Bluetooth GPS mit bluegps4droid

TiggerFun

TiggerFun

Neues Mitglied
1
Obwohl die meisten modernen Android-Smartphones (wie das ZTE Blade) bereits über einen GPS-Sensor verfügen, wird es dem einen oder anderen vielleicht mal in den Sinn kommen, es mit einer GPS-Maus koppeln zu wollen. Gerade weil der Empfang mit dem eingebauten Sensor nicht immer der allerbeste ist.

Problem ist aber oft, dass die verwendeten GPS-Apps oder Navi-Softwares (z.B. Navigon oder iGO) nur einen, nämlich den eingebauten Empfänger erkennen.

Für diesen Fall gibt es ein sehr nettes und kostenloses App namens bluegps4droid:

Bluetooth GPS for Android / Dashboard

Auf meinem Android-Tablet kann ich so z.B. iGO Android mit der GPS-Maus verwenden.

Leider macht bluegps4droid auf dem Blade Probleme! Installation ist kein Problem, aber schon beim Umschalten auf die GPS-Maus steigt die App gern aus.

Und selbst wenn nicht, startet man z.B. iGO Android, dann sucht sich das Programm trotz bestem GPS-Empfang zu Tode!

Hat hier vielleicht schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiss ggfs. Abhilfe?
 
Verrückterweise kann ich mir jetzt selber helfen, nachdem ich gestern den ganzen Tag keinen Erfolg hatte. Typisch! ;)

Wichtig: Sobald man BT aktiviert hat und bluegps4droid startet, aber die Task hängt sich auf, noch einmal in das Verzeichnis dieser App gehen und schauen, ob der grüne Haken bei "Start/Stop GPS" gesetzt ist.

Wenn ja, dann funktioniert es! Wenn kein Haken gesetzt ist, noch einmal probieren. Das kann im schlimmsten Fall 2-3 Versuche dauern.

Aber dann klappt es! :)
 
das klingt sehr interessant. darf ich fragen welche offline navigation du am ZTE installiert hast?
 
pcmensch schrieb:
das klingt sehr interessant. darf ich fragen welche offline navigation du am ZTE installiert hast?

iGO Android.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
940
mike-1964
M
W
Antworten
0
Aufrufe
491
wowi51
W
I
  • Ignitor
Antworten
1
Aufrufe
1.210
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten