Suche Navi-App und Widgets

E

Eschbacher

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hi Leute,

ich suche ein paar Apps. Vll kann mir ja ein oder andere hier helfen:

Ich suche ein Navi mit Sprache und das schnell ist.
Ich "benutze" im mom das Nav4All. Aber sobald ich navigieren nach... mache kommt "keine GPS Daten" obwohl ich vorher unter "Einstellungen" GPS anmache.
Kann mir jemand weiter helfen oder hat mir jemand ein anderes gutes Navi? Suche zudem noch ein App für Tankstellen und Radars (Blitzer).

Außerdem suche ich ein Wetterwidget für den Homescreen. Wollte Pixelwetter benutzen aber das funkt nicht bei mir. Findet auch keine Daten.

Kann das alles an meinem GPS liegen?

Außerdem: was kann ich Task Manager mehr als "Anwendungen verwalten"?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nachdem die erste Mail die für mich wichtigste Mail ist, habe ich hier noch ein paar adnere fragen:

Weiß jemand wie die Widgets heißen für diesen Homescreen das angehängt ist?

Außerdem wollte ich fragen was ihr noch so alltäglich für Apps benutzt die ihr brauchbar findet?!
 

Anhänge

  • 1-713e7fdbb4c36ee0.jpg
    1-713e7fdbb4c36ee0.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 351
@Eschbacher
Glaube das Widgit, sofern du das Uhren / Wetter Widgit meinst, stammt es von HTC Hero, meiner Wissen ist dieses Widgit auch im "weather widgit donate" sowie in Beautiful Widgits zu finden. Beides im Market erhähltlich. Jedoch kann ich keine Garantie für Richtigkeit geben.

Dein Problem mit Nav4All kann ich nicht nachvollziehen bei mir läuft es rund. Vielleicht schaust du dir mal CoPilot an, dabei handelt es sich um eine sehr umfangreiche Navigationslösung. CoPilot funktioniert Offline ohne Datenverbindung. Manche Sonderdienste benötigen jedoch Onlinefunktionalität.

Für Radar, kann ich dir RadAlert empfehlen. Machte bei Tests einen guten Eindruck.

Deine Frage zu TaskManager verstehe ich nicht ganz


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wie stellst du das Nav4All ein? Einfach nur Standorte & Sicherheit das GPS aktivieren oder?

HTC hero? finde ich das auch noch im markt?
werd mal schauen

naja zum Taskmanager. Was kann der alles? nur deinstallieren? Das kann ich ja auch unter "Anwendungen verwalten". weil es schwärmen alle davon und meinen es sei schon sehr wichtig.

Google Maps finde ich halt nicht so gut als Navi drum suche ich ne alternative. Werde das CoPilot mal ausprobieren. Kann man bei den Naviprogrammen die Apps wie radarfinder und Takstellen finder einbringen?
 
HTC Hero ist ein eigenes Gerät, dieses bringt das von dir gezeigte Widget von Haus aus mit.

Also bei NAV4ALL in den Telefoneinstellungen GPS an.

Tankstellen kann die NAV4ALL anzeigen bzw dich hin navigieren wenn du unter POIs schaust.

CoPilot bietet meiner Meinung Radar an aber nicht für Deutschland.

Ich weiss nicht was du mit Tankstellen und Radarfinder einbringen meinst. Wenn du meinst ob du integriert sind, Tankstellen zu finden werden die meisten Navis unter POIs anbieten. Radar ist mir kein Navi bekannt.

Der Tasmanager bietet dir an, Programme zu schließen und nicht zu warten bis das System Programme aufgrund von Resourcenknappheit schließt.
 
Also habe das weather widget runtergeladen. Genau das was ich wollte. Aktualisiert sich ständig. Danke für den Tip.

Hättets nun noch ne weiße Uhr für mich :D Digital :D
finde immer nur schwarz...

