Apps auf Speicherkarte

M

Matze1705

Neues Mitglied
0
Guten Tag/Nacht :)

ich bin ganz neu hier in der Android-Szene und hab da mal ein paar Fragen:

Ich hab mir jetzt aus dem internet ein paar (6) für mich ganz interessante Apps gezogen..

Nun die Fragen:

- Wie kann ich vom G1 aus auf die Speicherkarte zugreifen?

- Muss ich auf der Speicherkarte einen extra Ordner erstellen in den ich die APK-Dateien einfügen muss?

Danke im Vorraus.
Gruß Matze :):)
 
Matze1705 schrieb:
Ich hab mir jetzt aus dem internet ein paar (6) für mich ganz interessante Apps gezogen..

Wieso nicht aus dem Market? Ich vermute mal, weil es Warez ist ...
Matze1705 schrieb:
Nun die Fragen:

- Wie kann ich vom G1 aus auf die Speicherkarte zugreifen?

- Muss ich auf der Speicherkarte einen extra Ordner erstellen in den ich die APK-Dateien einfügen muss?

Warez ist hier so gerne gesehen, wie Krätze ... wer sich so etwas aus dem Netz fischen kann, sollte auch in der Lage sein, dies zu installieren.

Gib die Namen der Software in die Suche des Market´s ein, dann wird es von selbst installiert.
 
Lad dir einen FileManager aus dem Market (gibt dort viele umsonst!) installiere diesen & greife auf deine Speicherkarte zu! Wieso von der SD aus ? Wenn du alles im Market findest ?! Leider ;D muss ich Denowa recht geben, wird hier nicht gerne geshn!
 
zwbl schrieb:
Lad dir einen FileManager aus dem Market (gibt dort viele umsonst!) installiere diesen & greife auf deine Speicherkarte zu! Wieso von der SD aus ? Wenn du alles im Market findest ?! Leider ;D muss ich Denowa recht geben, wird hier nicht gerne geshn!

Super! Die Anleitung gibste trotzdem dazu -.- :glare:
 
zwbl schrieb:
Sind wi rnicht ein Forum und zum helfen da ? :flapper:

Wir supporten aber bitte nicht für illegale Zwecke!
Danke
 
Ich würde sie ja gerne aus dem Market holen..
Doch wenn ich dort etwas anfangen will runter zu ziehen steht Jahre lang dran, dass der Download gestartet wird... --> wird er aber nicht..

VVlt kannst du mir ja auch da weiter helfen.. :)

vielen dank.
Matze
 
Wenn ihr mir schon des mit den Apps ausm Internet nicht erklären wollt... dann sagt mir bitte warum meine Downloads nicht gestartet werden?

Muss ich irgendwelche Einstellungen ändern oder so etwas in der Art? :huh:

Matze
 
Matze:
eventuell mußt du nur mal den Cache vom Market löschen, das hilft da manchmal. Der Market spinnt leider manches mal, ist so. (Einstellungen -> Anwendungen verwalten -> Market -> Cache löschen). Manchmal hilft auch Gerät neu starten.

Wenn du dich das nächste mal etwas genauer ausdrückst, machst du es allen leichter, auch dir. Hättest geschrieben, "Market spinnt, download startet nicht, daher von Andropit die apks geladen", gäbs hier nicht die Anmache. Zu Download startet nicht gibt es auch ein paar Beiträge hier.

Dann vielleicht auch noch ergänzen, welches Rom du drauf hast (manche sind da anfälliger), und schon ist das kein Thema ;)

@zwbl: den Spruch
Sind wi rnicht ein Forum und zum helfen da ?
bringst du in letzter Zeit gerne. Im Prinzip hast du recht, aber das soll andere nicht davon abhalten, erst mal ein wenig selbst zu schauen ob es die Lösung nicht schon gibt. Faulheit ist nichts, das unterstützt werden sollen. Deine Beiträge sind da ein gutes Beispiel :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Matze1705
Denowa schrieb:
Ich vermute mal, weil es Warez ist ...

Steppo schrieb:
Wir supporten aber bitte nicht für illegale Zwecke!
Danke

Ich kenne den Fragesteller nicht und will daher auch nicht auf seine Seite springen. Daher ganz unabhängig: "Im Zweifel für den Angeklagten", oder wie war das noch gleich? Es gibt unzählige legale Quellen für legale Apps im Netz und mindestens halbsoviele gute Gründe, warum man Apps genau daher holt.


