Umlaute bei Hardwaretastatur bei Cyanogen

I

ingenium

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo und Frohe Weihnachten,

ich habe nun das Cyanogen-Mod auf meinem Stein.
Wie kann ich denn die Umlaute bei der Hardwaretastatur aktivieren, damit ich nicht immer einen Vokal lang drücken muss?

Schonmal Danke im Vorfeld.

Grüße
 
Hmmm ... ??? Ging das auch schon mal anders ... ???
 
Shift,alt,u,dann den Vokal...
 
Veluminar schrieb:
Shift,alt,u,dann den Vokal...

Ähem ja, klappt.
Aber für genau den einen Buchstaben.
Da bin ich ja schneller wenn ich meine Fingerchen länger auf dem Vokal lasse und dann den Umlaut auswähle.
 
Eine Frage dazu:
Wäre es nicht möglich irgendwie einzustellen das wenn man ae eingibt das MS automatisch ein ä raus macht?
Durch ersetzen irgendwie?
 
disasterhonk schrieb:
Eine Frage dazu:
Wäre es nicht möglich irgendwie einzustellen das wenn man ae eingibt das MS automatisch ein ä raus macht?
Durch ersetzen irgendwie?

Es gibt aber ja auch Wörter, die man mit ae, ue, etc. schreibt. Grad Namen. So schlimm is die Lösung mit dem Shift, alt, u auch nicht... Oder kauft euch Swiftkey, das schlägt sowieso immer das richtige vor ;)
 
disasterhonk schrieb:
Eine Frage dazu:
Wäre es nicht möglich irgendwie einzustellen das wenn man ae eingibt das MS automatisch ein ä raus macht?
Durch ersetzen irgendwie?

Klar, die Sourcen sind ja verfügbar. Kann man also problemlos einbauen.

Warum das dann auch nicht das Wahre ist, wurde ja schon gesagt.
 
Also shift+alt+u+den Vokal hatte ich vorher auch benutzt. Seit dem Cyogenmod (und erstmalig root) geht das aber nicht mehr, es wird lediglich ein großes U geschrieben.
 
ingenium schrieb:
Also shift+alt+u+den Vokal hatte ich vorher auch benutzt. Seit dem Cyogenmod (und erstmalig root) geht das aber nicht mehr, es wird lediglich ein großes U geschrieben.
Schon auf QWERTZ umgestellt?
 
Software und Hardwaretastatur sind beide qwertz.
Was meinst du genau?

Bei denen (root) die strg+shift+u fuer die Umlaute nutzen koennen, wie sind eure Einstellungen bei software und hardware-Tastatur?
 
Habs entdeckt, man muss bei "Texteinstellungen" den Hacken bei Mulittouchtastatur entfernen! Grüße
 
Ist doch noch aktuell, denn leider wird irgendwie das Häckchen bei Multitouchtastatur von selbst gesetzt. Man muss es dann erst immer ausschalten, das nervt!
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.788
paysano
paysano
S
  • Spuud
Antworten
2
Aufrufe
2.183
Spuud
S
T
Antworten
30
Aufrufe
5.958
Loader009
L
Zurück
Oben Unten