[THEME] Gingerbread HD für CM6

he_stheone64

he_stheone64

Philosoph
4.721
RELEASE - Gingerbread HD für Cyanogen Mod 6 RC1

Nachdem mit dem SDK Update auf Version 9 auch gleich die Gingerbread framework png reingeflattert kamen, siegte die Neugier. Daher hab ich dies kurz für CM6 geportet, um einen kleinen (optischen) Vorgeschmack auf den nächsten Nachtisch aus dem Hause Google zu bekommen. Da ohnehin Puristen auf CM6 unterwegs sind, ist es für Euch eine gute Gelegenheit 2.3 Höhenluft zu atmen...:rolleyes2:

Damit die framework nicht ganz so nackt daher kommt, gibt es natürlich noch ein paar gethemte apps als Beiwerk. Dies ist keines von meinen detaillierten Themes, sondern einfach nur als preview gedacht. By the way - schaut in jedem Fall schon weit besser aus, als stock froyo :scared:

Credits:


Google

sonnysekhon


Das Theme enthält folgendes:


• Orginal gethemte Gingerbread framework aus dem neuesten SDK
• ADW
• Transparente Widgets
• Gingerbread Tastatur
• Modifizierte, angepasste Browser, youtube,MMS, facebook, twitter, genie, contacts, phone



1. Vorraussetzungen

Root, S-Off, Installiertes CM6 RC1 oder RC2, Clockwork Mod und ROM Manager


2. Installation



  • WICHTIG -Zunächst Euer System mit dem Rom Manager sichern
  • GingerbreadCM6.zip auf SD Card kopieren
  • Rom Manager öffnen und ROM von SD Card installieren wählen
  • Gingerbread.zip auswählen, dann startet das DHD in die Recovery und installiert das Theme automatisch und kopiert die setting xml auf die SD Card
  • Anschl. in Einstellungen -Cyanogen Mod - Benutzeroberfläche - Extra Tweaks - Farbthema gingerbread_status auswählen und rebooten



Theme Download Update 10.12.:

http://www.multiupload.com/59M5VDTART

Update:

10.12. schwarze Menuleisten wie im Original, dementsprechend neue resources.arsc in der framework


http://www.multiupload.com/EWJ7OA8N52

EDIT - Gingerbread Launcher:

http://lifehacker.com/5709101/get-the-gingerbread-launcher-on-your-22-android-phone

zu laden im Market bei Bedarf


CAP201012081921.jpg


CAP201012081917.jpg


CAP201012081916.jpg


CAP2010120819211.jpg


CAP201012081922.jpg


CAP201012101835.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roux., b0uNz, bosanceros und eine weitere Person
Update 09.12. - ADW Launcher fehlte noch im Theme. Ist nun im Download im ersten Post mit dabei.
 
Wirst auch älter und vergesslicher oder?
 
Gefällt mir sehr gut ;)

Werd mir aber noch LauncherPro für das Theme anpassen :p ;)
 
Ich bin ja eh unschuldig - framework ist Original Gingerbread aus dem SDK. Musste die pngs ja nur schnell kompilieren und mit vorhandenem aus meinem Fundus kombinieren, also ein echter Quickie. Ist ja auch mehr spannend schon mal vorab zu schauen, welchen Look & Feel Gingi so hat. Ich finde es aber weit besser als froyo mit der fiesen Leiste, auch Buttons und Popups schauen besser aus, als bisher unter 2.2 stock.
 
Wo find ich den DockBG ? Kann ihn in der APK nicht entdecken oO
 
Bei Launcher Pro ist das dock_bg_froyo.png und dock_bg_froyo_wide.png im land-hdpi und port-hdpi Ordner.

