens immer zuerst nach ;-)


Hat jmd die orginal Wetter App die im Dock angezeigt wird? XD
Wie kann man die Verknüpfungen der Dock.apk ändern? =)



Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Kann mir jemand vlt erklären, wie man das alles verändert? =)

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Naja, classes.dex aus der apk extrahieren, mit baksmali (smali - Project Hosting on Google Code) disassemblen und in den smali-Bytecodedateien ein paar Aufrufe umbiegen. Zum Schluss wieder mit smali zusammenbauen und in die apk schieben.

Soviel zur Theorie.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Da muss selbst ich mich erstmal einfuchsen in die Materie, is auch mir neu :scared::flapper:
 
Ok, muss ich mich mal mit befassen =)
Wieso kann es nicht einfach apps geben womit man den ganzen dock screen bearbeiten kann? XD

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Da is vermutlich as umbenennen der APKs doch einfacher :)
 
Jo, das Umbennen ist sicherlich einfacher, allerdings funktioniert das nicht. Die apks werden bei der Installation nämlich unter dem Packagenamen gespeichert.
Und dann müsste man den Namen der betreffenden Activity auch noch überall anpassen, der Aufwand wäre also deutlich größer.

Ich überlege gerade: Falls man die voreingestellten Apps überhaupt nicht braucht und diese komplett löscht, könnte man an deren Stelle eigene Apps mit den passenden Namen setzen, die den Aufruf umleiten.
Ist aber nicht sehr schön, bringt unverhältnismäßig viel Overhead mit und ist wahrscheinlich auch nicht einfacher/weniger Aufwand, als das smali-Gefummel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schon, aber man kann die APKs ja hinterher umbenennen, nach der Installation :)
 
Wie muss ich denn dann genau vorgehen?

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Also aktueller stand:
Nichts...
Das mit smali verstehe ich irgendwie nicht.
Und via root eplorer hab ich erstmal nur fuer musik geaendert. Aber irgendwie reicht das nicht..
Muss ich die App in den ordner der system apps verschieben und dann irgendwas bestimmtes machen?
Habe ich naemlich schon ins system verschoben, ms neugestartet, aber irgendwie will es nicht =(
 
Einfaches Umbenennen kann auch nicht klappen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Wo hängts mit smali?
 
Beim smali komplett. Irgendwie scheitert mein Englisch.

Mit Sanfter Wecker habe ich es vorhin mal getestet, also ganz ehrlich ich finde den irgendwie unübersichtlich und möchte auch keinen komplett anderen Dock.
Der Standard Dock ist ja ok, nur sind mir die falschen Apps dort verknüpft.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
K
Antworten
1
Aufrufe
3.490
GrandSurf
G
A
Antworten
0
Aufrufe
2.946
Andymiral
A
Zurück
Oben Unten