Galaxy gestohlen - Ortungsprogramm unbekannt

M

maasman

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

leider wurde mir mein Galaxy eben gestohlen. Es ist noch relativ neu, vor ein paar Tagen habe ich ein kostenloses Ortungsprogramm über den Android-Market aufgespielt, mit welchem sich das Telefon sperren, abschalten etc. lässt.

Leider weiß ich nicht mehr, welches Programm das war. Ich weiß nur noch, dass das zugehörige Icon

Rot

war und darauf in weißer Schrift

"Stop"

gestanden hat. Habe jetzt 1 Stunde gegoogelt, finde es aber nicht.

Weiß jemand von Euch, um welches Programm es sich handelt? Wenn ich das weiß, weiß ich auch, wie ich es bedienen kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus

maasman
 
kann dir leider nicht helfen :(

aber suche mal bei androidpit.de


hoffe dass du es i.wie wieder bekommst

vieL gLück
 
Das erste und wichtigste ist IMHO die Karte sperren zu lassen...

Edit: Du schreibst:
Wenn ich das weiß, weiß ich auch, wie ich es bedienen kann.

Die Programme oder Tools die ich bisher gesehen habe melden sich bei dir ... da kannst du nichts bedienen...

Der Grundgedanke ist meistens dass sich das Handy bei SIM-Karten-Wechsel per SMS oder eMail mit der GPS-Position bei dir meldet...

...
 
Hat ja nichts mit dem SGS zu tun, hab's mal verschoben.
 
naja, diese programme gehen aber auch nur, wenn man das handy nicht neu flasht.
 
maasman schrieb:
Weiß jemand von Euch, um welches Programm es sich handelt? Wenn ich das weiß, weiß ich auch, wie ich es bedienen kann.

könnte es vielleicht lost phone sein ?

das hat ein stopschild ...
 
uTrack?

Dafür musst du dich aber anmelden. Ist aber dafür schon auf dem SGS drauf...
 
Wild Bill Kelso schrieb:
könnte es vielleicht lost phone sein ?

das hat ein stopschild ...

Ja, vielen Dank, das ist es.

So, wie ich es verstehe, muss ich jetzt abwarten, ob und wann der Täter das Gerät einschaltet.

Hat denn jemand von Euch Erfahrung mit diesem Programm? Oder kann ich über Google vielleicht noch etwas aus der Ferne machen, denn mit Google verband sich mein Galaxy eigentlich immer. Gibt es da noch eine Möglichkeit?

Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Maasman
 
der neue "besitzer" braucth ja das handy nur ohne sim starten und das programm deinstalieren.
dann funzt dieses programm auch nicht mehr.
 
Wie lange ist es denn her, dass Du es gestohlen bekommen hast?
Wie ist das passiert? Aus Auto, irgendwo liegen gelassen, aus der Jacke, oder was anderes?
Berichte uns was rauskommt.
Wenn der "Täter" nicht so clever ist diese Dinge zu umgehen, wirst Du vielleicht noch eine SMS bekommen. Denn man kann alles "relativ leicht" umgehen und ins System kommen, ohne dass was versendet wird. Aus verständlichen Gründen will ich das hier aber nicht schreiben, weil ich solche Leute nicht mag und daher nicht die restlichen noch drauf bringen will.

Wie der Vorgänger geschrieben hat, trotzdem Karte sperren lassen (sofern nicht gemacht) und auch Anzeige bei der Polizei machen!

Weiterhin würde ich seit dem Diebstahl mal einige Zeit im eBay die gebrauchten Modelle verfolgen und eventuell auch mit Umkreissuche einschränken, ob da was dabei ist, was Deinem sehr ähnlich und nicht für Selbstabholer nicht zu weit weg ist:)
(Beispiel: Bild im Verkaufsartikel eingestellt, das an der Kantenrückseite den gleichen Kratzer hat, wie Deines hatte, o.ä....)
 
naja umgehen ist leicht.

ohne simkarte kann nichts versendet werden.
ist ja jedem laien klar.
trotzdem viel glück.
anzeige wirst ja schon erstattet haben. die imei nummer musst du ja haben, ist ja auch auf der verpackung drauf.
 
ich hoffe mal du hast vorsorglich auch schonmal das passwort von deinem google-account verändert damit derjenige nicht mehr auf deine privaten daten zugreifen kann...
 
Klingelt es wenn du deine Nummer anrufst? Wenn ja kannst du es von deinem Netzbetreiber orten lassen:
 
szallah schrieb:
ich hoffe mal du hast vorsorglich auch schonmal das passwort von deinem google-account verändert damit derjenige nicht mehr auf deine privaten daten zugreifen kann...
Hilft das überhaupt? Merkt sich das System evtl. den "Eingeloggt-Status" ohne das Passwort abzufragen (wie am PC per Cookie)?
 
Ja, aber nur bis man das Passwort geändert hat.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
1.073
Work
W
J
Antworten
0
Aufrufe
350
joelhzz
J
B
Antworten
0
Aufrufe
445
bertisz
B
Zurück
Oben Unten