[ROM] Darky's Gingerbread Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...und noch einmal:

das steht alles in Darky's Thread auf XDA. Es kann doch nicht so schwer sein, sich dort nur den ersten Post mal in Ruhe durchzulesen?!
Die Antworten auf deine Fragen findest du alle dort!

Es dauert doch länger, hier auf eine Antwort zu warten, als sich mal 5-10 Minuten Zeit zu nehmen um sich den Post ausführlich zu Gemüte zu führen...
glare.gif


Edit

In der verlinkten deutschen Anleitung steht allerdings, dass alles (sämtliche Daten+Apps) gelöscht werden, das ist bei der Installation der v7.0 aber nicht mehr unbedingt der Fall. Wenn du kein factory reset/keinen Wipe durchführst (welcher ja nicht zwingend notwendig ist), bleiben alle Daten erhalten! Und weil ich einmal dabei bin(...)Kies funktioniert auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hab mir Darkys Rom draufgemacht. Seitdem funktioniert mein GPS nicht mehr? Warum??
Vorher ging alles nach paar Sekunden.
Welchen Server habt ihr bei euch eingetragen???
europe.pool.ntp.org
supl.google.com
 
Joker1 schrieb:
hast du mal geschaut ob deine IMEI und dein Produktcode noch ok sind?
Kannst du den efs-Ordner prüfen?

Ich könnte mir vorstellen, dass die nv-data.bin defekt ist
meinst nicht mich oder?
 
fabian1991 schrieb:
Hi ich hab mir Darkys Rom draufgemacht. Seitdem funktioniert mein GPS nicht mehr? Warum??
Vorher ging alles nach paar Sekunden.
Welchen Server habt ihr bei euch eingetragen???
europe.pool.ntp.org
supl.google.com
Installier dir mal die SGS-tools. ( gibts im market) Dort kannst du einen GPS fix ausführen, das könnte helfen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen!

Hoffe Ihr hattet ein frohes Weihnachtsfest!

Habe die 7.0 Version von Darky auf meinem SGS. Funktioniert alles richtig gut, bis auf die Tatsache, daß die dargestellten Farben aussehen, als wenn es nun weniger bit sind. Die Verläufe sind sehr grob... Sieht man besonders bei Hintergründen aber auch bei Fotos...

Im xda Forum habe ich den Einen oder Anderen gefunden, der ebenfalls das Problem hat, aber irgendwie gab's da keine Antwort... Mmhhh...

Hat hier jemand das gleiche Problem? Ach ja, und evtl. eine Lösung :)
 
Danke hat geklappt. Obwohl ich es schon vorher so gemacht habe. Komisch naia egal. Hab mal ne frage, wie mach ich mein eigenes rom. Wenn es mir einer erklaert poste ich es hier. Ich will die ganzen programmen launcherpro und so drauslassen das gps fixen, ne coole theme, bootscreen changen u.s.w.
 
Hey cool thx werd mich heute abend dranmachen. Werd dann berichten. Mit en paeckchen kippen und ner kanne kaffee wirds schon klappen. Smile
 
V7.0
Für alle die Force Closes** bei Kamera Apps haben (Barcode Scanner, Ultimate360, etc..... ) (evtl. auch bei anderen Apps) mal folgendes machen.


SGS Tools installieren, starten-> Upgrade stock apps -> stock email app.

Danach unter:
Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten:ALLE
nach "EMail" suchen, antippen und dann auf "Daten löschen" gehen.

Danach sollte es keine FC´s mehr geben.

Falls doch, die entsprechende App mal Deinstallieren und neu Installieren und das Handy mal neustarten.


** (die FC´s kommen von der Email app from Galaxy Tab, die in Darkyys V7 Rom drin ist. In V7.1 soll dies behoben werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ebenfalls das Problem mit dem Sales Code KOR.

Ich habe den Tipp von polomo probiert, jedoch klappte dies auch nicht.
Gibt es irgendeine andere Lösung oder ist es tragisch wenn dieser KOR ist?

Danke!
 
Darkyy hat die Arbeit an V7.1 aufgenommen.
 
Was soll geändert werden? Ne neue FW gibts ja noch nicht, also nur bugfixing oder ein neues Design?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
bugfixing

Hier kann man verfolgen was er so macht
https://docs.google.com/document/d/1APXhRQV8xsm78BogCzPL6LRd4o1NJsPstjSqniOsseQ/edit?hl=de

dfX2k schrieb:
Also ich habe ebenfalls das Problem mit dem Sales Code KOR.

Ich habe den Tipp von polomo probiert, jedoch klappte dies auch nicht.
Gibt es irgendeine andere Lösung oder ist es tragisch wenn dieser KOR ist?

Danke!

Versuch es mal so

1. Starte den Root Explorer, oder einen anderen Dateimanager wo dir Schreibrechte (r/w ) in /system gibt.

2. geh in /system/csc

3. sichere die "sales_code.dat" (auf SD-Karte oder PC, etc...)

4. Gehe in /system/csc/<Region Code deiner wahl>/system/csc/
<Region Code deiner wahl>
CPW
DBT
KOR
XEO
XEU (zeigt die meisten Apps im Samsung Store)

5. Kopiere die "sales_code.dat" von deinem <Region Code deiner wahl> Verzeichnis, und füge sie in /system/csc
ein. (Root Explorer frägt ob du die sales_code.dat ersetzen möchtest-> YES!)

7. Fertig

Falls was schief geht, die gesicherte "sales_code.dat" von Schritt 3 wieder einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Sales-Code hat aber nichts speziell mit dem ROM hier zu tun, also bitte den dafür vorgesehenen Thread benutzen.

Danke
 
Naja, viele haben aber nachdem sie Darky´s ROM geflasht haben dieses Problem.

Am besten wärs wenn du den Startpost mit der Anleitung ergänzt, und wenn du schon dabei bist :winki:, kannst das ja auch noch mit reinschreiben, wobei es ja dann mit 7.1 Geschichte sein sollte.
 
edit:
fabian1991 schrieb:
Hey cool thx werd mich heute abend dranmachen. Werd dann berichten. Mit en paeckchen kippen und ner kanne kaffee wirds schon klappen. Smile

und dann hast du bei 39 von 40 versuchen ein gebricktes phone :]

ist ja aber auch nicht direkt launcher pro, weil dieser "neue" launcher kommt sowieso im 2.3 gingerbread vor, so wie das beim port ist und ich muss sagen dieser launcher hier gefällt mir um meilen besser als launcher pro und meilen² besser als tw launcher ^^, er ist einfach um etliches smoother, als der launcher pro und sieht "runder" aus

das einzige, was mich am design stört ist , dass der balken beim lockscreen von grau auf transparent weiß wechselt beim entsperren. kann ich das ändern ohne das rom zu bearbeiten?

mfg alesto
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wollte jetzt auch mal diese Rom flashen, allerdings komme ich nicht in in den "clockworkmod recovery"! Beim ausführen der update.zip kommen folgende Meldungen:
Install from sdcard
Finding update package
opening update package
verifying update package
E:failed to verify whole-file signature
E: signature verification failed
installation aborted

Hab aktuell die originale JPO über Kies drauf! -> diese sollte doch laut Beschreibung als Ausgangspunkt ok sein... oder sehe ich das falsch?
 
  • Danke
Reaktionen: reflex
THX!!!

Läuft!:scared:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kingoftf
  • kingoftf
2
Antworten
33
Aufrufe
11.276
ekim80
E
kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.655
kingoftf
kingoftf
wemsinho
Antworten
331
Aufrufe
48.281
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten