Die Anwendung Google-services-Framework(Prozesscom.google.process.gapps) wurde unerw.

Z

zerleger

Neues Mitglied
0
hab seid kurzem das problem das bei meinem nexus1 immer die meldung kommt:
"Die Anwendung Google-services-Framework(Prozesscom.google.process.gapps) wurde unterwarted beendet. versuchen sie es erneut"
dann kann ich nur auf schließen erzwingen oder bericht gehen und die meldung kommt so ca alle 5 bis 20 sec bitte um hilfe
mfg
 
Was hast du denn kürzlich an deinem N1 geändert?

Root? Rom?

Lg
 
und ändere bitte den Titel in irgendetwas mit mehr Aussagekraft.
Danke.
 
Ich hab den Titel mal angepasst.
:rolleyes2:
 
ich hab garnichts verändert außer das ich mir adobe runtergeladen und icq mit facebook gekoppelt hab ;)
und die bei vodafone haben mir nur geraten die hotline von google oder so anzurufen -.-
 
Wenn du es verschmerzen kannst, mach mal nen Wipe.

Wenn du die ganzen Google Dienste benutzt und alles erlaubst, ist das ja nicht weiter schlimm. Nur die SMS und bestimmte einstellungen sind dann weg.

SMS kann man aber glaub mit apps sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: zerleger
Hallo zusammen!

Ich hatte diese Woche auch diesen Fehler. Habe nichts besonderes gemacht, ich glaube ich habe grad den Market beendet, da kam diese Meldung. Und danach wollte das N1 neustarten. Das ging aber nich. Es kam ganz normal das statische Android-X und danach die Boot-Animation. Immer wenn es fertig geladen hatte und zur PIN-Eingabe wechseln wollte, hat das Display kurz geflackert und dann ging die Boot-Animation von vorne los.

Ich konnte also gar nichts mehr starten. Hab alles versucht, schlussendlich hat wirklich nur ein Wipe geholfen... :-/ Seitdem läuft wieder alles stabil und ich habe keine Ahnung woran es genau lag...

Greetz!

\edit: Was ich als Backup übrigens empfehlen kann ist "MyBackup". Damit kann man auch SMS etc. auf die SD-Karte sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: zerleger
wie funktioniert ein wipe :D?
 
Einstellungen.

Datenschutz

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.


Über die Recovery gehts auch, ist aber komplizierter.
 
  • Danke
Reaktionen: zerleger
zerleger schrieb:
wie funktioniert ein wipe :D?
HAse schrieb:
Einstellungen.

Datenschutz

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.


Über die Recovery gehts auch, ist aber komplizierter.
Falls du (wie bei mir) Android an sich gar nicht mehr starten kannst, musst du's über Recovery machen.


  • Im ausgeschalteten Zustand "Lautstärke runter" halten und "Power" drücken.
  • Bootloader öffnet sich
  • "Clear Storage" auswählen (Vorsicht, es werden alle Daten gelöscht und das Telefon zurückgesetzt)!
  • Danach startet sich das Telefon im Werkszustand neu.
Alle Angaben ohne Gewähr :p

Greetz!
 
  • Danke
Reaktionen: zerleger
vielen dank für die schnelle hilfe habs jetzt auf die werkseinstellungen zurückgestellt...das einzige was ich schade finde das über 50% meiner kontakte weg sind aber das lässt sich verkraften.
nochmals danke das ihr mir so schnell geholfen habt bei mir hat es leider etwas länger gedauert bis ich antworten konnte da ich in letzter zeit nicht daheim war.
 
Bei mir tritt es auch auf.

Angefangen hat es nach dem Update auf Android 2.2.1

Es ist die Bildergalerie, die dabei abschmiert.
 
muss mich leider anschliessen....auch bei mir hat sich der Android-Market einfach so geschlossen und dann kam ständig diese Fehlermeldung
mit dem Vendor.apk fehler bla bla :(

habs gewiped, neu geflasht neu ge ge`kernelt neu ge`radiod nix hat geholfen
denke langsam das google uns den Hahn zudrehen will

kann man denn nix dagegen tun das der market wieder funzt
ohne diese Abstürze zu haben
 
No.29 schrieb:
muss mich leider anschliessen....auch bei mir hat sich der Android-Market einfach so geschlossen und dann kam ständig diese Fehlermeldung
mit dem Vendor.apk fehler bla bla :(

habs gewiped, neu geflasht neu ge ge`kernelt neu ge`radiod nix hat geholfen
denke langsam das google uns den Hahn zudrehen will

kann man denn nix dagegen tun das der market wieder funzt
ohne diese Abstürze zu haben


Habs wieder hinbekommen, am Ende half es die alte miui Vers. 2.1 zu flashen u. danach dann ohne wipen die Vers. 2.2 drüber zu flashen anschliessend den kernel drüber u. reboot.
 
Habe mein Samsung S1 (i9000) schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Funktionierte dann auch 2 Tage wieder super. Danach wieder dieser Fehler. Änderungen während dieser 2 Tage gab es nicht. Auch keine neuen Apps. Habe es nach 4 Wochen aufgegeben. Auf dem Galaxy Tab läuft es ohne Probleme.:bored:
 
Hab die gleiche Meldung jetzt auf meinem Ideapad a1. Die sehr nervig. Die jmd ne Idee?
 
Hallo!

Ich hatte das gleiche Problem, nach wochenlanger Fehlersuche:

Es lag an der Art meines Vertrages, hast du nur surfen, dann kann es sein, dass googleapps nicht funktioniert.

Einfach mal beim provider nachfragen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

flx
Antworten
3
Aufrufe
11.176
s!Le
s!Le
C
Antworten
1
Aufrufe
1.527
LordN
LordN
R
Antworten
2
Aufrufe
1.315
rogerssocke
R
Zurück
Oben Unten