Fest installierte Apps löschen, aber bitte wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndroGirl

AndroGirl

Dauergast
991
Hallo zusammen, bin neu hier & würde mich sehr gerne über eure Expertenhilfe freuen. :smile:

Ich bin seit kurzem stolze Besitzerin eines DHD's Handys, doch da sind schon einige fest installiere Apps drauf, die ich nicht möchte, bzw. nicht brauche & möchte jetzt gerne wissen, wie ich diese Apps endgültig ins Jenseits befördern kann :confused:

Über eine "Schritt-für-Schritt-Anleitung" dazu, würde ich mich sehr freuen. :)



Vielen Dank im voraus, Chris.
 
1. Einlesen in die Materie (zwecks Rooten, flashen, etc etc das ganze zeug)
2. Weiter einlesen bis du weißt, was du da überhaupt machst^^
3. Rooten mit Visionary+
4. Root explorer legal aus dem Market erwerben
5. in System/app die jeweiligen Apps einfach löschen (NUR das löschen, wo man sicher weiß was es ist. sonst gibts ne böse überraschung)
 
  • Danke
Reaktionen: AndroGirl
Huch ... :huh:
Das scheint mir doch komplizierter zu sein als es scheint :(
Ich hatte davor immer nur die "einfachen" Smartfones, da war so etwas kein Problem,
aber jetzt mit Android ist das doch anders.

Geht das nicht irgendwie einfacher, bzw. gibt es kein App wo man nur "anklicken" kann was endgültig gelöscht werden kann (außer die Apps, die man selbst downloaded) ??
 
Willkommen!

Oder mit TitaniumBackup - die App nutzt dir ev mehr, weil du sie auch gut für Backups nutzen kannst.
 
walda schrieb:
die App nutzt dir ev mehr, weil du sie auch gut für Backups nutzen kannst.

Ich will aber kein BackUp, sondern die fest installierten Apps löschen ...
 
Mit Titanium Backup lassen sich die Apps auch deinstallieren (man kann aber auch nen backup damit machen)^^

Vorraussetzung ist aber Root^^ Wodurch man die Garantie verliert.
 
Nen Temproot mit visionary sollte aber die Garantie nicht gefährden oder?
 
Hm... Eig schon, wenn Root beim nächsten Reboot weg ist, sollte das problemlos gehen wenn ich mich nicht irre ^^
 
Darkseth schrieb:
Wodurch man die Garantie verliert.

OK, verstanden - dann behalte ich diese unnötigen Apps halt.
Schade :(
 
AndroGirl schrieb:
OK, verstanden - dann behalte ich diese unnötigen Apps halt.
Schade :(

Solange du sie nur in der großen App-Liste drinstehen hast, sollten die dich nicht weiter stören :winki:
Sie machen die Gesamtliste zwar unübersichtlicher, wenn du dir aber die Apps, die du oft benutzt einfach auf die Homescreens ziehst, wirst du die Unnötigen auch nicht mehr zu Gesicht bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: inxtinkt
Naja da so Apps wie Aktien schon 10MB RAM fressen und auch bei jedem Start geladen werden stören sie irgendwie schon finde ich.
 
So das es dazu einige Threads gibt, welche man zwar lesen muss :huh:.

Aber die eigentlich doch recht verständlich sind, verweise ich einmal auf diese:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-desire-hd/52193-anleitung-bezueglich-system-apps-loeschen.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/...elche-apps-duerfen-entfernt-werden.53046.html

Bitte erstmal diese Threads lesen, bevor man sich daran macht etwas zu löschen.

Desweiteren gehört es eher in den Root-Bereich, deshalb dorthin verschoben.
Und da es bereits Threads dafür gibt, welche man lesen und nutzen kann.
Geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
683
Phiber2000
P
H
Antworten
1
Aufrufe
1.087
Phiber2000
P
P
Antworten
6
Aufrufe
1.046
Pielo
P
Zurück
Oben Unten