Arrividerci Samsung Galaxy S...

Assassino

Assassino

Neues Mitglied
5
Hi
nach diesem Unfall mit dem Wasser bekam ich ein neues Galaxy S.
Ich war überglücklich doch dann vor einer Woche ging der USb nicht mehr und das Handy ging nicht mehr an. Ich schickte es an Samsung und die sagten mir es sei ein ,,Feuchtigkeitsschaden". Der kann entstehen durch Schweiss, oder durch einen einzelnen (!) Regentropfen. Ich bekam es unrepariert zurück und werde es jetzt als beschädigt bei Ebay verkaufen. Von dem Geld das ich bekomme + das Weihnachtsgeld werde ich dann wieder auf die Apple Seite wechseln...ich hole mir ein iPhone4.

Aber wie kann ein Handy in der Preisklasse wie das Galaxy s durch solche Dinge nicht mehr funktionieren. Ich mein jeder von euch hat schon ma draussen telefoniert und es hat geregnet. Man sucht sich doch nicht extra nen Unterstand nur um zu telefonieren!( Ausser wenn einer in der nähe ist:D)
MFg Marcel

Daas Forum ist echt der Hammer leute!

Wie sag ich da immer ....Insieme per la Vittoria, Samsung Galaxy S....
 
Assassino schrieb:
Hi
Ich mein jeder von euch hat schon ma draussen telefoniert und es hat geregnet. Man sucht sich doch nicht extra nen Unterstand nur um zu telefonieren!

Nein... ich schau ja auch kein fernsehen draußen bei Regen. Ein Handy ist und bleibt ein elektrisches Gerät und das Samsung ist eben kein Defy, was besonders abgedichtet ist.
 
Also mir haben sie vor ein paar Wochen das Auto geklaut. Da stand ich dann im "tröpfeln" und musste die Nummer der lokalen Polizeistation raussuchen. Einie Tropfen hat mein Galaxy natürlich abbekommen. Daraus ist bei mir aber kein Problem entstanden. Es war aber nun auch nicht "trief" nass...

Ich denke das sollte ein Handy abkönnen....

Sollte halt kein strömender Regen sein, aber da hat man eh keinen Bock zu telefonieren.:flapper:
 
Moin, ich habe das hier:
 

Anhänge

  • handy-regenschirm.jpg
    handy-regenschirm.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 1.337
Den Schaden hat doch wahrscheinlich eine Servicepartner von Samsung festgestellt.

Deren Ausführungen darf man und das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, getrost misstrauen.
Leider übernimmt Samsung, auch völlig ungeprüft, deren "Urteil" und lehnt dann jede Kulanz ab.
 
Iphone 4 :sneaky:

Nen Kollege hat das auch und ich kann nur sagen das es lang nicht ans Galaxy ran kommt ausser mit der Kamera , die ist besser als beim Galaxy aber der Rest :thumbdn:

Ich habe selbst eins gehabt 3G ohne gefängnis und trotzdem , nie wieder !

Überlegs dir besser nochmal ! Das war einfach nur Pech !


Wieso eigentlich Iphone ??? Das ist doch nur reiner Image der einem im Kopf hängt und nicht mehr raus geht bei manchen Leuten , Iphone sperrt doch alles , die Apps kosten fast alle Geld , ich habe verglichen mit meinem Kollegen , der muss für fast alles zahlen was ich durch den Market umsonst bekomme.Für einen eigenen klingelton brauch man ne App , kein Flash , keine Sachen per Bluetooth schicken und und und ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kneeslider, hertharules, fleckdalm und 2 andere
Wenn du nicht nur eins sondern zwei von den Dingern durch Wasserschaden klein bekommen hast, ist das sicher nicht die Schuld von Samsung... Smartphones sind halt kein Kinderspielzeug.
 
Genau, kauf dir doch kein iphone. Bleib wenigstens bei Android. Auch wenn es kein SGS mehr wird
 
  • Danke
Reaktionen: zoranj, boardmaster2009 und defjam2oo1
Den Schaden hat doch wahrscheinlich eine Servicepartner von Samsung festgestellt.

Deren Ausführungen darf man und das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, getrost misstrauen.
Leider übernimmt Samsung, auch völlig ungeprüft, deren "Urteil" und lehnt dann jede Kulanz ab.

Und genau so läuft es ab wenn man ein Handy einschickt (egal wo)
Gerade die Geschichte mit Wasserschäden ist da gerade sehr verbreitet, ganz nebenbei wäre auch eine falsche Lagerung beim Hersteller (Vertreiber) denkbar für solch einen Wasserschaden.
Das ist und bleibt einfach die typische Abzocke. Hast du es an Samsung direkt geschickt? (O2 ist da ganz nebenbei auch bekannt für Wasserschäden an Handys)
Ich fänd es jetzt sehr interessant zu wissen was dabei rauskommt wenn du es auf deine Kosten mal irgendwo abgiebst und nachschauen lässt :rolleyes2:
Und ein paar Wassertropfen kann das SGS (wie jedes Handy) ruhig mal abbekommen, und das kann ich ruhigen Gewissens aus eigener Erfahrung bestätigen.
 
frostschutz schrieb:
Wenn du nicht nur eins sondern zwei von den Dingern durch Wasserschaden klein bekommen hast, ist das sicher nicht die Schuld von Samsung... Smartphones sind halt kein Kinderspielzeug.

