Automatische Interneteinwahl verhindern?

screamer

screamer

Neues Mitglied
0
Hallo, habe mir das Galaxy 3 gekauft und bin auch sehr zufrieden.
Als ich mit den neu angelegten Google Konto am PC rumprobierte (POP3 usw.), piepte das Handy auf einmal, neue Mail was nun hab doch kein WLAN an, und es stand auf nur GSM.
Da ist mir auf gefallen das es Daten mit den Internet Austausch, G im Display.

Hab nun gegoogelt und den APN-Typ auf MMS gestellt.
Hab ich das jetzt richtig gemacht und mir können jetzt keine weiteren kosten mehr entstehen?

Gib es noch andere Möglichkeiten das Internet aus/ein zuschalten ohne zusatz Apps?

PS: Wie viel MB/s könnte es mir so gekostet haben in 4 Stunden (keine Apps Installiert)

MFG Screamer
 
Hallo, bin auch neu hier, habe DEIN Thema über die Such-Funktion gefunden ...
Ist nach dem Einloggen oben rechts "Dieses Forum durchsuchen" oder so ähnlich.
Da sind massenhaft Einträge ...
Grüße und schönen Rest-Feiertag ...
 
APN OnOff !!! installieren.

Mehr sag ich nicht, gibts haufenweise Infos zu!
 
Und mit APN auf MMS umstellen, reicht das auch?
 
Vermutung: Nein. Denn was man hier auswählt ist nach meiner Auffassung der Standart, nicht aber das einzig benutzbare. Somit wird von alleine auf Internet gewechselt, sofern man eben keine MMS benutzt.

APN OnOff hingegen fügt in JEDEN APN-Eintrag ein [disabled] hinzu, sodass in jedem APN-Profil falsche Zugangsdaten stehen. Dies ist anscheinend so clever gemacht, dass die richtigen Internetkonten nicht automatisch erneut heruntergeladen werden, so wie es der Fall ist, wenn man das Handy das erst Mal startet.
 
nimm das "Smoda Widget"
ist das beste ! Datenverbingung ein und ausschalten
 
Danke, jetzt bin ich zufrieden!
 
screamer schrieb:
Und mit APN auf MMS umstellen, reicht das auch?

Ja, bei mir seit drei Monaten definitiv keine Internetverbindung.

DaBigFreak schrieb:
Vermutung: Nein. Denn was man hier auswählt ist nach meiner Auffassung der Standart, nicht aber das einzig benutzbare. Somit wird von alleine auf Internet gewechselt, sofern man eben keine MMS benutzt.

Stimmt nicht. Siehe oben. Außerdem habe ich schon öfter gehört, dass APN on/off auf dem SG3 nicht zuverlässig arbeitet.

Also ich würde die MMS-Variante nehmen!!!!
 
Ich nutze 3g Watchdog als zusätzliche kontrolle.

Da kann ich sehen ob Daten geflossen sind.

 
Hab die MMS methode genommen und sie funktioniert bis jetzt sehr gut.
 
Hallo.

Unter
Einstellungen - Datenmanager - Datenlieferung - Alle Mobilfunkdaten
kannst du die Übertragung übers Mobilnetz deaktivieren. Habe ich so gemacht, bis die Datenflatrate freigeschaltet war, klappt einwandfrei.

Gruß.
 
Ich weiß ja nicht, was Du für ein Gerät hast, aber bei mir gibt es keine Funktion "Datenmanager".
Oder hast Du vielleicht schon Froyo?
 
Hallo.

Ich habe ein Motorola Defy (Eclair, kein Froyo). Und ich war zugegebenermaßen bisher der Überzeugung, dass Android Android ist - unabhängig vom Gerät. Aber je mehr ich mich bei anderen Herstellern und Modelln umsehe, desto klarer wird mir, dass doch jeder irgendwie seine eigene Suppe kocht.

Entschuldige die Verwirrung, ich verziehe mich wieder in die Motorola-Ecke ;)


Gruß.
 

Ähnliche Themen

N
  • Nupsi
Antworten
12
Aufrufe
7.562
Nupsi
N
L
  • loulou
Antworten
9
Aufrufe
2.199
loulou
L
W
Antworten
4
Aufrufe
1.868
quatschkopf
quatschkopf
Zurück
Oben Unten