Und zum Thema: Mit einem Dateimanager ins Verzeichnis auf der SD-Karte gehen und das App-Paket aufrufen. Wurde aber ja schon so halb verraten ;)


Gruß.
 
  • Danke
Reaktionen: kleinerkathe und Matze1705
... Cache gelöscht... , Telefon neu gestartet..

Jedoch keinerlei Besserung...

Weitere Tipps?

matze
 
@ helpless:

Und wie bekomme ich den Dateimanager drauf wenn mein Market nicht funktioniert?

matze
 
Würd ich ja gern.. Aber wie gesagt.. Ich kann ausm Market nix ziehn weil des irgendwie net geht und den Download nicht startet.. :(
 
Matze1705 schrieb:
Würd ich ja gern.. Aber wie gesagt.. Ich kann ausm Market nix ziehn weil des irgendwie net geht und den Download nicht startet.. :(
Wie Norbert schon so schön erklärt hat, brauchen wir mehr Informationen!!!

Welche Firmware -> Einstellungen -> Telefoninfo
WLan oder Mobilfunk, oder beides schon versucht?
Geht denn normales surfen?

usw. usw. usw.

Wäre schon wenn Du auf die Lösungsvorschläge auch antworten gibst und näher beschreibst was Du schon versucht hast!

Eine App ohne Dateimanager installieren geht nur über ADB.
 
  • Danke
Reaktionen: Matze1705
helpless schrieb:
Ich kenne den Fragesteller nicht und will daher auch nicht auf seine Seite springen. Daher ganz unabhängig: "Im Zweifel für den Angeklagten", oder wie war das noch gleich?

Deswegen hatte ich das schöne Worte: "vermute", benutzt. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: ra1
Matze1705 schrieb:
Und wie bekomme ich den Dateimanager drauf wenn mein Market nicht funktioniert?
Zugegeben, ich habe noch kein G1 in der Hand gehabt. Aber ein Dateimanager sollte doch auch dort zum Standard gehören und nicht als App nachinstalliert werden müssen. "Filemanager", "Datei-Browser"...irgendsowas wirst du im Menü mit den Anwendungen haben. Behaupte ich. Wenn du nichts kaputtgespielt hast ;)


Gruß.
 
helpless schrieb:
Zugegeben, ich habe noch kein G1 in der Hand gehabt. Aber ein Dateimanager sollte doch auch dort zum Standard gehören und nicht als App nachinstalliert werden müssen. "Filemanager", "Datei-Browser"...irgendsowas wirst du im Menü mit den Anwendungen haben. Behaupte ich. Wenn du nichts kaputtgespielt hast ;)
Meinst Du nicht dann hätte ich, oder jemand anders, das schon geschrieben? :flapper:

Auf dem G1 gibt es Standardmässig keinen Dateimanager!
 
Denowa schrieb:
Meinst Du nicht dann hätte ich, oder jemand anders, das schon geschrieben? :flapper:
Nein, meine ich nicht ;) Ihr habt euch ja sofort auf die Frage nach der Legalität eingeschossen ;)

Denowa schrieb:
Auf dem G1 gibt es Standardmässig keinen Dateimanager!
Das ist...äh...interessant.
Dann muss ich leider wegen Systemunkenntnis passen.
 
Auch bei Desire, Wildfire, LG P500 und SE X8 ist mir kein serienmässiger Dateibrowser untergekommen.
 
Firmware: 1.6
Mit dem normalen Browser oder Web'n'walk kann ich auch stundenlang ohne probleme surfen...
und wLan funktioniert auch ganz gut...

Kann es daran liegen dass ich ne Vodafone Karte drin hab?
Ist ja eig für T-Mobile gemacht...
 

Ähnliche Themen

H
  • HeidiPharo
Antworten
3
Aufrufe
1.193
winne
W
bemymonkey
  • bemymonkey
Antworten
2
Aufrufe
1.397
bemymonkey
bemymonkey
K
Antworten
1
Aufrufe
1.147
winne
W
Zurück
Oben Unten