Beste App für deutsches TV-/Fernseh-Programm?

ist schon eine Weile her, daß On Air erwähnt wurde, daher werfe ich es mal wieder in den Raum ;)
Ich hatte die App für Windows Phone kennen gelernt und finde sie da sehr gut. Gestern also mal für android geschaut und getestet: ja, hier gefällt sie mir auch.
Werbung sehe ich auf meinen aktuellen Androiden ja nicht, unter WP ist sie dezent und nicht störend, hier im Store gibt's immer mal Gemecker ;)
Schön finde ich, daß bei "Jetzt" oder "20:15" pro Sender die derzeit aktive + die folgende Sendung angezeigt werden. Da ich öft mal schaue, ob ich jetzt bzw. gleich was sehenswertes finde, entspricht das genau meinem Bedürfnis.
Weiters hat es eine Gesamtübersicht, ohne Ende Kategoriefilter (schon ZU viele für meinen Geschmack). Sender wähl- und sortierbar.
Bei der WP-App kann man bei Klick auf die Schauspieler in wikipedia nachlesen (find ich gut, frag mich öfter, wo ich den oder diesen schon mal gesehen habe) - das klappt bei Android nicht, hier werden nur die VORNAMEN der Schauspieler aufgerufen. Schräger Fehler, kann doch kein Hexenwerk sein, das auch hier hinzukriegen?!

Die App zieht aber scheinbar nur mehr Daten als z.B. TV-Spielfilm. Letztere ist leider arg langatmig beim Starten geworden, ansonsten auch weiter ok. Doof finde ich, daß sie das Jahresabo gestrichen haben, nur noch Monatsabo und das geht auch nicht mit Guthaben. Eine Anfrage an den Support, ob da vielleicht mal was ins Auge gefaßt wird, blieb unbeantwortet.

Aber mal sehen, vielleicht rennt On Air sowieso der letztgenannten den Rang ab ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rak und Manu3l
Danke für den Hinweis @Keks66.

Ich bin aktuell ohnehin wieder auf der Suche nach einer neuen App, nachdem die TV-Spielfilm nach dem neuen Update eine Katastrophe ist. Optisch finde ich sie zwar nicht schlecht, aber durch das Update einfach Sender aus der Free-Version zu streichen und dafür nur im PlayStore damit zu "argumentieren", dass man sich ja das Abo holen kann, ist mir zu wenig. Es wäre ja evtl. eine Überlegung wert Geld dafür auszugeben, aber sie schaffen es doch noch nichtmal die App an die "Material Design"-Richtlinien anzupassen. Man hat ja gesehen, wie lange es gedauert hat, bis die App mal eine richtige Android-App wurde, und nicht nur so eine halbherzige Umsetzung der iOS-Version.

On Air werde ich mir auf jeden Fall direkt mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe nochnal TV-Browser - TV Programm in den Raum. Tolle gut einstellbare App:

- Kostenlos (Spenden haben die Entwickler aber verdient, finde ich :))
- Keine Werbung
- Offline lesbar (Datenupdate für die kommenden 3 Wochen möglich, auch automatisierbar im WLAN)
- Deshalb auch schneller Start (es sei denn man nimmt als Startansicht mit der Gesamttabelle über alle Sender und Zeiten - darauf wird hingewiesen)
- Wahlweise helles/dunkles Design
- Synchronisierbar auf Wunsch
- auch Radio möglich
- Gutes Widget
- Sorgfältig erläuterte Berechtigungen
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Wie lässt man sich denn bei On Air richtig an eine Sendung erinnern? Verwendet man dafür die Glocke oder den Stern? Ich werde nämlich immer an alle Ausstrahlungen einer Serie erinnert :blink:
 
Also der Stern fügt die Sendung/Serie nur den Favoriten hinzu.
Bei der Erinnerungen weiß ich es nicht, habe ich noch nicht verwendet. Aber versuche mal, die Glocke länger zu halten. Es erscheint dann IN der Glocke eine kleine 1 - vielleicht ist das ja die gesuchte Funktion. Hab es testweise auch mal so aktiviert, bleibt aber noch abzuwarten ;)
 
Okay, hab jetzt mal die Glocke mit dem 1er gesetzt, mal schauen was passiert.

So richtig zufrieden bin ich mit der App aber trotzdem nicht. Das ist ja auch so eine Art Webapp, selbst die Senderlogos werden immer neu heruntergeladen und es ist eben keine richtige Android-App. Hab jetzt testweise wieder TV Movie heruntergeladen aber da lässt sich der nervige Erinnerungssound immer noch nicht abschalten.
 
