Virus durch Music Junk?

D

Dasedo

Neues Mitglied
5
Habe heute in nem Film ein Lied von Paul Kalkbrenner gehört und wollte wissen wie es heißt... also Soundhound an und lauschen -> Aaron

Hab daraufhin das Lied über das MusicJunk-App runtergeladen und zunächst war alles gut, dann aber, ca 10. min später, war ein flüssiges switchen der Homescreens nicht mehr möglich. Hab dann das Phone ausgemacht und Music Junk deinstalliert als das Problem sich nicht löste. Kann es sein das ich mir da beim Download ein Virus eingefangen habe?
 
  • Danke
Reaktionen: Dasedo
Hab das Phone nun mal per USB an den Rechner angeschlossen und mit antivir überprüft...
Aber dann wird ja nur die SD_Karte geprüft (nix gemeldet).
Gibt es Möglichkeiten das komplette Phone zu prüfen?
Von den Antiviren-apps halt ich nichts.

Und wie sieht es eigentlich allgemein mit der Sicherheit von Smartphones aus? Wie anfällig sind sie für Viren, Trojaner und Würmer?

Danke für alle Antworten
 
Ja habs ausm Market.
Hat Zugriff auf: Standort, Speicher, Netzwerkkommunikation und Anrufe

Die Frage ist dann vielleicht eher ob der Song infiziert sein könnte mit nem Troianer oÄ
 
Am einfachsten ware es einen taskmanager anzuschmeißen und zu gucken was die CPU belastet.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Dasedo schrieb:
Hab das Phone nun mal per USB an den Rechner angeschlossen und mit antivir überprüft...

Das heisst aber überhaupt nichts. antivir ist ein Windows Virenscanner und hat keine Signaturen für Android (Android basiert auf Linux). Das hättest du dir sparen können.
 
Dasedo schrieb:
J
Die Frage ist dann vielleicht eher ob der Song infiziert sein könnte mit nem Troianer oÄ

meiner Meinung nach gibt es keine Fälle, dass eine Mediendatei (z.B MP3, oder AVI) mit Malware daherkommt. Schon gar nicht auf Android.

Das gab es einmal auf Windows, wegen einer Sicherheitslücke. Ist aber auch dort längst gepatcht.
 
Ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Ich denke das war Zufall, dass dein Handy genau zu dem Zeitpunkt zu "spinnen" angefangen hat.

Gruß
Tobi
 

Ähnliche Themen

lulli
Antworten
3
Aufrufe
1.535
lulli
lulli
J
Antworten
12
Aufrufe
1.465
jellybeans
J
J
Antworten
4
Aufrufe
1.343
listener
L
Zurück
Oben Unten