Skript schreiben, automatisch alle 30 min ausführen

C

captainc

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich würde gerne zwei Befehle im Shell automatisch alle 30min ausführen lassen. Wie stelle ich das am besten an?
Super wäre ncoh, wenn das automatisch mit dem Boot geladen wird, Luxus wenn ich das Skript mit einem Klick anhalten und wieder weiterlaufen lassen könnte, bzw auch mal manuell zu starten.
Premium wäre jetz noch, wenn ich mit dem Skript auch ncoh den Exchangkontosyncprozess anstoßenkönnte -- kann man den aus der Konsole aufrufen?


Hintergrund:

Baue mit dem Befehl eine VPN mittels VPNC auf für den Abruf meiner Mails auf. Leider ist es so, dass die VPN bei jedem Funk/Netzwechsel zusammen bricht. Daher würde ich gerne die Verbindng automatisch alle 30min oder so resetten.
Tippe mir momentan in Terminal Emulator die Finger jedesmal wund um die Verbindung neu aufzubauen. Das ist nicht sehr komfortabel...


Danke und Gruß

Claus



DHD ist gerooted
 
So etwas suche ich auch noch, allerdings für tägliche Backupskripts.

Erst mal nimmste Dir mal Gscript, dann kannst zumindest die Skripts per Desktop-Shortcut aufrufen... aber für das "Wiederhole alle xxx Stunden" fehlt mir auch noch die passende App :(
 
Das dürfte bei Dir eigentlich gut klappen. Für mich ist es leider nichts, da man nur die Zeitabstände zwischen zwei Ausführungen definieren kann, und nicht ne feste Uhrzeit oder so.
 
Eventuell mit Tasker? Sehr tolle Sache, nur weiß ich das mit den GScripts nicht. Aber das findet ihr sicher raus.
 
bemymonkey schrieb:
D, und nicht ne feste Uhrzeit oder so.

Doch das sollte doch auch gehen.
in reboot.txt anegführte Skripte werden nur (zu einer wählbaren) Uhrzeit einmal am Tag ausgeführt

daneben kann man die script.txt ja uch nur alle 24 h auswerten lassen.


Gruß
 
captainc schrieb:
Doch das sollte doch auch gehen.
in reboot.txt anegführte Skripte werden nur (zu einer wählbaren) Uhrzeit einmal am Tag ausgeführt

daneben kann man die script.txt ja uch nur alle 24 h auswerten lassen.


Gruß

o.O

Da hatte ich wohl wieder mal nen sehr komischen Gedankengang. Danke für den Hinweis :D

Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie man Rsync oder so was Ähnliches auf Android zum Laufen bringt :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.303
Phiber2000
P
A
Antworten
1
Aufrufe
1.755
Phiber2000
P
P
Antworten
1.234
Aufrufe
224.739
concharge
C
Zurück
Oben Unten