Handcent SMS: Unterschied Zustellbericht

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

was ist denn bitte der Unterschied zwischen dem Handcent eigenen Zustellbericht (der Standard mäßig aktiviert ist) und dem vom Provider?
 
Vom Provider bekommst du ne sms, die eventuell noch kostet. Bei Handcent ist es App intern für umsonst.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
s!Le schrieb:
Vom Provider bekommst du ne sms, die eventuell noch kostet.
Beil welchem deutschen Provider kostet das denn etwas? :confused:
Bei Handcent ist es App intern für umsonst.
Kannst du mal erläutern, wie da was "App intern" funktioniert? Danke.
 
Ich weiß nicht ob es bei irgendeinem Provider etwas kostet. Daher eventuell.

Beim Zustellbericht in der App wird dir einmal ein grünes Häkchen vor der sms angezeigt. Oder im Menü unter Delivery Reports eine Auflistung. Mir reicht das völlig, da ich nicht uber jede SMS eine Bestätigung brauche.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
Ich glaube, da verwechselst du was.
s!Le schrieb:
Beim Zustellbericht in der App wird dir einmal ein grünes Häkchen vor der sms angezeigt.
Derzeit (seit einigen Versionen) zeigt Handcent nach jedem erfolgreichen Versenden das grüne Häkchen an, ohne dass ein Übertragungsbericht (=Zustellbericht, Empfangsbestätigung) vorliegt. Vor einigen Versionen war es noch so, dass an Stelle des grünen Häkchen eine Uhr angezeigt wurde, solange die SMS noch nicht übermittelt wurde.

Dieser Bug ist den Entwicklern bekannt, angeblich wird dran gearbeitet (ich hoffe es ..).

Das hat aber such nichts mit einem app-internen Zustellbericht zu tun.

Und bei den "Delivery reports" geht es - meine ich - auch nicht um einen Übertragungsbericht, sondern nur um einen Sendebericht. Ich denke eher, dass die Begriffe hier etwas unglücklich gewählt worden sind. Wie sollte Handcent in der Lage sein, die erfolgreiche Übertragung "app-intern" herauszufinden? Das kann nur der Netzprovider.
 
Auslesen? Wer weiß.

Das mit dem Häkchen funktioniert bei mir so: Sende sms - sync symbol - Uhr Symbol - sms auf dem Empfänger Gerät = Häkchen. Gerade nochmal getestet.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
s!Le schrieb:
Das mit dem Häkchen funktioniert bei mir so: Sende sms - sync symbol - Uhr Symbol - sms auf dem Empfänger Gerät = Häkchen. Gerade nochmal getestet.
Richtig. So war es mal bei mir und so soll es sein - nach Rückmeldung vom Provider.

Bei dem Bug bin ich von meinem Gerät ausgegangen, - wir sind ja hier im allgemeinen App-Bereich, sorry - , er tritt zumindest beim Samsung Galaxy G und beim Xperia X10i/Mini auf. So zu lesen im eigenen Forum von Handcent
 
s!Le schrieb:
Das mit dem Häkchen funktioniert bei mir so: Sende sms - sync symbol - Uhr Symbol - sms auf dem Empfänger Gerät = Häkchen. Gerade nochmal getestet.

Exakt so ist es auch bei mir nach deaktivieren der Handcent Berichte und aktivieren der Berichte vom Netzbetreiber.
Alles andere ist ja von der technischen Seite auch unlogisch, denn eine Anwendung kann ohne eine entsprechende Rückmeldung vom Provider unmöglich wissen, ob eine SMS auf dem Gerät des Empfängers zugestellt wurde oder nicht.
 
Hallo,

ich habe nun auch Handcent SMS am Laufen und eine Frage zum Zustellbericht. Ich habe in den Einstellungen beide Berichte an:

- Zustellebrichte
- Handcent Empfangsberichte

Erhalte ich bei den Zustellberichten eine SMS zugesendet? Oder sind Ihr die besagten Symbole die Zustellbestätigung? Ich hab das Samsung Galaxy S und auch bei mir ist immer gleich das grüne Symbol zu sehen. Ist das also ein Bug und ich kann somit auch nicht erkennen, ob eine Zustellung erfolgt ist. Ist das so korrekt? Bei der Standard-App habe ich immer eine Zustellbestätigung erhalten.

Vielen Dank.
 
f-bgtzhn schrieb:
Erhalte ich bei den Zustellberichten eine SMS zugesendet?
Ja, das klappt. Was aber die andere Einstellung "Handcent Empfangsberichte" bringt, weiß wohl niemand ;). Habe sie deaktiviert.
Ich hab das Samsung Galaxy S und auch bei mir ist immer gleich das grüne Symbol zu sehen. Ist das also ein Bug und ich kann somit auch nicht erkennen, ob eine Zustellung erfolgt ist.
Ja, das ist wohl ein Bug, war früher anders (siehe auch oben im Thread). Scheint aber die Entwickler leider nicht so zu interessieren:
Bug Report (Samsung Galaxy S): Delivery reports doesn't work
 
Hi, aber wenn ich Zustellbericht an habe, erhalte ich definitiv keine SMS. Bei der Standard App kam immer etwas. Aber seit dem ich Handcent SMS nutze, erhalte ich keine SMS. Wo sehe ich denn die SMS? Oder verarbeitet Handcent einfach die SMS und sie wird nicht als normale SMS angezeigt.
 
Du siehst den "Empfangsbericht" normalerweise als Benachrichtigung oben in der Leiste.

Wenn keiner kommt, ist normalerweise die SMS noch nicht angekommen. Und wenn das jetzt bei dir nicht funktioniert, weiß ich leider nicht warum.
 
Also in der Standard-App hat das immer geklappt. Aber wie gesagt bei Handcent kommt auch da keine Benachrichtigung in der Leiste. Aber die SMS kommen auf alle Fälle an. Scheint dann ein Handcent Problem zu sein oder?
 
Du hast genauso ein SGS wie ich. Bei mir klappt das, also vermute ich ein Einstellungsproblem bei dir. Checke alles , was mit "Benachrichtigungen" zu tun hat.
 
Man sieht bei Handcent einen grünen Haken...
 
Nochmals: Der grüne Haken ist eine andere Sache (die bei mir und anderen nicht richtig funktioniert, habe ja den Bugeintrag dazu verlinkt)
 
mal eine kurze frage, was bedeutet denn das "i" mit dem gelben hintergrund?
 
Bin mit gerade nicht sicher, evtl. "Nicht versendet"?

Wenn es neben einer SMS steht, klicke lange auf die SMS und lass die Details und auch den Bericht mal anzeigen


Sehe gerade nebenbei noch das hier über deinem Beitrag:
nica schrieb:
Nochmals: Der grüne Haken ist eine andere Sache (die bei mir und anderen nicht richtig funktioniert, habe ja den Bugeintrag dazu verlinkt)
Der Bug ist ja inzwischen behoben - haben wir auch in einem anderen Thread besprochen.
 
Habe ich mir auch gedacht, aber nicht versendet ist ein rotes X und die SMS mit dem "i" wurde offensichtlich zugestellt.
 
Und was sagen Details und Bericht?

Könnte es sein, dass du mehr als 500 Nachrichten gespeichert hast und kein Platz mehr ist für Zustellberichte? Ist was gewagt, aber ich hab mal sowas gelesen. Keine Ahnung, ob's stimmt.
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
369
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
122
holms
holms
Matze61
  • Matze61
Antworten
2
Aufrufe
234
Matze61
Matze61
Zurück
Oben Unten