Wegen Nav4All. Kann es sein das es keine GPS Daten findet weil ich auf einen "Dorf" wohne? etwas außerhalb von Freiburg? Darf aber ja eig nicht sien oder?
Hmm.. wüsste nicht was ich noch machen könnte...?!
Kannst mir auch gerne ne Mail schreiben wenn dir was einfällt. Vll kannst mir ja mal den ganzen Vorgang wie du es machst, beschrieben?
 
moin,
als navi kann ich Dir skobbler empfehlen!!! Soll die Tage für android auf den Markt kommen. Ich hatte skobbler bereits auf mehreren "normalen" handys-ist wirklich super- und (so war es jedenfalls bisher) kostenlos!!! (skobbler.de)
 
moin,
mir ist noch was eingefallen: amazegps.
ist auch sehr gut (und kostenlos) und gibt es (bis jetzt) android für das galaxy. hatte die navi-software auch schon mal kurz auf dem g1 und werde sie heute nachmittag mal auf dem magic testen.
 
@Eschbacher

Das dein GPS nicht geht, kann auf keinenfall daran liegen das du dich außerhalb einer größeren Stadt befindest.

Ich weiß nicht was sich bei dir da beißt.

Ich mache einfach GPS starte anschließend NAV4ALL und dann dauert es ca. 30 Sekunden und ich habe ein Signal.


Funktioniert denn in Google Maps dein GPS ohne Probleme?
 
ja google Maps funktioniert
 
Google Maps benutzt aber (im Gegensatz zu den Navis) auch Positionen, die auf den Funkzellendaten (oder IP bei WLAN) basieren - wenn Du das gestattest. Das ist für eine Navigation natürlich nicht genau genug.

Versuch mal mit eingeschaltetem GPS und der Anwendung GPS Status (oder Tricorder) einen sog. GPS-Fix zu bekommen. Und nicht die Geduld verlieren, das kann unter Umständen beim 1. Mal länger dauern (~20 Minuten, je nachdem wie lang das GPS nicht mehr an war, wie sehr sich die Position zum letzten Mal verändert hat, usw...)

EDIT: Das solltest Du auch am besten draußen machen, da Du "Sichtverbindung" zu den Satelliten brauchst.
 
Also habe eben in Google Maps bei mir zuhause versucht Standort ausfindig zu machen. Ging auch nicht.

Habe GPS und für Google freigeben gemacht.
Muss ich den immer Google freigeben oder reicht GPS anmachen?
 
Es gibt ja 2 verschiedene Bestimmungsmöglichkeiten.

1. GPS - sehr genau
2. Über die Funkzellen / WLAN.

Zum Navigieren muss auf jedenfall erst Möglichkeit genommen werden. Da ich noch keinerlei Probleme hatte mit GPS weiß ich langsam nicht mehr was du machen kannst. Einfach mal GPS an und nen Fix bekommen lassen.
 
Eschbacher schrieb:
Also habe eben in Google Maps bei mir zuhause versucht Standort ausfindig zu machen.

Ich bekomme sogar in meiner Wohnung nen Satfix. Und das bei Gardinen vorm Fenster. Also keine freie Sichtlinie. Das war bei meinen bisherigen Handys nicht möglich. Hab nen Hero.
 
naja ein Navi kann ja wohl auch durch das Autodach senden und empfangen, also wieso nicht auch durch ein fenster...
 
LAso habe Nav4ALL runtergeschmießen. Funktionierte nicht...

Dann veruschte ichSkobbler zu finden, das ist nicht kostenlos
und amazegps gibt es im market nicht habe gesucht.

wie heißt es den richtig?
oder hat jemand ne alternative?

Navi mit stimme!

Lg
 
moin, skobbler ist für android (noch) nicht verfügbar, soll aber täglich erscheinen. bis jetzt war skobbler kostenlos (auf "normalen" handys - hatte es selber auf einem se c905) - nur fürs iphone kostet es was. ob die android version was kostet, ist wohl noch nicht raus. amazegps kannst über das handy laden-kostet aber neuerdings auch was. da bleibt also nur das warten auf die navi-software von google, die soll ja bald kommen. nav4all läuft bei mir (g1 und magic), dann gibt es noch andnav2, da hakt bei mir die sprache...
 

Ähnliche Themen

M
  • Martin679
Antworten
4
Aufrufe
362
martinfd
martinfd
A
Antworten
10
Aufrufe
940
Toccata
Toccata
konitime
Antworten
4
Aufrufe
978
konitime
konitime
Zurück
Oben Unten