Einige Probleme mit Desire HD

Thief

Thief

Dauergast
222
Habe einige Probleme mit meinem Desire HD :(
Habe froyo 2.2.1 drauf (t-mobile branding) und es ist mittlerweile 3 Tage alt.

1: Manchmal findet das Handy nach dem neu tsarten keine sim-karte.
2: Die SD Karte ist mir kaputtgegangen(das D HD hat die iwie geschrottet (siehe unter anderem thread hier im Forum)
3: Das Handy stürzt des öfteren ab (Besonders oft wenn man die kontakte lädt oder man Angry Birds spielt)
4: Der Appstore meldet des öfteren das keine Verbindung möglich seie obwohl das Handy per EDGE bzw GPRS (200 Mb Grenze habe ich schon überschritten) mit dem i-net Verbudnen ist.
5: Der Appstore bleibt oft hängen.....

Weiß irgendjemand was man zu den oben genannten Punkten machen muss um diese Probleme zu beheben????

Im Voraus schon mal danke!
 
klingt alles sehr komisch... Ich würde mal nen Factory Reset machen oder ne Custom Rom flashen oder so^^
 
gehts vielleicht auch auf Deutsch, weil ich habe mich bis jetzt noch nie so ausführlich damit beschäftigt ;)
 
Edit: habe mal den Quadrant Benchmark ausprobiert, habe 1914 Punkte bei dem Test znd beim Limpack 39156 MFLOPS...
Noch ein Problem: Wenn ich versuch Musik mit Shazam doer dem integrieretn Musikerkennungsprogramm zu erkennen melden diese programme nach dem aufnehmen das keine verbindung mit dem i-net bestehe....
reicht dafür etwa GPRS nicht????
 
Er meint auf Werkseinstellungen zurücksetzen in den Einstellungen.

CustomRom würde ich noch nicht machen, da es ev ein Garantiefall werden könnte.
 
klar reicht GPS dafür... dann dauerts halt nur bisschen länger, ausreichen muss es aber.
Sind deine APN einstellungen korrekt?

die Quadrant/Linpack punkte sind aber gut so wie sie sind, da gibts keine probleme.
 
+R ;)
 
Du meinst VPN Einstellungen oder????
Da sind keine, aber normales i-net klappt ja.....
 
Du hast nicht zufällig ne Vodafone Prepaid Karte?
Bei denen funktioniert nur der wap Zugangspunkt,für den Market brauchst du jedoch den web Zugangspunkt,der funktioniert meines Wissens mit der Prepaidkarte nur eingeschränkt bzw. gar nicht / nur via WLAN,bei den Apps wie Shazam ist es meist genauso.
 
Thief schrieb:
Du meinst VPN Einstellungen oder????
Da sind keine, aber normales i-net klappt ja.....

Nein er meint schon APN. Das sind die Einstellungen zu deinem mobilen Netzwerk. Also die Providerdaten.

Ich musste die aber nie einstellen, das wird vom Provider bezogen denk ich.
 
Update:
Habe es mittlerweile auf werkszustand zurückgesetzt läuft bis jetzt also circa 90 Minuten stabil . Nein ich habe t-Mobile und der market funktioniert ja bloß muss man fast immer erst 3mal auf nochmal probieren klicken bis er was ausspuckt.....
Werde jetzt Schritt für Schritt einzeln apps installieren und das System auf Stabilität überprüfen.
 
Das Ergebnis ist leider ernüchternd...
Habe angry birds, angry birds sessions battery time, snowfall wallpaper, dolphin browser und den quadrant benchmark drauf, das handy ist nun nach 90 minuten angry birds sessions abgestürzt, hat aber immerhin von gestern abend 23 uhr bis 12 Uhr gehalten.....
Zudem ist der Bug, dass wenn ich mobiles i-net ausschalte und es wieder anschalte, das Gerät dies zumeist nicht macht und nur ein reboot dies behebt, das hatte ich ganz vergessen in meine Liste mit aufzunehmen.....
Der Markt hat noch immer die fehler.....

Ich weiß nicht mehr weiter...:(
 
Handy stüzt leider noch immer des öfteren ab (nicht nur beim spielen) und die anderen Probleme habe ich auch noch, obwohl ich auf werkseinstellungen zurückgesetzt habe......
 
Moin leutz,

auch ich habe das gleiche Problem wie thief mit den reboots des desire HD.

Es ist absolut egal, ob ich es in der Hosentasche habe, es einfach nur dumm aufm Tisch liegt und nichts macht - es rebootet am Tag ca. 15 bis 20 mal!!!

Auch ein Anruf bei der vodafone-buisness-Hotline und einem "Zurückstellen auf die Werkseinstellungen" und Firmwareupdate, Deinstallieren sämtlicher apps usw. schaltet es sich aus und wieder ein.

Weil ich permanent erreichbar sein muss und das eben auch nachts, habe ich jetzt die PIN-Abfrage rausgenommen, damit ich auch nachts erreichbar bin und nicht (im Schlaf ;-) ) den PIN wieder eingeben muss.

Habe gehört, dass es wohl auch leichte Produktionsfehler mit irgendeiner Folie unterhalb der Platine geben soll!? Weiß davon jemand was? Hier soll und/oder muss das Gerät getauscht werden.

Zu dem Problem mit der SIM kann ich nichts sagen.

Ansonsten meckert der market häufig, dass keine Verbindung besteht. Aber die anfänglichen Probleme, dass sich der market aufhängt, habe ich nicht mehr nach dem zurücksetzen und dem firmware-update!
 
Also ich hoffe das es nur ein Softwaretechnisches Problem ist, das mit den nächsten Updates behoben wird und kein Hardwaretechnisches....
Aber das ergibt ja eigentlich keinen sinn, denn manchmal hält es einen ganzen Tag durch und manchmal keine Stunde ohne zu rebooten....
Deshalb glaube ich eher an einen Bug in der Software....

Zu der Folie kann ich nichts sagen, könntest du vielleicht den Link reinstellen wo du das gelsen hast???
 
Wenn ich das noch wüsste....
 
danke;)
naja so schlimm ist es jetzt bei mir auch nicht, nur am ersten tag hat es sich sehr oft in der Hosentasche an und aus geschaltet....
Jetzt gehts eigentlich nur wie gesagt stürzt es oft überm spielen ab.....
Selten auch wenn man auf dem Homescreen ist.....
 
Habe einige Probleme mit meinem Desire HD :(
Habe froyo 2.2.1 drauf (t-mobile branding) und es ist mittlerweile 3 Tage alt.

1: Manchmal findet das Handy nach dem neu starten keine sim-karte.[.....]

ergänzung: Des weiteren kann man nach einiger Zeit keine sms mehr schreiben, die werden dann trotz gutem empfang nicht verschickt und es kommen keine anrufe merh rein.
Auch hier muss man rebooten um das Problem zu beheben....
Habe jetzt mal ein wenige im i-net gesucht und da bin ich darauf gestoßen das das Problem vielleicht von der SIM-Karte und nicht vom Handy ausgehen könnte.....
Dann könne man von t-mobile eine neue besorgen....
Deswegen an dieser Stelle meine Frage: Kann man t-mobile einfach anschreiben und die schicken einem eine neue oder wie funktioniert das?
Behält man dann seine nummer???
 
Einfach die Hotline anrufen, dann wird einen neue versendet.
Der Rest bleibt natürlich gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: Thief

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
646
Fembre
Fembre
S
Antworten
3
Aufrufe
2.532
schinge
schinge
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.260
MarM
MarM
Zurück
Oben Unten