Hi, hast du mal "TV Browser" probiert? Siehe meinen Beitrag oben.

Ab und an aktualisieren, dann geht es auch offline.
 
Ich benutze halt Erinnerungen so gut wie nie, und meistens nutze ich die App zuhause im WLAN, von daher sind mir entsprechende Aspekte eher egal, und mir geht es vorwiegend um ein ansprechendes Design und Übersichtlichkeit nach meinem Geschmack.
Und genau DAS ist der Kernpunkt beim TV Browser - die Optik ist für mich nach wie vor einfach nur gruselig... Das macht mir einfach keinen Spaß, drin zu stöbern. Aber ja, als eine der wohl gaaanz wenigen kann man sie offline nutzen, das ist schon ein paar Sterne wert ;)
 
Geht mir umgekehrt. Finde es prima, drin zu stöbern. Übersichtlich, keine nervige Werbung und die Inhalte sind sofort nach Antippen da.
 
@Rak: TV-Browser hatte ich selbst mal getestet, da ich den zuvor schon auf dem PC in Verwendung gehabt hatte. Am Desktop-PC ist's auch ein super Programm, aber auf dem Smartphone ist das Design für mich irgendwie irreführend und verwirrend - sorry. Evtl. gebe ich der App nochmal eine Chance, wenn sich sonst nichts finden lässt. Für mich ist's irgendwie eher eine Tablet- und keine Smartphone-App.

@Keks66: Das mit der Glocke hat irgendwie keinen Unterschied gemacht, ich werde dann trotzdem laufend auf andere Folgen einer Serie hingewiesen.

Die Erinnerungen sind mir insofern wichtig, weil ich meistens am Tag zuvor das TV-Programm durchgehe und mir alle entsprechenden Sendungen in die Merkliste setze. So werde ich automatisch erinnert und weiß direkt, was ich sehen will.
 
Ja, inzwischen kam hier auch eine weitere Benachrichtigung für eine Wiederholung oder neue Folge. Seltsam und nicht so schön... Muß direkt mal gucken, wie das bei Windowsphone ist, irgendwie schien sie mir da auch etwas ausgereifter ;)
 
Vom Funktionsumfang her ist sie ja nicht schlecht, aber sowas stört halt. Die Hilfelinks funktionieren leider auch nicht, weil angeblich irgendwann eine neue App kommen soll ... fragt sich nur wann?
 
hi, ein Frage: Gibt es eine App, mit der ich Fernsehen hören kann? ;-) Hintergrund: Wegen des Datenvolumens würde es mir zum Beispiel jetzt bei der Ski WM völlig reichen, den Ton der Übertragung auf ARD oder ZDF zu hören. Da müsste ja von der Datenübertragung einen doch beträchtlichen Unterschied ausmachen.
 
Welche TV app synchronisiert mit einem Kalender
 
Bei TV-Movie hast du zumindest die Möglichkeit das Fernsehprogramm in den Kalender schreiben.
 
Beim tv Browser auch
 
tv browser wirkt wie eine webseite aus den anfängen des internets. das design ist optisch grottenschlecht und total unübersichtlich in der detailansicht. gruselig. ^^ tv pro hat da klar die nase vorn.
 
Hi, ich finde, TV Browser ist eine sehr gute funktionale App, die sehr gute Übersichten zeigt. Man hat das Programm bis 3 Wochen voraus offline zur Verfügung, ohne erst mal laden zu müssen.

Dazu teilweise optisch anpassbar nach eigenen Wünschen. Und werbefrei. ;)
 
Rak schrieb:
Hi, ich finde, TV Browser ist eine sehr gute funktionale App, die sehr gute Übersichten zeigt.
erstmal muss man es einrichten. vom start weg zeigt es null an. gar nichts. nothing. nicht einen einzigen sender. :) dann bugs, kaum bilder, der entwickler pflegt bei kritik lieber sein ego, statt die app und angeblich soll das das google material design sein. was hab ich gelacht. :) es gibt massig andere apps die genauso eine sehr gute übersicht haben. und dazu noch eine detailseite die den namen auch wirklich verdient. (tv pro / klack / tv movie)
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
189
Anz
Anz
X
Antworten
4
Aufrufe
1.738
Soja1973
Soja1973
orgshooter
Antworten
1
Aufrufe
50
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten