Offizielles (Online-)Update von 1.6 auf 2.1

S

scream31

Neues Mitglied
0
Hallo,
nachdem ich (endlich) soweit gekommen war, dass der Download des Updates funktioniert hatte, bleibt nun die Upgrade bei 4% hängen.
Dort wird mir dann folgendes gezeigt

20101224153823_1920x1080_scrot.png
 
Mach das Update manuell ! Die Software ist ja hier verlinkt und den LG-Updater kann man ja auch so runterladen.
 
habe grad mein GT540 geflasht. Habs über die LG PC Suite gemacht. Hat
9,30 min. gedauert, 2 mal wieder hochgefahren....

... und alles ist top.

Ein dickes plus bezüglich der Geschwindigkeit.

Bei mir hing es auch erst bei 4% im emergency mode. Dann ging es aus...fuhr wieder hoch... und dann weiter .
Hast Du vorher die Speicherkarte entfernt?

Wünsche allen Users eine Frohe Weihnacht.
 
hallo, hab gelesen das neue Update mit LG updater probleme gibt. mit was soll ich bzw. die User updaten ???? und woher nehme ich die V20a.kdz

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: apocalypto
super danke, hab eben geUpdatet. hat wunderbar geklappt in 12 minuten. ;-))

Frage:
1. was ich noch machen will, ist App2D zu installieren. traue mich allerdings nicht. wie ich vorgehen muß und wenn ich falsch mache geht dann das Handy kaputt ???

2. Muß das SIM-Karte und mSD-Karte im Handy, sein während des vorganges????

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
1. es bleibt immer eine Restchance, dass das Handy kaputt gehen kann, wie bei einem Firmware Update, aber die Chance ist sehr gering, weil wenn etwas schief läuft man das LG540 sehr leicht mit eigenen Mitteln reparieren.

2. bei der SIM Karte weiß ich es nicht, von der Logik her würde ich dazu tendieren nein zu sagen, die mSD Karte muss aber vorhanden sein, weil die ist Voraussetzung für App2SD und dessen Installation.
 
Hallo!

Wollte gerade mein GT540 updaten und wollte mir mit dem LG Update Tool die Modemtreiber usw. installieren. Von der LG Seite bekommt man ja dieses b2cappsetup.exe zum Download angeboten, aber wenn ich dieses starte bekomme ich nur die Meldung das dieses läuft und dann schließt sich das Fensterchen sofort wieder. Ich meine mal irgenwo in einem Forum gelesen zu haben das dieses passiert wenn LG wieder an deren Seiteninhalten bastelt. Hoffe ich bin nicht der Einzigste mit diesem Problem:rolleyes2:
 
Hallo!

Beende im Taskmanager B2CNotAgent.exe. Dann Updater neu starten.

Gruß,
ironmike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,
ich hab auch mal eine Frage zum Thema updaten.
Bei mir besteht das Problem, dass ich das Update nicht runterladen kann. :winki:
Es liegt sicher nicht an meiner Internetverbindung und die Firewall hab ich auch schonmal ausgeschaltet, aber wie gesagt, der Balken füllt sich keinen Millimeter, hat einer eine Idee woran das liegen kann?

Danke!
 
Über den offiziellen Updater?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, über den offiziellen
 
Sorry, aber dafür bin ich zu blöd :D
 
Habe den offiziellen Updater nochmal runtergeladen und das Update durchgeführt. Das Handy sich 2x neu gestartet (einmal bei 4% und einmal bei 87%) beim Update und der Ladebalken bleibt auch mal für eine Minute stehen. Da nicht beunruhigt sein

Hab vorher nie irgendwelche Custom-Versionen benutzt sondern ich komme von 1.6

Nun steht bei Firmware:
2.1-update1

und bei Software-Version:
GT540-V20a-DEC-08-2010

Scheint also geklappt zu haben.
 
Hallo zusammen!

@Major,

kannst du mir vllt sagen wo du den offiziellen updater her hast.
Ich versuche verzweifelt 2.1 draufzuziehen aber mein Updater (von lg.de geladen) sagt mir, dass es kein update gibt! Dabei habe ich momentan V10C drauf. Also müsste er mir doch die V20A anbieten. Das Programm heißt LGMobile Support-Tool

welches hast du benutzt?
Gruß
justcake
 
Wenn ich den bereits installierten genommen habe, kam auch "kein Update verfügbar". Dann habe ich den...
LG Produkt Support für GT540
... genommen. Nochmal neu geladen und installiert.

Allerdings komme ich von Version 1.6 V10D
 
eine frage ich habde den fw 2.1 update1 was soll das update1 beteuten ?:confused:
 
Hallo zusammen.

Ich habe zu Weihnachten das LG GT540 Optimus bekommen. Wenn ich nun über das Mobile Support Tool das Handy versuche zu Updaten (wie auf der LG Seite aus dem 2ten Post beschrieben) zeigt er mir an "Bei ausgewähltem Modell derzeit kein Update verfügbar."
In den Systemeinstellungen steht aber Firmware Version 1.6; Software Version GT540-V10c-MAY-12-2010.
Woran liegt das, was mache ich falsch?
Ich hoffe ich habe alle wichtigen Informationen genannt. Wenn was fehlt ->Melden!
Vielen Dank im Voraus!
 
baris schrieb:
eine frage ich habde den fw 2.1 update1 was soll das update1 beteuten ?:confused:
Nur das es eine überarbeitete Version ist, da das vorige 2.1 Update einen Bug hatte

Mach dir keine Gedanken
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
184
Aufrufe
47.965
JD.roid
JD.roid
S
Antworten
128
Aufrufe
13.429
dervagant
D
S
Antworten
7
Aufrufe
3.616
kalibri
K
Zurück
Oben Unten