Im ADW alles was mit lab anfängt in den land-hdpi und port-hdpiOrdnern. Bei ADW ist das ne nervige Frickelei, bei Pro dagegen pipi einfach. Ich hab Dir mal einen alten Mod für Elegant Steel hochgeladen, da siehst Du besser, was bei ADW angepasst werden muss - die Anpassungen sind da die dunkleren lab pngs. Da sich der Background bei ADW aus vielen pngs zusammensetzt, kannst Du den nicht für LPro nutzen.
 

Anhänge

  • LauncherADW.apk
    1,1 MB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zantekk
Die pngs in der framework sind seit dem Update verbindlich schwarz, sonst wären sie es nicht auf dem Handy. Du musst aber auch noch einige Einträge in der styles.xml anpassen (die sind in den resources.arsc - siehst Du erst dekompiliert), damit die Schrift dort weiss ist.
 
he_stheone64 schrieb:
Die pngs in der framework sind seit dem Update verbindlich schwarz, sonst wären sie es nicht auf dem Handy. Du musst aber auch noch einige Einträge in der styles.xml anpassen (die sind in den resources.arsc - siehst Du erst dekompiliert), damit die Schrift dort weiss ist.

Ah okay.

Wie kann ich die resources.arsc denn dekompilieren?
Wäre nett von dir wenn du mir da etwas aushelfen könntest.

Bin nämlich dabei ein Theme für das Galaxy I7500 zu erstellen. (mit GAOSP)

Was auch der Grund ist, weshalb ich gerne die Menüs schwarz haben möchte.
 
SDK muss installiert sein, Java SDK ebenfalls, dekompilieren und kompilieren geht am einfachsten mit dem apkmanager 4.9 von daneshm auf XDA, da ist apktool bereits drin.
 
Der Hintergrund bei den Aktionstasten auf dem Homescreen schaut bei mir ganz anders aus. Die sind bei mir eckig, keine runden Ecken und wenn ich draufklicke, dann wird ein Hintergrundbild verwendet, was nicht dazupasst und somit ist der ganze Effekt versaut.

Wie kann ich den Hintergrund der Tasten genauso machen wie auf deinen Screenshots?
 
he_stheone64 schrieb:
SDK muss installiert sein, Java SDK ebenfalls, dekompilieren und kompilieren geht am einfachsten mit dem apkmanager 4.9 von daneshm auf XDA, da ist apktool bereits drin.

Habs hin bekommen =)

Vielen Dank für deine Hilfe :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
gago schrieb:
Der Hintergrund bei den Aktionstasten auf dem Homescreen schaut bei mir ganz anders aus. Die sind bei mir eckig, keine runden Ecken und wenn ich draufklicke, dann wird ein Hintergrundbild verwendet, was nicht dazupasst und somit ist der ganze Effekt versaut.

Wie kann ich den Hintergrund der Tasten genauso machen wie auf deinen Screenshots?

Leider war das nicht sehr präzise, sprich ich kann nicht ganz nachvollziehen wo das Problem exakt ist. Ich habe auf dem Homescreen keine Aktionstasten, die gibt es bei keinem Android Gerät auf dieser Welt :flapper:

Ich helfe gerne, aber dafür müsst Ihr bei der Fragestellung auch etwas konkreter sein.
 
Ich meine die Tasten ganz unten: Telefon, Menü, Browser. ;)
CAP201012081921.jpg
 
Gut - also die Dock Leiste. Da scheint etwas schief gegangen zu sein, da bei mir nach dem theme Flash der Hintergrund genauso ausschaut (sind ja meine Screens). Hats Du versucht das theme noch mal neu zu installieren oder hat Du ev. einen anderen Launcher laufen?
 
Ich habe es erneut versucht und wie standardmäßig bei CM dabei, nutze ich den ADW Launcher.
 
Im Screenshot ist der Gingerbread launcher, wie im 1. Post beschrieben kann der im Market geladen werden.
 

Ähnliche Themen

S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.521
schinge
schinge
I
Antworten
4
Aufrufe
2.549
iracer
I
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.242
Schubbie
S
Zurück
Oben Unten