Ein bisschen Root...

Z

Zoppozip

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,
ich habe ein Desire mit T-Mobile branding.
Bin eigentlich sehr zufrieden, hätte aber gerne ein bisschen Root (ihr merkt schon ihr habt es mit einem Anfänger zu tun), d. h. ich würde gerne mit Titanium Backup sichern, einen Soft-Button zum Ausschalten benutzen, usw. (kenne ich vom Folio mit Dexters Mod) und natürlich (Weichei) meine Garantie behalten. :glare:
Nach etlichem hin und her-lesen bin ich total konfus... und auf unrevoked gestossen.
Was genau macht dieses Tool? Ist dann mein Desire einfach nur gerootet, kann man es dann auch wieder rückgängig machen?
Dank und Gruß
Uwe
 
Egal über welche Methode du rootest ... die Garantie ist futsch
 
  • Danke
Reaktionen: Zoppozip
AAAAAAAAAAlso:
Wenn du rootest ist die Garantie und und und futsch.
Du kannst sie wiederherstellen in dem Du dein Gerät auf Den Urzustand zuruecksetzt. Was bei einem Tmob branding auserst schwierig ist.
Wenn du dir aller gefahren bewusst bist.. kannst du mal in meine Anleitung (siehe signatur) sehen... da ist alles beschrieben...
Wenn du wissen willst wie du deine Garantie wiederherstellst :Link
Ueberleg es dir gut.
Du sagst selber du bist ein newbie ?... sooooo viel bringt dir der root zugriff auch nicht..
 
  • Danke
Reaktionen: Zoppozip
naja, so schwierig ist das nicht. Hatte auch mit meinem t-mob Desire einen Garantiefall. Gerät war gerootet und hatte ein Custom-ROM drauf.

Einfach das Original RUU runterladen (Shipped Roms) und flashen. Dann ist alles wieder wie vorher... Branding und Original-ROM.

Gab keine Probleme im t-Shop.

Doof ist natürlich wenn der Garantiefall eintritt und das Gerät sich nicht mehr zurückflashen lässt. Dann ist es aber eigentlich auch egal. Niemand macht sich die Mühe ein ROM zu extrahieren um zu gucken, ob man dem Kunden noch was anhängen kann.

Übrigens muss für Root kein Branding entfernt werden. Root geht auch mit Branding und unrooten ist sehr einfach. Also auch was für "Weicheier" :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Zoppozip
Ja... sicher hatte ich nicht drann gedacht wenn du ein Slcd hast... dann gibt es kein ruu...
 
Desire:D schrieb:
AAAAAAAAAAlso:
Wenn du rootest ist die Garantie und und und futsch.
Du kannst sie wiederherstellen in dem Du dein Gerät auf Den Urzustand zuruecksetzt. Was bei einem Tmob branding auserst schwierig ist.
Wenn du dir aller gefahren bewusst bist.. kannst du mal in meine Anleitung (siehe signatur) sehen... da ist alles beschrieben...
Wenn du wissen willst wie du deine Garantie wiederherstellst :Link
Ueberleg es dir gut.
Du sagst selber du bist ein newbie ?... sooooo viel bringt dir der root zugriff auch nicht..

Hallo,
erstmal Dank für die hilfreichen Antworten.
Also so leicht wie beim Folio scheint es ja nicht zu sein (da war ein neues ROM unverzichtbar mangels Unterstützung von Toshiba), dass man einfach über die SD Karte ein "update.zip" (Dexters Mod) einspielt und genauso das Original zurückspielen kann (dauert keine 10min.)...

Ich habe deine Anleitung übrigens auch schon gelesen gehabt, da ist mir dieser Absatz aufgefallen:
<<Wenn Ihr euch an die Anleitung gehalten habt, ist euer desire nun gerootet.
Ihr fahrt ganz normal hoch und werdet bemerken das euer System sich gar nicht verändert hat. Bis auf eine neue app: SuperUser.(Ihr habt SU rechte)
Ab jetzt könnt ihr Apps benutzen die root fordern.>>

Nach meinem Verständnis wäre an dieser Stelle das Mobile im Originalzustand nur mit SU-Rechten. Mehr will ich eigentlich nicht (kein Custom-ROM und so).

Das müsste doch dann auch rückgängig zu machen sein, oder denke ich da falsch. Arbeiten die Entwickler von "unrevoked" nicht auch an so was?

Viele Grüße
Uwe
 
Bei Branding Geräten ist es immer etwas schwieriger mit dem unroot und unbranding.
 
Das ist ganz einfach rueckgaengig zu machen: wenn du ein Amoled desire hast.


Also:
Amoled desire ohne Brandig:
Einfach die HTC ruu flashen und gut ist

Amoled desire mit Branding:
Eine ruu flashen die zu deinem Branding gehört und fertig.
Oder mit Goldcard eine Htc ruu flashen..


SLCD gebrandet :
Mit dieser anleitung von tonno
 
Desire:D schrieb:
Das ist ganz einfach rueckgaengig zu machen: wenn du ein Amoled desire hast.


Also:
Amoled desire ohne Brandig:
Einfach die HTC ruu flashen und gut ist

Amoled desire mit Branding:
Eine ruu flashen die zu deinem Branding gehört und fertig.
Oder mit Goldcard eine Htc ruu flashen..


SLCD gebrandet :
Mit dieser anleitung von tonno

Hallo,
das hört sich doch gut an.
Wie kriege ich denn raus, was für ein Display ich habe, vielleicht irgendwo in den Sysinfos?
Gruß Uwe
 
Steht auf der Verpackung Amoled wirst du wohl einen....was wohl haben ?:p
 
Desire:D schrieb:
Steht auf der Verpackung Amoled wirst du wohl einen....was wohl haben ?:p

Hi, :smile:

danke, ich war mir etwas unsicher weil bei mir unter "Anzeige" nur "9,4cm Touchscreen" steht. Hab extra nochmal einen Kumpel angerufen der ein älteres Desire hat, bei ihm steht "Display: 9,4cm AMOLED" und da bei mir nix steht, bin ich mir jetzt zu 99,9% sicher, dass ich ein SLCD habe... :rolleyes2:

VG
Uwe
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.799
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten