Android vs. Bluetoothsound

R

rag3

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Freisprecheinrichtung gekauft, die zusätzlich auch A2DP unterstützt. Das funktioniert auch soweit gut, d.h. die mediensounds werden nur auf der FSE wiedergegeben. Leider wird aber alles, was über den Notification-Kanal geht über Handy und nach ca 500ms über die FSE nochmals ausgegeben, es entsteht ein unschönes echo. Das betrifft z.B. SMS-Töne oder die Naviansagen von Navigon. Hat jemand eine idee, wie man den internen Lautsprecher deaktivieren kann, ohne das Handy auf Stumm zu stellen?

Danke und Gruß
rag3
 
Ist im Allgemeinen Forum besser aufgehoben. Falls einem andern Mod ein noch besserer Platz einfällt, dann nur zu, weiterschieben :)
 
rag3 schrieb:
Leider wird aber alles, was über den Notification-Kanal geht über Handy und nach ca 500ms über die FSE nochmals ausgegeben, es entsteht ein unschönes echo. Das betrifft z.B. SMS-Töne oder die Naviansagen von Navigon.
Seltsam - bei neuen SMS habe ich es noch nicht bewusst beobachtet, jedenfalls wird bei mir bei neuen Emails das Benachrichtungssignal nicht per BT gesendet (auch nicht über A2DP). Hast du Froyo?

Naviansagen kommen bei mir verstümmelt an. Am Anfang fehlen ungefähr 500ms. Der Effekt tritt auf, wenn ausschließlich Naviansagen übertragen werden und eine größere Lücke zur vorangegangenen Naviansage war.

Viele Grüße
Dieter
 
Ich würde es mit "Locale", oder einem anderen ähnlichen Programm das bei bestehen einer ganz bestimmten Verbindung (in diesem Fall Deine) ein bestimmtes Profil aktiviert (also z.B. Ausgabelautstärke stummschalten) versuchen.
Wenn diese Verbindung unterbrochen wird, würden dann wieder die bisherigen Einstellungen aktiv werden.
Gruß Christof
 
Hallo zusammen,
ich hab ein Samsung Galaxy S mit Froyo 2.2.1.
Die Ansagen kommen kein bisschen verstümmelt an, einfach nur doppelt. Allgemein scheint das ding alles, was über bluetooth-media und notification kanal läuft, an die FSE weiterzuleiten.
Locale wird leider nichts bringen, habe schon viele andere ähnliche Tools versucht. Das Problem ist, dass die Lautstärke der Notification auf dem Gerät direkt mit der auf der FSE gekoppelt ist. Der Media-Kanal z.B. läuft ja getrennt für BT und Handy.
Kennt jemand evtl noch ein tool, dass hier helfen könnte?
 
Spielst du irgendwelches Audio am Androiden ab, wenn das Notifikationsignal kommt?

Die 500ms könnten die typische Verzögerung durch die Digitalisierung für BT sein.

Lokale oder Tasker können hier sicherlich nicht helfen. Die automatisieren nur Einstellungen, die man von Hand auch machen kann.

Viele Grüße
Dieter
 
androididi schrieb:
Spielst du irgendwelches Audio am Androiden ab, wenn das Notifikationsignal kommt?

Navigon hauptsächlich, die meinen den sound auf dem kanal ausgeben zu müssen -.-
aber auch wenn ich ohne jegliche andere wiedergaben in den settings die notification-lautstärke ändere kommt das test-signal auf beiden seiten raus.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
318
579242
5
D
Antworten
0
Aufrufe
251
ding0
D
M
Antworten
6
Aufrufe
358
ses
ses
Zurück
Oben Unten