Das erste war ein Versehen und beim zweiten wars kein ,,Wasserschaden" sondern ein ,,Feuchtigkeitsschaden" ausserdem hab ich das Smartphone wie meinen eigenen Augapfel umsorgt. unvorsichtig war ich also nicht!

,,Den Schaden hat doch wahrscheinlich eine Servicepartner von Samsung festgestellt."
Ja Media Markt

,,Sollte halt kein strömender Regen sein, aber da hat man eh keinen Bock zu telefonieren"
Bei strömendem Regen behalte ich das Galaxy eh lieber in der Tasche. Es hat höchstens mal ein paar tropfen geregnet.

Mein Vater frägt jetzt mal bei Samsung nach wie das sein kann das ein solches Handy durch Wassertropfen ( Worte des Verkäufers am Telefon) nicht mehr funktionieren kann. Er bekommt die Fotos von der Beschädigung geschickt...

Und zu dem iPhone. ich kaufe es nicht wegen Apple. klar es ist im Vergleich zu Android ,,mehr zu" aber...shit...da gibts keine Vorteile....
Mann leute ihr habt mich dazu gebracht meine Entscheidung noch mal zu überdenken...

MFG Marcel
 
Besser ist das auch...
Willst du lieber ein Produkt das viele features unzugänglich macht oder ein Produkt das du vollkommen modifizieren kannst, wie du möchtest?
Ich bleibe der Open-Source Variante treu, auch wenn man mehr Geduld und Zeit investieren muss, es lohnt sich und man weiß schlussendlich was dahinter steckt!
Bei apple kriegst du leider gottes alles vorgesetzt und musst mit dem wenigen auch noch zurechtkommen, da für alles bessere sofort geld verlangt wird :)
Sag nein zu apple! :p
 
Aber bitte hier nicht wieder eine "Anti-Apple"-Diskussion. Das bringt nichts. Danke.
 
Assassino schrieb:
Das erste war ein Versehen und beim zweiten wars kein ,,Wasserschaden" sondern ein ,,Feuchtigkeitsschaden" ausserdem hab ich das Smartphone wie meinen eigenen Augapfel umsorgt. unvorsichtig war ich also nicht!

,,Den Schaden hat doch wahrscheinlich eine Servicepartner von Samsung festgestellt."
Ja Media Markt

,,Sollte halt kein strömender Regen sein, aber da hat man eh keinen Bock zu telefonieren"
Bei strömendem Regen behalte ich das Galaxy eh lieber in der Tasche. Es hat höchstens mal ein paar tropfen geregnet.

Mein Vater frägt jetzt mal bei Samsung nach wie das sein kann das ein solches Handy durch Wassertropfen ( Worte des Verkäufers am Telefon) nicht mehr funktionieren kann. Er bekommt die Fotos von der Beschädigung geschickt...

Und zu dem iPhone. ich kaufe es nicht wegen Apple. klar es ist im Vergleich zu Android ,,mehr zu" aber...shit...da gibts keine Vorteile....
Mann leute ihr habt mich dazu gebracht meine Entscheidung noch mal zu überdenken...

MFG Marcel

also MM naja wie hat er dies festgestellt?
angeschaut und gesagt war wasser oder wie?

die wollen es nur nicht nochmal tauschen da du ja schonmal ein wasserschaden hattest.
schick es nach samsung direkt und gut ist.
 
Der MM schickt das Handy auch nur zu einem SP, die reparieren ja nicht selbst.

Auf Samsung würde ich in solch einem Fall überhaupt nicht zählen, ich habe die Sache zuletzt mit dem zuständigen SP selbst geklärt und bin nach viel hin und her nicht auf den Kosten sitzengeblieben.

Samsung hat mich da völlig hängen lassen. Wenn dich das interessiert, musst du mal ein paar ältere Beiträge von mir heraussuchen, da habe ich den Fall beschrieben.
 
Speziell das SGS hat doch einen Regentropfenschutz über dem USB-Port;-)

...
 
Und einen Regentropferbehälter in der Klinkenbuchse fürs Headset! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: reflex
Wahrscheinlich ist es doch besser, den USB-Anschluß unten am Handy anzubringen;-)))

...
 
@sonic
In den Handys ist ein Indikator (Kaliumsulfat?) drin, der sich verfärbt wenn eine gewisser Feuchtigkeitsgrad erreicht wird

@Assassino
Ärgerlich...schau dir das Defy an (billiger, genauso gut und hält mehr aus) ;)
 
Ich habe vor ein paar Wochen mein Galaxy bei O2 gekauft.
Der Händler dort hat mir eine Versicherung empfohlen für 5 Euro monatlich im ersten und 8 Euro im zweiten Jahr. Darin enthalten ist Ersatz bei Wasserschaden, unsachgemäßer Behandlung (was immer damit gemeint ist), Sturz, Bruch und ich glaube sogar Diebstahl.
Ich habe erstmal abgelehnt, werde aber nach dieser Diskussion die Versicherung vielleicht doch lieber abschließen. Was haltet ihr davon? :confused:

Viele Grüße, Jogi
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
261
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.930
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten