Per WLAN auf dem PC zugreifen - wie?

D

DHD-User

Erfahrenes Mitglied
3
Hallo, ich bei DHD-Newbie und möchte per WLAN auf meinen PC zugreifen.
Geht das von Haus aus oder brauche ich dazu irgendwelche Apps?

Mit meinem Netbook kann ich über jeden Browser mit Eingabe der IP auf meinen PC zugreifen. Das Gleiche hab ich beim DHD probiert - geht nicht. Aber warum?
 
also es gibt verschiedene apps, von phone als touchpad benutzen bis hin zum kontrollieren der ganzen pcs. die einfachste methode (finde ich) ist teamviewer (downloadbar auf der wesite / nicht im market),
ich benutze gmote (linux).
 
Wenn es nur um den Zugriff auf Daten des PC geht, reicht auch ein WLAN-fähiger Dateimanager wie z.B. der ES Datei Explorer. Der kann problemlos auf alle Freigaben, die man am Rechner erstellt hat, zugreifen und z.B. Daten hin- und herkopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Royale
Lion13 schrieb:
Wenn es nur um den Zugriff auf Daten des PC geht, reicht auch ein WLAN-fähiger Dateimanager wie z.B. der ES Datei Explorer. Der kann problemlos auf alle Freigaben, die man am Rechner erstellt hat, zugreifen und z.B. Daten hin- und herkopieren.

Hab's grad mal ausprobiert und tatsächlich - funktioniert einwandfrei.
Dateiübertragung geht problemlos,
Videos und Musik lassen sich sogar streamen :scared:
Bin jeden Tag ein wenig mehr begeistert vom Desire HD. :love:
 
Oder über die admin freigabe auf wirklich die ganze festplatte zuzugreifen (c$)!
 
Also ich kann per ES-Datei-Explorer nicht auf meinen PC zugreifen, warum auch immer???
Könnte mir jemand den Trick verraten den man anwenden muß??
 
Hast du von "Lokal" auf "Lan" oben links) umgestellt und dann auf "Suche" gedrückt?
Wenn alles richtig freigegeben ist MUSS das App was finden.
 
Markus1 schrieb:
Also ich kann per ES-Datei-Explorer nicht auf meinen PC zugreifen, warum auch immer???
Könnte mir jemand den Trick verraten den man anwenden muß??

Das ist so erstmal schwer zu sagen, du müsstest schon genauer sagen an welcher Stelle du nun hängen bleibst ;) Kann überhaupt keine Verbindung hergestellt werden oder bist du dir nicht ganz sicher, was man da im Adressfeld eintippen muss?
 
Hallo,
Ich bekomme überhaupt keine Verbindung.
Im Adressfeld muß ich die IP meines Routers eingeben nehme ich an.
Woher ich den Namen und Passwort bekomme weiß ich leider nicht?

Muß ich am PC nocht etwas freischalten oder am Router ändern?
 
Markus1 schrieb:
Im Adressfeld muß ich die IP meines Routers eingeben nehme ich an.
Woher ich den Namen und Passwort bekomme weiß ich leider nicht?

Muß ich am PC nocht etwas freischalten oder am Router ändern?

Im Adressfeld musst du die Netzwerk IP vom PC eingeben. Abhängig vom Betriebssystem gibt es verschiedene Wege, diese herauszufinden.
Diese IP ist meistens ähnlich wie die des Routers, nur die letzte Nummer ist anders.

Außerdem musst du am PC die Freigabe aktivieren, bei windows 7 zb. geht das sehr einfach in der Systemsteuerung oder per Rechtsklick auf Ordner.

Benutzername und Passwort sind dann die, die du eventuell auch am PC benutzt.


Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Hm?
Ich mein, ich mußte garnichts eingeben. Wenn ich auf "Suche" drücke findet das Handy alle im Umkreis freigegebenen Geräte
und zeigt mir diese mit ihrem jeweiligen Computernamen an. Aber IP eingegeben ist mir echt fremd.

Kannst du überhaupt mit deinem Handy über WLAN surfen? Wenn nicht, sieh erstmal zu, daß das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DHD-User schrieb:
Hm?
Ich mein, ich mußte garnichts eingeben. Wenn ich auf "Suche" drücke findet das Handy alle im Umkreis freigegebenen Geräte
und zeigt mir diese mit ihrem jeweiligen Computernamen an. Aber IP eingegeben ist mir echt fremd.

Kannst du überhaupt mit deinem Handy über WLAN surfen? Wenn nicht, sieh erstmal zu, daß das geht.

Stimmt, über die Suche klappt es auch. Hatte diesen Punkt übersehen.
Die Suche erspart es einem, die IP-Adresse manuell einzutippen.
 
Wie mache ich die Freigabe bei XP???

Danke
 
Markus1 schrieb:
Wie mache ich die Freigabe bei XP???

Danke

Probiere mal rechtsklick auf einen ordner, ansonsten solltest du bei google leicht anleitungen finden können. ;)

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.368
Chris162
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.485
concharge
C
Marjun
Antworten
3
Aufrufe
1.989
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten